Lahr macht Sack für Buch zu: Türkspor erleidet herben Dämpfer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.11.2021 um 18:00 Uhr
Lahr macht Sack für Buch zu: Türkspor erleidet herben Dämpfer
Der vorletzte Spieltag in der Vorrundengruppe B der Landesliga Nordost hat weitere Weichen gestellt. So sicherte sich der TSV Buch auswärts bei Schlusslicht BSC Woffenbach einen knappen 1:0-Sieg und damit definitiv die Aufstiegsrunde durch einen späten Treffer von Oliver Lahr, während für Türkspor Nürnberg nach dem 1:5 beim SC 04 Schwabach lediglich Außenseiterchancen auf Platz vier verbleiben.
Von FS
Der TSV Buch um Siegtorschütze Oliver Lahr (Nr. 9) darf sich über den sicheren Klassenerhalt sowie die Teilnahme an der Aufstiegsrunde freuen.
fussballn.de / Strauch
Der TSV Buch hatte schon vor dem Spieltag (hinter Kornburg und Schwabach) die mit Abstand besten Karten. Nur eine Niederlage in Woffenbach (und dann noch gegen die Quelle in der kommenden Woche) bei zwei Siegen von Türkspor und Großschwarzenlohe, hätte die Truppe von Interimscoach Dirk Schaefer noch auf den undankbaren fünften Rang rutschen lassen.

In Woffenbach hatten die Bucher Jungs einen harten Brocken aus dem Weg zu räumen, da sich das Tabellenschlusslicht mit Haut und Haaren gegen die favorisierten Nürnberger wehrten. Nach 45 Minuten ging es ohne Tore auf beiden Seiten zum Pausentee. Die Schaefer-Schützlinge benötigten auch nach dem Seitenwechsel einen langen Atem und hatten in Person von Torjäger Oliver Lahr den Mann des Tages in ihren Reihen, der in der 85. Spielminute das Tor des Tages markierte und damit den Bucher Jungs die Qualifikation zur Aufstiegsrunde sicherte.

Dirk Schaefer sah einen knappen 1:0-Sieg seiner Bucher Jungs in Woffenbach, der gleichzeitig den sicheren Klassenerhalt und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bedeutet.
Archivfoto: fussballn.de

Parallel dazu empfing der SC 04 Schwabach die Elf von Türkspor Nürnberg. Aufgrund des 3:3-Remis im Hinspiel waren die Vorzeichen umso deutlicher, dass der Tabellenzweite alles daran setzen würde, um die Qualifikation der Türken für die Aufstiegsrunde zu verhindern. Umgekehrt wusste die Mannschaft von Interimscoach Muarrem Demir um die Tatsache, dass im Kampf um Rang vier jeder Punkt zählt, um eine möglichst gute Ausgangsposition für das finale Heimspiel gegen Woffenbach in der kommenden Woche zu haben. 

Im Gegensatz zum 3:3-Remis im Hinspiel, war das Rückspiel eine klare Angelegenheit für den SC 04 Schwabach um Thomas Mohrbach (in weiß) gegen Türkspor um Ismail Yüce.
Archivfoto: B. Fromm

Entsprechend motiviert gingen die Gäste aus Nürnberg im Stadion an der Nördlinger Straße zu Werke und erwischten die favorisierten Gastgeber mit dem Führungstreffer durch Dogmus (15.) auf dem falschen Fuß. Allerdings schüttelten sich die Schwabacher keine 60 Sekunden und Meixner glich zum 1:1 aus. Gute 20 Minuten später war es erneut Meixner, der die Partie mit dem Pausenstand zu Gunsten der Heimelf drehen konnte. Zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff unterlief den Gästen ein Eigentor, ehe Flora die endgültige Entscheidung zum 1:4 folgen ließ (64.). Den Schlusspunkt setzte Söder in der Schlussminute zum 5:1-Endstand.

Damit kommt es - vorausgesetzt Großschwarzenlohe gewinnt nicht schon am Sonntag gegen Kornburg - am letzten Spieltag zum entscheidenden Spiel um Platz vier zwischen Weißenburg (fuhr heute einen 2:0-Sieg in Schwaig ein) und Groß´lohe. Lediglich bei einer Punkteteilung könnten sich die an diesem Wochenende spielfreie SG Quelle Fürth oder Türkspor Nürnberg mit eigenen Erfolgen noch Hoffnungen auf Platz vier und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde machen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost B



Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost B

Tore: 0:1 Dogmus (15.), 1:1 Meixner (15.), 2:1 Meixner (33.), 3:1 Eigentor (55.), 4:1 Flora M. (64.), 5:1 Söder (90.)
Gelbe Karten: Thein J. (52.), Mohrbach (90.) / Takmak (30.), Karaaslan (31.), Öten (45.), Teukam Noumessi (78.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Matthias Zahn (FC Großalbershof)
SV Schwaig: Hassler 1,5, Hamann 3,0, Weber 1,8, Josef 2,0, Zylka C. 3,0, Fleischmann 2,5, Thieme 3,0 (75. Baumüller 3,0), Djaiz 3,0, Riese S. 3,0, Meier 3,0 (67. Sörgel D. 2,8), Waldmann 2,1 / Seitz, Tadic
TSV 1860 Weißenburg: Uhl 2,5, Jäger 2,5, Siol 1,5, Meier 3,0 (70. Auernhammer 3,0), Ochsenkiel 2,5, Eco Z. 3,0 (78. Schnitzlein), Renner 3,0 (52. Nitaj 2,5), Schleußinger L. 2,5, Hofrichter 2,5, Wendt 3,0 (89. Weglöhner), Leibhard 3,0 / Meier, Lehner, Weichselbaum
Tore: 0:1 Hofrichter (32.), 0:2 Renner (41.)
Gelbe Karten: Zylka C. - Foulspiel (42.), Josef - Foulspiel (50.), Fleischmann - Foulspiel (59.), Djaiz - Foulspiel (71.), Baumüller - Foulspiel (84.), Hassler - Meckern (90.) / Meier - Halten/Trikotziehen (14.), Eco Z. - Foulspiel (77.), Wendt - Halten/Trikotziehen (86.), Renner - Meckern (90.+4)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Sven Thoma (TSV Oberstreu) 3,5
Tore: 0:1 Lahr (85.)
Gelbe Karten: Wastl (29.), Bayer (73.), Schmid (87.) / Lahr (26.), Hofer (42.), Vidovic (63.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Felix Wagner (SSV Glött)

Torschützen Landesliga Nordost B



Diesen Artikel...