Kreispokal, Senioren A: SG Johannis 83/Boxdorf ringt Eyüp nieder - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.11.2021 um 10:30 Uhr
Kreispokal, Senioren A: SG Johannis 83/Boxdorf ringt Eyüp nieder
Auch in diesem Jahr spielten die Senioren A (Ü32) im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe in einer stark verkürzten Form einen Pokalsieger aus: Die SG Johannis 83/Boxdorf konnte in einem kurzweiligen Endspiel den SV Eyüp Sultan mit 5:4 in Schach halten und holte sich die Siegerurkunde. Neben den beiden Finalisten schaffte auch der STV Deutenbach die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr.
Von Marco Galuska

Nachdem vor den Ferien noch die Halbfinals gespielt worden waren, stand am vergangenen Wochenende der letzte Akt im Kreispokal der Senioren A auf dem Programm. Am Zeisigweg empfing die SG Johannis 83/Boxdorf den SV Eyüp Sultan am Freitagabend zum Finale unter Flutlicht. Die Hausherren legten gleich eine 2:0-Führung durch Paul Strobel und Andre Krasse vor. Mit jenem Vorsprung ging es auch in die Pause, weil Hasan Sahin für den Gast zwar verkürzen konnte, aber Christoph Hausner auf 3:1 stellte.

Spannend wurde es vor allem gegen Ende im Finale zwischen der SG Johannis 83/Boxdorf (in schwarz) und dem SV Eyüp Sultan.
fussballn.de

Der Luxus eines vergebenen Strafstoßes sollte in der Endabrechnung die Sultane noch besonders ärgern. Zunächst war es Nehat Merdzanovski, der früh im zweiten Durchgang auf 3:2 verkürzen konnte, als dann aber Tony Köhler und erneut Paul Strobel per Doppelschlag auf 5:2 stellten, schien die Luft raus. Doch Hasan Demir und Emil Georgiev verkürzten für die Basoglu-Elf weiter. Die 5:4-Führung der SG wackelte zwar noch in ein, zwei Szenen, letztlich durften aber Kapitän Akin Arkin und sein Team jubeln und bekamen bei der anschließenden Siegerehrung die Glückwünsche und Urkunde von Bezirksseniorenspielleiter Thomas Jäger und Kreisseniorenspielleiter Günter Braun überreicht.

Der STV Deutenbach schob auf den letzten Drücker den Türk FK Gostenhof noch von Rang drei und qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaft 2022.
fussballn.de / Gitzing

Einen Tag später fand dann das kleine Finale am Weihersberg beim STV Deutenbach statt, der den letztjährigen Sieger Türk FK Gostenhof empfing. Das Duell der im Halbfinale unterlegenen Teams wurde notwendig, weil der Kreis einen dritten Startplatz für die Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr hat. Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Güvenc Baran in Führung. Und auch nach dem Seitenwechsel sah es lange Zeit gut für Gostenhof auf dem STV-Hartplatz aus. Zwar hatte Martin Cardos für Deutenbach ausgeglichen, doch Vahip Altinkaynak sorgte wenig später für die erneute Führung der Türken. Diese hielt bis in die Nachspielzeit, ehe Stefan Heckel noch der 2:2-Ausgleich gelang. Im Elfmeterschießen sollte es dann für Deutenbach noch besser kommen, so dass unterm Strich ein 7:6-Erfolg stand.

In welcher Form eine Hallenrunde bei den Senioren ausgetragen wird, ist aktuell noch offen. Die Hoffnung auf eine "normale" Ligarunde ab dem Frühjahr 2022, nach zwei Jahren Pokalmodus, ist indes groß.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:15 Uhr | Torwart Horder
gestern 20:01 Uhr | Halufo
gestern 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 20:08 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...