Oesdorf mit Rückenwind: “Wollen dort schon auch was holen” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.11.2021 um 06:00 Uhr
Oesdorf mit Rückenwind: “Wollen dort schon auch was holen”
Aufsteiger DJK-SC Oesdorf kommt so langsam in Schwung. Drei der letzten vier Spiele konnten gewonnen werden, kein Wunder, dass der Neuling jetzt mit breiter Brust ins Derby gegen Tabellenführer SV Buckenhofen geht. Trainer Florim Nreci kennt die Gründe für den Aufschwung.
Von Sebastian Baumann
Deutlich mit 5:1 hat sich die DJK-SC Oesdorf gegen die SpVgg Hüttenbach durchgesetzt und damit eindrucksvoll Revanche genommen für die Auftaktniederlage in Simmelsdorf. “Der Sieg war hochverdient, wir haben die beste Saisonleistung bisher geboten”, sagt Trainer Florim Nreci, der sogar davon spricht, dass seine Mannschaft noch mehr Tore hätte schießen müssen. Einen Elfmeter vergab Senad Bajric noch, der spielende Co-Trainer traf zwar zweimal, vergab aber noch weitere Hochkaräter. “Hüttenbach war nicht schlecht und richtig giftig in den Zweikämpfen, aber wir haben in den entscheidenden Momenten einfach die Tore gemacht.” Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel hat sich der Aufsteiger jetzt ans Tabellenmittelfeld angepirscht und will diesen Platz natürlich halten. “Wichtig war für uns, dass wir mit Hüttenbach gleichziehen konnten und jetzt 20 Punkte haben. Wir wollen bis zum Winter natürlich noch weitere Punkte sammeln.

Freut sich über eine kleine Serie seiner Mannschaft: Florim Nreci
anpfiff.info

Endlich alle Mann an Bord

Wie alle anderen Mannschaften in der Liga hatte auch Oesdorf immer wieder mit Urlaubern zu kämpfen gehabt, sodass der Trainer immer wieder umstellen musste und auch teilweise nicht richtig trainieren konnte. Dazu kamen einige Coronafälle innerhalb der Mannschaft bei urlaubenden Spielern. “Seit vier Wochen sind wir komplett, das merkt man jetzt einfach. Wir haben eine gute Mannschaft, aber der Kader ist eben auch nicht ganz so breit”, sagt der Trainer, der natürlich hochzufrieden ist mit der Entwicklung seines Teams, das als Ziel den Klassenerhalt ausgerufen hat. Ein Unterfangen, das mehr als realistisch nach aktuellem Stand ist. Gegen Baiersdorf und die Spieli gewann die DJK zuletzt und wurde nur einmal gegen Lauf ausgebremst.
Dass nun auch Torjäger Senad Bajric, der erst angeschlagen und dann im Urlaub war, wieder bei Kräften ist, tut dem Oesdorfer Spiel gut. “Er ist damals genau zur richtigen Zeit in den Urlaub, um seine Verletzungen auszukurieren und natürlich ist er auch in der Bezirksliga für 15 Treffer gut. Aber die Bezirksliga ist eben nicht mehr die Kreisliga.” Freilich ist das Spiel des Aufsteigers nicht mehr nur auf den spielenden Co-Trainer zugeschnitten, Spieler wie Aleksandar Temelkov, Branislav Dipanov oder auch Daniel Geissler konnten auch schon regelmäßig treffen.

Senad Bajric (li.) traf gegen Hüttenbach zweimal und vergab noch einen Elfmeter.
anpfiff.info

Vorfreude aufs Derby

Weiter geht es für den Neuling mit dem leichtesten Spiel des Jahres, denn am Sonntag muss Oesdorf zum Tabellenführer aus Buckenhofen. “Wir fahren da sicherlich nicht hin, um uns kampflos zu ergeben”, sagt der Trainer, der auf das neu gewonnene Selbstvertrauen seiner Mannschaft setzt. Schließlich weiß Florim Nreci, dass sein Team in Bestbesetzung jedem Gegner in der Liga weh tun kann. Allerdings hat der SVB als Herbstmeister schon dauerhaft seine Klasse gezeigt und steht zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz. “Ich will immer punkten und natürlich auch in Buckenhofen”, sagt der Übungsleiter zum Schluss und schickt damit gleich eine Kampfansage zum kommenden Derbygegner.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
9
16
29:29
23
10
16
23:29
20
12
15
26:29
18

Tabellenverlauf Oesdorf


Direkte Duelle beider Teams

Saison
Sieger
Liga
Erg.
2017/18
-
KL
 2:2


Diesen Artikel...