Aufmüpfige Quelle: Kornburg zittert sich zum Auswärtssieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.10.2021 um 18:30 Uhr
Aufmüpfige Quelle: Kornburg zittert sich zum Auswärtssieg
Kornburg zieht in der Landesliga Nordost Vorrundengruppe B weiter einsam seine Kreise, bezwang auch Quelle Fürth auswärts mit 3:4. Herzel sowie Torjäger Schulik schossen dabei eine 0:2-Pausenführung heraus. Ertas verkürzte nach 56 Minuten für die Quelle, ehe Dittrich und Schulik postwendend antworteten. Copier und Sarac sorgten noch einmal für spannende Schlussminuten, welche der Favorit in Unterzahl aber überstand.
Von TF / MW

SG Quelle Fürth - TSV Kornburg 3:4 (0:2)

Mehr Unterhaltung geht wohl nicht! Nach 90 intensiven und abwechslungsreichen Minuten musste sich die SG Quelle Fürth dem Favoriten aus Kornburg zuhause knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Die Heimelf fand dabei zunächst gut ins Spiel und hatte nach zwölf Minuten die erste gute Gelegenheit, als Enzingmüllers Flanke Kulabas fand, dessen Seitfallzieher allerdings über das TSV-Tor hinweg flog. Auf der anderen Seite präsentierten sich die Kornburger in der 22. Minute im Stile einer Spitzenmannschaft, in dem Stanislaus Herzels leicht abgefälschter Schuss mit der ersten Torannäherung gleich die Gäste-Führung bedeutete. Kurze Zeit später verpasste Schulik nach einer Freistoßflanke per Kopf das 0:2, ehe der Torjäger nach einer Herzel-Flanke in der 33. Minute am zweiten Pfosten doch zur Stelle war und die Führung ausbaute. 

Primus TSV Kornburg (in rot) hatte gegen die SG Quelle Fürth alle Hände voll zu tun.
fussballn.de / Oßwald

Nach dem Seitenwechsel versteckte sich die Quelle keineswegs und kam nach einem Eckball durch Marvin Schimm zum Anschlusstreffer, als dieser einen abgewehrten Sarac-Schuss doch noch über die Linie beförderte (56.). Die Freude über den Treffer währte allerdings nicht lange, denn Kornburg fand in der 59. Minute eine prompte Antwort: Während die Heimelf noch mit dem Mauerstellen beschäftigt war, setzte Danilo Dittrich den Ball in die Maschen und stellte so den alten Abstand wieder her. Keine 120 Sekunden später setzte sich dann Schulik clever gegen die beiden Fürther Innenverteidiger durch und vollstreckte eiskalt zum 1:4. Die Hausherren gaben sich jedoch noch immer nicht geschlagen und kamen nach einem Eckball durch Metin Copiers Kopfballtreffer noch einmal auf 2:4 heran (64.). Als dann Tugkan Sarac in der 77. Minute per Volleyschuss nach einem weiteren Eckstoß tatsächlich der Anschluss gelang und die Gäste obendrein Schlussmann Jonas Anschütz wegen einer Notbremse außerhalb des Strafraums verloren, schien das Comeback der Gündogan-Schützlinge noch einmal in greifbarer Nähe.

Nach dem Platzverweis für Kornburgs Keeper Anschütz (in gelb) mussten die Gäste in den Schlussminuten mächtig um den Auswärts-Dreier bangen.
fussballn.de / Oßwald

In der Schlussphase brachten die Kornburger das Ergebnis trotz Unterzahl jedoch über die Zeit und sammelten so den nächsten Dreier ein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Herzel (22.), 0:2 Schulik (33.), 1:2 Schimm (56.), 1:3 Dittrich (59.), 1:4 Schulik (61.), 2:4 Copier (64.), 3:4 Sarac (78.)
Gelbe Karten: Ertas (51.), Enzingmüller (85.) / Seiler (53.) | Rote Karten: - / Anschütz - Notbremse (80.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Fabian Gratzke (TSV Neukenroth)


Tabelle Landesliga NO, Gr.B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
43:10
37
2
13
29:18
25
3
14
22:27
22
6
12
19:25
13
7
12
14:22
12
8
13
17:27
11
9
13
13:24
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

15. Spieltag, LaLi NO - Gr.B


Torschützen Landesliga NO - Gr.B



Diesen Artikel...