Was geht noch für Merl-Bau?: Topspiel zwischen Vach ll und Obermichelbach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.10.2021 um 12:45 Uhr
Was geht noch für Merl-Bau?: Topspiel zwischen Vach ll und Obermichelbach
Nach dem verrückten 4:4 vom letzten Spieltag wollen nun der TSV Burgfarrnbach ll (gegen Maiach) und BaKi ll (bei Buch lll) wichtige Siege gegen den Abstieg einfahren, aber auch der SV Poppenreuth ll muss punkten und trifft auf einen zuletzt starken SGV lll Merl-Bau. Das Spitzenspiel steigt in Mannhof, wenn der ASV Vach ll auf den SC Obermichelbach trifft, der die Tabellenführung zurückerobern will.
Von Christian Kühnel
Der SC Obermichelbach möchte im Topspiel gegen den ASV Vach ll die Tabellenführung zurückerobern.
fussballn.de
Es war eine tolle Moral, die der FC Bayern Kickers ll am vergangenen Spieltag zeigte und gegen den TSV Burgfarrnbach ll noch zu einem 4:4 Unentschieden ausgleichen konnte. Für BaKi ll eher ein gefühlter Sieg, der bedeutet, dass mit viel Selbstvertrauen an die nächste Aufgabe herangegangen werden kann. Dann geht es zum TSV Buch lll, der derzeit mehr oder weniger im Mittelfeld der Tabelle steht und gegen starke Obermichelbacher 0:2 verlor. Die Bucher brauchen unbedingt einen Sieg, damit die letzten Hoffnungen auf einen möglichen Kampf um die Aufstiegsplätze noch ein wenig weiterleben können.

Ein wildes 4:4 gab es im Kellerduell zwischen dem FC Bayern Kickers ll und dem TSV Burgfarrnbach ll, wobei der Punkt keinen von beiden Teams half.
fussballn.de

Der TSV Burgfarrnbach ll hingegen kommt mit zwei Unentschieden zum Duell gegen den SV Maiach. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Die letzten Spiele haben indes gezeigt, dass Burgfarrnbach in der Lage ist, Tore zu schießen, die Defensivarbeit gilt es zu verbessern.

Auch der SV Poppenreuth ll muss punkten. Nach der Punkteteilung zwischen BaKi ll und Burgfarrnbach ll hat Poppenreuth die Rote Laterne in der A-Klasse 8 übernommen. Am nächsten Spieltag kommt allerdings ein zuletzt sehr gut aufgelegter SGV lll Merl-Bau nach Poppenreuth. Für Merl-Bau könnte es noch vor der Winterpause interessant werden und der Abstand zu den Aufstiegs-Relegationsplätzen könnte sich deutlich verringern, da es gegen direkte Konkurrenten geht.

Der ASV Vach ll (in grün) hat im Duell gegen die SGV lll Merl-Bau Punkte im Aufstiegsrennen liegen gelassen und verlor mit 2:3.
fussballn.de

Spitzenspiel in Vach

Ein Sieg würde auch dem Türkischen SV Fürth gut tun, der in letzter Zeit immer wieder in seinen Leistungen schwankt und sich nicht wirklich aus der Gefahrenzone befreien kann. Nun geht es zum ASV Fürth ll, der nach einem starken Saisonstart zuletzt drei Spiele in Folge verloren hat.

Das Spitzenspiel findet in Vach statt, wenn der heimische ASV ll auf den SC Obermichelbach trifft. Während die Vacher zuletzt Punkte einbüßten, gewann der SC Obermichelbach gegen den TSV Buch llI, verlor aber mit dem 3:3-Unentschieden gegen Burgfarrnbach ll auch wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Mit einem Sieg könnten die Michelbacher die Tabellenführung vom spielfreien Megas Alexandros zurückerobern, was der ASV Vach ll natürlich tunlichst vermeiden will und den Anschluss nach oben selbst nicht verlieren möchte - und zumindest den Relegationsplatz wieder einnehmen könnte.

Für den SC Obermichelbach gilt es die Tabellenführung zurückzuerobern. Das soll mit einem Sieg beim ASV Vach ll gelingen.
fussballn.de

Den zweiten Relegationsplatz belegt derzeit der TB Johannis 88 lll, der nun gegen die SF Großgründlach spielen muss. Die Gründlacher befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, ohne eine reelle Chance, wieder an der Spitze anzuklopfen. Dafür müsste schon eine außergewöhnliche Siegesserie her. Johannis 88 lll hingegen hat in den letzten Spielen zwei Gesichter gezeigt und gegen die direkten Konkurrenten zum Teil deutlich verloren, konnte sich aber auch die drei Punkte gegen Vach ll und Poppenreuth ll sichern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8



Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
10
44:21
19
6
9
13:23
12
8
10
16:16
12
10
10
22:38
9
11
10
13:25
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
TB St.J.Nbg. 3
8:10
6
8
14:10
4
9
ASV Fürth 2
5:10
3
 
3:6
2
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 8



Diesen Artikel...