Corona und seine Folgen: Eltersdorf muss das Spiel in Eichstätt absagen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.10.2021 um 21:24 Uhr
Corona und seine Folgen: Eltersdorf muss das Spiel in Eichstätt absagen
Jetzt hat es auch den SC Eltersdorf erwischt.  Der Regionalligist musste sein Spiel in Eichstätt coronabedingt absagen. Mehrere Spieler und auch Teile des Funktionsteams haben sich mit COVID-19 infiziert und stehen aktuell nicht zur Verfügung.
Von Sebastian Baumann
In einer Pressemeldung verkündet der SCE die Absage:

"Was sich unter der Woche bereits abgezeichnet hatte, ist nun eingetreten. Das Spiel der Quecken beim VfB Eichstätt ist abgesagt worden.

Sieben Spieler sind Corona-positiv, hinzu kommen noch zwei aus dem Funktionsteam, sodass aus dem Kader lediglich 14 Spieler, davon drei Torhüter, zur Verfügung gestanden hätten. Alle Betroffenen haben leichte bis mittelschwere Symptome. Diese Woche hat in Eltersdorf auch kein Training stattgefunden.

Wie es in der nächsten Woche weitergeht, entscheidet sich am Wochenende. Der Verein ist in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Der SC Eltersdorf hatte in den letzten Wochen bei den seinerzeit betroffenen Teams aus Fürth und Heimstetten Spielverlegungen zugestimmt.

Auch der VfB Eichstätt hatte für eine Verlegung bereits grünes Licht gegeben. Aufgrund der hohen Zahl stehen aber nun ohnehin nicht genügend Spieler zur Verfügung, sodass eine Absage nach den Statuten des BFV erfolgt.
"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Tabellenverlauf Eltersdorf


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
18
26:38
21
13
18
25:32
21
14
17
27:36
20
16
19
27:43
19

Zum Thema



Diesen Artikel...