FSV Bruck - VfL Frohnlach: Zweiter Versuch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.04.2010 um 00:00 Uhr
FSV Bruck - VfL Frohnlach: Zweiter Versuch
Schon im März sollten die beiden anpfiff-Topteams der Bezirke Erlangen-Forchheim und Coburg-Lichtenfels gegeneinander antreten, doch das Wetter verhinderte das Duell. Das Bayernliga-Duell zwischen dem FSV Bruck und dem VfL Frohnlach behält dennoch seine Reize. Nicht nur weil beide Teams in ihren Einzugsgebieten die Mannschaften in der höchsten Spielklasse sind - sondern weil sie in dieser Saison bereits in unterschiedlicher Weise auf sich aufmerksam gemacht haben.
Von Timo Schickler

Am Dienstag stehen sich René Schubart und Serdal Gündogan wieder gegenüber - sofern das Wetter nur ansatzweise dem im Hinspiel ähnelt.


anpfiff.info

Zwei Vereine, zwei Wege in der Bayernliga: Am Dienstag stehen sich der FSV Bruck und der VfL Frohnlach in Erlangen gegenüber. Am Dienstag treffen dann zwei sehr unterschiedliche Teams der höchsten bayerischen Amateurliga aufeinander. Beispielsweise in puncto...


Werner Gückel


anpfiff.info
...Schlagzeilen:
Die konnte der FSV vor allem mit dem Transfer von Tomas Galasek machen, ansonsten spielt die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus eine Saison durchweg im Mittelfeld der Bayernliga. Frohnlach dagegen schwankte, erweckte dann Aufsehen mit der ersten Trainerentlassung der Spielzeit. Gückel müsste aufgrund einer langen Sieglos-Serie seinen Platz räumen.

...Saisonverlauf: Auch wegen dieser Serie trennen den FSV und Frohnlach inzwischen nicht nur acht Plätze, sondern auch schon zehn Punkte (bei allerdings zwei Partien mehr für die Brucker). Der VfL startete zwar mit drei Siegen in die Saison und erklomm so kurzzeitig sogar die Spitze der Tabelle. Dann aber kam der filmreife Einbruch: Zwölf Spiele in Folge blieb Frohnlach ohne dreifachen Punkterfolg. Bruck wiederum landete nach einer Niederlage am ersten Spieltag auf dem achtzehnten Platz - und kletterte seitdem Stück für Stück aus dem Keller ins gesicherte Mittelfeld.


Gerd Klaus


anpfiff.info
...Frühlingsauftakt:
Beide Teams stiegen früh in die Saison ein - allerdings mit unterschiedlichen Ausgängen. Während Frohnlach mit 2:1 in Rosenheim gewann, musste sich die Klaus-Elf mit einem 0:0 begnügen. In der Folge aber fand der FSV zu alter Stärke und konnte mit zwei Auswärtssiegen in Großbardorf und Thannhausen die von Trainer Klaus ausgegebene 40-Punkte-Marke knacken: Nichtabstieg gesichtert.

Die Frohnlacher setzten auf ihren Auftaktsieg gegen Rosenheim noch zwei Erfolge drauf. Sie gewannen gegen Buchbach (2:0) und Ansbach (1:0) und entfernten sich vom Tabellenkeller - wenn auch nur auf Zeit.

...aktuelle Form: Momentan schlottern dem VfL wieder die Knie. Grund ist die nächste Niederlagenserie. Zuletzt setzte es für die Hüttl-Elf vier Niederlagen in Folge, bei denen das Team nur einen mageren Treffer erzielen konnte. Im Interview mit anpfiff findet Frohnlachs Kapitän Matthias Weller drastische Worte: "Unser Flügelspiel findet praktisch nicht statt. Langsam aber sicher muss schon mal die Frage erlaubt sein, ob der eine oder andere überhaupt die nötige fußballerische Qualität für die Bayernliga hat.“

Ganz anders der FSV: Nachdem Pokalspektakel gegen Drittligist FC Ingolstadt (Gerd Klaus: "Jahrhundertspiel") revanchierte sich der FSV gegen die kleinen Schanzer am Wochenende und gewann mit 2:1. Klaus und Co. sehen somit beruhigt auf die weiteren Bayernliga-Spieltage. Da können sich die Spieler im anpfiff-Interview schon mal anderen Dingen widmen.

Am Dienstag um 18:30 Uhr gilt die aber die volle Konzentration dem Gegner.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8606 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...