Jugendduell des Tages: Rasantes Derby mit Eigentor in der Nachspielzeit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.10.2021 um 16:20 Uhr
Jugendduell des Tages: Rasantes Derby mit Eigentor in der Nachspielzeit
SPIELTAG AKTUELL In Oberfrankenduell zwischen der U19 der SpVgg Bayern Hof und der SpVgg Bayreuth mussten die zahlreichen Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen. In einem hart geführten, aber nicht unfairen Derby gingen die Altstädter in Front, doch dann zog Heimelf an und versäumte die Vorentscheidung - das rächte sich.
Von Hans-Jürgen Wunder
Während bei den Herren - mit Ausnahme der Landesliga - im neuen Jahr in der gleichen Konstellation weitergespielt wird, trennt sich bei der U19-Landesligen nach der Winterpause das Spreu vom Weizen. Die beiden führenden Teams rücken nämlich in die Bayernliga auf, während die anderen Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen. Zwei Kandidaten auf die Aufstiegsplätze waren die Nachwuchsteams aus Hof und Bayreuth, die beide bislang acht Zahler eingefahren hatten und am drittletzten Spieltag eigentlich einen Dreier benötigten. Und das in der aufgeheizten Stimmung des Oberfrankenduells. "Es war vor vielen Zuschauern eine Partie, in der beide Mannschaften sehr hart in die Zweikämpfe gegangen sind - trotzdem war es niemals unfair", beschreibt der Hofer Trainer Adnan Udovcic die Atmosphäre auf der Grünen Au.

Als Kapitän Maik Hofmann (re.) zum dritten Mal jubelte, war seine Mannschaft dem Sieg nahe.
anpfiff.info

Grundverschiedene Hälften

"Zunächst war Bayreuth besser und unser Ausgleich kam durchaus etwas glücklich zustande", räumt der Hofer Jugendcoach ein.  Hannes Schwendner hatte die Altstädter in Front gebracht, doch nach einem Mißverständnis zwischen dem Gästetorwart und seinem Innenverteidiger musste Noah Wich nur noch einschieben und es ging mit einem 1:1-Remis in die Kabine. "Wir haben dann etwas umgestellt und den zweiten Abschnitt dann für uns entschieden", kommentiert Udovcic die zwischenzeitliche 3:1-Führung der Hausherren. Ein Ruhekissen war das aber noch nicht, denn die Bayreuther blieben brandgefährlich. "Allerdings müssen wir das 4:1 machen", stöhnt ein noch sichtlich mitgenommener Trainer. Nach dem Anschlusstreffer war eine heiße Schlußphase vorprogrammiert, aber dass es in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich setzte, war aus Hofer nicht nur in der Entstehung sehr unglücklich. "Unser Verteidiger schießt den eigenen Mann an und der Ball fliegt als Bogenlampe ins eigene Tor", beschreibt der Hofer Jugendcoach das 3:3. Jetzt muss seine Mannschaft versuchen, bei Spitzenreiter Lauf die Kohlen aus dem Feuer zu holen. "Alle Spiele sind wahnsinnig eng. Aber selbst mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen hast du keine Garantie, dass es reicht."    

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Bayern Nor



Stenogramm Landesliga Bayern Nor

Tore: 0:1 Schwender (24.), 1:1 Wich (29.), 2:1 Eigentor (50.), 3:1 Wich (65.), 3:2 Landgraf (73.), 3:3 Eigentor (90.)
Gelbe Karten: Brehm J. (33.), Wohn (90.+4) / Schwender (90.+5)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Maximilian Bloß (FC Zell )
Tore: 0:1 Suleiman (5.), 0:2 Scharrer J. (28.), 0:3 Scharrer J. (31.), 0:4 Scharrer J. (57.), 1:4 Oberndorfer (62.), 1:5 Giegold (64.), 1:6 Scharrer J. (68.), 2:6 Meindl (78.), 3:6 Held, Foulelfmeter (86.)
Gelbe Karten: Seebauer (45.), Leutner (90.+5) / Suleiman (21.), Schröder (84.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Felix Guggeis
Tore: 1:0 Guth (17.), 1:1 Leistner (27.), 2:1 Adelabu (29.), 3:1 Guth (41.), 4:1 Juric (75.), 4:2 Hager (78.), 5:2 Njanke (84.)
Gelbe Karten: Seßler - Foulspiel (34.), Rudel - Unsportlichkeit (39.), Misetic - Ball-Wegschlagen (49.), Juric - Ball-Wegschlagen (61.) / Duensing - Meckern (80.), Leistner - Foulspiel (80.)
Zuschauer: 72 | Schiedsrichter: Luca Fritsch (SpVgg Diepersdorf)

Tabelle Landesliga Bayern Nordos

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
5
18:11
12
2
5
12:10
9
6
5
11:12
7
7
5
6:14
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Steckbrief A. Udovcic

Adnan Udovcic
Spitzname
Adi
Alter
44
Geburtsort
Naila
Wohnort
Hof
Familie
in Beziehung
Nation
Bosnien und Herzegowina
Größe
187 cm
Beruf
Vertriebsleiter
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
Torwart
Frühere Vereine: 1. FC Trogen, SpVgg Bayern Hof, SSV Schwarzenbach a. W.


Diesen Artikel...