Hausaufgaben erledigt: Feucht mit lockerem Heimerfolg gegen Cham - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.10.2021 um 20:48 Uhr
Hausaufgaben erledigt: Feucht mit lockerem Heimerfolg gegen Cham
Der 1. SC Feucht ist seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen Kellerkind ASV Cham vollauf gerecht geworden und siegte am 15. Spieltag souverän mit 3:1. Torjäger König brachte die Hausherren dabei nach einem Eckball im ersten Durchgang in Front, ehe Nico Wessner im zweiten Abschnitt per Doppelpack den Dreier früh unter Dach und Fach brachte (52., 66.). Die Gäste aus Cham kamen durch Leutner nur noch zum Ehrentreffer.
Von DG / MW

1. SC Feucht - ASV Cham 3:1 (1:0)

Die Gäste aus Cham begannen durchaus mutig und verzeichneten bereits in der ersten Minute den ersten Eckball, welcher allerdings oben auf das Tordach fiel. Auch im weiteren Verlauf versteckte sich das Kellerkind zunächst nicht und hatte Pech, als Kapitän Bierlmeier nach Hereingabe von rechts aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, jedoch nur das Außennetz traf (13.). Auf der Gegenseite war der SC in der 17. Minute das erste Mal gefährlich, eine Flanke von rechts fand im Zentrum Torjäger Stephan König, der beim Kopfball allerdings unterlaufen wurde und sein Versuch deshalb am langen Pfosten vorbei flog. Keine 120 Sekunden später kam jener König dann nach Maßflanke von Ruhrseitz abermals zum Kopfball, Cham-Keeper Faltermeier vereitelte jedoch mit starker Rettungstat den Einschlag. Die Hausherren hatten inzwischen deutlich mehr vom Spiel, hatten allerdings Pech, als Klose zwei Gegenspieler stehen ließ und anschließen Nico Wessner in Szene setzte, der Abseitspfiff allerdings die tolle Chance zunichtemachte.

Fabian Klose war an einigen guten Offensivaktionen seines SC Feucht beteiligt und bereitete Königs Führungstreffer per ruhendem Ball vor.
fussballn.de / Strauch

In der 35. Minute durften die Hausherren dann aber doch jubeln: Julian Klose brachte einen Eckball von der rechten Seite mit viel Zug nach innen. Das Spielgerät rutschte bis zum zweiten Pfosten durch, wo sich König hinein warf und aus kurzer Distanz zur 1:0-Pausenführung verwertete.

Nach dem Seitenwechsel faustete zunächst Feucht-Keeper Sponsel eine Burkhardt-Hereingabe aus der Gefahrenzone (47.). Auf der Gegenseite durften die Gastgeber dann aber in der 52. Minute das 2:0 bejubeln, als Nico Wessner 18 Meter vor dem Gästetor an den Ball kam und mit seinem trockenen Abschluss Faltermeier keine Abwehrchance ließ. Vier Zeigerumdrehungen später stand der ASV-Schlussmann abermals im Mittelpunkt, da ein Klose-Freistoß von rechts an Freund und Feind vorbei rutschte, er jedoch mit einer starken Reaktion einen weiteren Gegentreffer vereiteln konnte. Nach 63 Minuten entwischte dann Friedrich Lieder der SC-Defensive, wurde allerdings sehr zum Unmut der Gäste wegen Abseits zurückgepfiffen - Glück für die Hausherren. Feucht reagierte auf diesen Schreckmoment konsequent und machte mit dem 3:0 frühzeitig alles klar: Ruhrseitz chippte den Ball von links nach innen, Wessner setzte sich im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und nickte zum 3:0 ein.

Tim Ruhrseitz (am Ball) zeigte einmal mehr sein feines linkes Füßchen und lieferte die Vorlage zu Wessners 3:0. 
fussballn.de / Strauch

Cham gab sich zwar noch nicht geschlagen und kam nach einem Ostermayr-Warnschuss schließlich durch Lukas Leutner in der 76. Minute zum Ehrentreffer, in der Schlussphase fehlte es den Gästen aber an den nötigen Mitteln, um noch einmal ernsthaft am Punktgewinn schnuppern zu können. Der SC Feucht andererseits ließ kaum etwas anbrennen, spielte seine Konterangriffe jedoch nicht zielstrebig genug zu Ende. So blieb Wessners Kopfballchance nach Mengi-Flanke die einzig nennenswerte Gelegenheit bis zum Abpfiff (78.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 König S. (35., Klose), 2:0 Wessner (52.), 3:0 Wessner (65., Ruhrseitz), 3:1 Leutner (76.)
Gelbe Karten: - / Olaoye - Foulspiel (38.)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Maximilian Ziegler (1. FC Lindach)


Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
32:8
34
2
15
32:16
32
4
14
33:14
31
5
14
30:16
29
6
14
37:19
29
7
15
25:17
27
8
14
20:16
23
10
14
29:35
17
11
14
30:33
16
12
15
20:33
16
13
14
11:20
15
14
14
13:27
13
15
14
13:33
10
16
15
17:38
8
17
14
11:31
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

15. Spieltag, Bayernliga Nord


Torschützen Bayernliga Nord



Diesen Artikel...