0:5 gegen Neudrossenfeld: Vacher Vorhaben endet in einer Abreibung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.10.2021 um 16:18 Uhr
0:5 gegen Neudrossenfeld: Vacher Vorhaben endet in einer Abreibung
Die Fürther Vertreter in der Vorrundengruppe A der Landesliga Nordost gingen am Wochenende leer aus. Nachdem der FSV Stadeln am Samstag auch das Rückspiel in Röslau mit 0:1 verlor, setzte es am Sonntag für den ASV Vach gegen Neudrossenfeld eine empfindliche 0:5-Heimpleite, die praktisch schon zur Pause besiegelt war. 
Von Marco Galuska
Ohne einen Auswärtspunkt im Gepäck kam der TSV Neudrossenfeld nach Fürth-Mannhof angereist. "Es ist kaum zu glauben, dass wir auswärts noch nicht gewonnen haben", staunte TSV-Trainer Markus Taschner im Vorfeld über den Missstand, den sein Team am Sonntagnachmittag in Mittelfranken eindrucksvoll beseitigen sollte. 

Taschners Gegenüber, Interimstrainer Christoph Nieszery, war offensiv an die Aufgabe herangegangen und forderte einen im Abstiegskampf dringend benötigten Sieg ein: "Ich will unbedingt den Dreier holen! Den Druck mach ich mir auch selbst! Denn wir haben seit ganz langer Zeit endlich wieder personelle Optionen."

Der TSV Neudrossenfeld ließ sich auf dem Weg zu seinem ersten Auswärtssieg in Vach nicht lange aufhalten.
B. Fromm

Auf dem Rasen zeigte sich aber schnell eine klare Rollenverteilung. Neudrossenfeld diktierte sofort das Geschehen, wirkte spritziger und handlungsschneller. Nach sieben Minuten bat Peeters zum Tanz, düpierte über links zwei Abwehrspieler und schloss maßgenau mit Hilfe des Innenpfostens aus 18 Metern zur Führung ab. Vach versuchte sich ins Spiel zu kämpfen, aber mehr als ein Distanzschuss von Kapitän Steininger neben das Tor sprang nicht heraus (20.). Stattdessen hätte Peeters um ein Haar mit einer Kopie des 1:0 erneut getroffen, verzog jedoch noch knapp (22.). Drei Minuten später war der Goalgetter dann zur Stelle, als wieder ein schneller Angriff über den Flügel lief: Peeters hielt nach Hereingabe von rechts den Fuß zum 0:2 hin (25.), Mikel Seiter tat dies nach Flanke von links ebenso erfolgreich – 0:3 (27.).

Fünf Mal durfte der TSV Neudrossenfeld am Sonntag in Vach jubeln.
B. Fromm

Der Pausenstand ging auch in der Höhe in Ordnung und der TSV konnte sich nach dem Wiederanpfiff ein paar gemächlichere Minuten erlauben, ohne in Gefahr zu geraten. In der 67. Minute war es dann erneut das erfolgreiche Muster mit einem Tempoangriff über die Flügel: Jahn Löhrlein drückte aus kurzer Entfernung zum 0:4 ein. Sieben Zeigerumläufe später ging es dann noch einmal schnell über links und Niklas Golling bedankte sich mit dem 0:5. TSV-Keeper Daniel Freiberger erlebte einen recht ruhigen Nachmittag und hielt sein Tor sauber, als kurz vor dem Ende der eingewechselte Siefert frei vor ihm zum Schuss gekommen war.

Eine bittere Bauchlandung gab es für den ASV Vach im Heimspiel gegen Neudrossenfeld.
B. Fromm

Mit dem dritten Sieg in Folge ist der TSV Neudrossenfeld auf Rang 5 in seiner Vorrundengruppe angelangt und wäre in einer virtuellen Wertung aufgrund des besseren Punktquotienten in der Aufstiegsrunde. In jener Verfassung, in der sich Peeters & Co in Vach präsentierten, darf man zuversichtlich auf den weiteren Verlauf bis zur Winterpause blicken. Für Vach wird es vor allem darum gehen, gegen die Mitkonkurrenten zu punkten, um dann in der Abstiegsrunde die Chance auf den Klassenerhalt zu suchen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost A



Tabelle Landesliga Nordost A

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost A

Tore: 1:0 Nierlich (48., Stübing), 1:1 Winter (50.), 2:1 Stübing, Foulelfmeter (64.), 3:1 Göller (84., Stübing)
Gelbe Karten: Staniszewski - Foulspiel (75.) / Winter - Foulspiel (27.), Root - Foulspiel (51.), Lang J. - Halten/Trikotziehen (62.), Tonka - Foulspiel (85.)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Sebastian Cornely (DJK Mühlbach)
FSV Erlangen-Bruck: Hochmuth 1,8, Lala 1,8, Hummel 2,7, Schulze 1,7, Özdemir 2,0, Winkelmann 2,7 (70. Dittmar Y. 2,3), Wolf 1,8, Slama 1,8 (85. Colak), Graine 2,3 (81. Bajic N.), Wisdom 2,7 (87. Calle-Restrepo), Gnerlich 2,7 / Iosifidis C.
Tore: 0:1 Slama (60., Özdemir), 0:2 Dittmar Y. (82., Bajic N.), 1:2 Lang T., Foulelfmeter (90., Lang F.)
Gelbe Karten: Köhler J. - Foulspiel (30.) / Graine - Foulspiel (80.), Dittmar Y. - Foulspiel (85.), Calle-Restrepo - Foulspiel (90.+4)
Zuschauer: 135 | Schiedsrichter: Marcel Geuß (SV Sylbach) 1,5
Tore: 0:1 Peeters (7., Hahn), 0:2 Peeters (25., Seiter), 0:3 Seiter (27., Peeters), 0:4 Löhrlein (67., Peeters), 0:5 Golling (74., Peeters)
Gelbe Karten: Steininger (57.), Kopp (61.), Berisha H. (71.), Pulkrabek (72.), Civelek C. (86.) / Möckel - Foulspiel (33.), Pauli - Unsportlichkeit (48.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Tim Schoch (DJK Stralsbach)

Torschützen Landesliga Nordost A



Diesen Artikel...