Drei Aufreger am Wegfeld: Vatanspor bezwang die Bucher Jungs - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.10.2021 um 21:25 Uhr
Drei Aufreger am Wegfeld: Vatanspor bezwang die Bucher Jungs
In einem temporeichen Freitagabendspiel der Kreisliga kam Vatanspor zu einem 3:1-Auswärtssieg beim TSV Buch II. Die Heimelf war zunächst früh durch Mboup in Führung gegangen, hatte anschließend jedoch bereits nach 25 Minuten Ottmann aufgrund einer Fehlentscheidung mit Gelb-Rot verloren. Vatan drehte durch Tekdemirs Doppelpack - darunter ein umstrittener Foulelfmeter zum 1:1 - das Spiel, ehe Cabrera alles klar machte.
Von Michael Watzinger

TSV Buch II - Vatanspor Nürnberg 1:3 (1:0)

Das Freitagabendspiel des Nürnberger Kreisoberhauses brauchte keine lange Anlaufzeit und bot vom Anpfiff weg ordentlich Tempo. Vatanspor gab dabei in Person von Enes Arici nach rund drei Minuten einen ersten Warnschuss ab, sein Versuch flog jedoch knapp am Bucher Tor vorbei. Auf der anderen Seite versuchte sich Louis Weber von der Strafraumgrenze, doch auch er verfehlte sein Ziel knapp (5.). Erneut nur drei Zeigerumdrehungen später dann die Führung der Heimelf: Eine Freistoßflanke von der rechten Seite landete nach Verlängerung bei Mohamed Mboup, der in aller Ruhe einschoss - alle Proteste der Gäste, der Ball sei von einem Bucher verlängert worden und Mboup daher im Abseits gestanden, verliefen im Sand. Vatanspor versuchte zu antworten, hatte aber nach zwölf Minuten eine erneute Schrecksekunde zu überstehen, als Ottmann nach einfachem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung links an den Ball kam und Angreifer Lang bediente, der allerdings am glänzend reagierenden Bechloul Memet scheiterte.

Buch-Angreifer Philip Lang (in weinrot) hatte gegen Vatanspor das 2:0 auf dem Fuß, blieb allerdings diesmal ohne Treffer. 
fussballn.de

Auf der anderen Seite schaltete dann die Dönmez-Elf schnell um, Enes Arici schoss den Ball allerdings frei vor Buch-Keeper Matthias Daut über das Heim-Gehäuse. Verwundert blickten dann wohl alle Beteiligten drein, als in der 23. Minute der bereits verwarnte Axel Ottmann über links in den Strafraum eindrang, nach einer gut getimten Grätsche seines Gegenspielers Edgar Lopez zu Fall kam und anschließend wohl wegen einer vermeintlichen Schwalbe die Ampelkarte sah - eine klare Fehlentscheidung. Die numerische Überzahl konnten die Gäste vor dem Pausenpfiff indes noch nicht zum Ausgleich nutzen, auch weil ein Ballatore-Treffer wegen Abseits die Anerkennung verweigert wurde (29.) und Sturmpartner Okcan Tekdemir nach toller Einzelaktion auf engstem Raum mit seinem Schuss auf das kurze Eck an Daut scheiterte (42.). Auf der anderen Seite bediente Schuller nach toller Energieleistung in der 44. Minute noch einmal Louis Weber an der Strafraumgrenze, doch dieser schoss über die Querlatte.

Viel Tempo und einige Aufreger: Am Bucher Wegfeld war diesmal einiges geboten! Hier vergab Enes Arici nach einer Viertelstunde freistehend vor Buchs Keeper Matthias Daut (in gelb).
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel benötigte das Spiel einige Minuten, um erneut Fahrt aufzunehmen. Nach rund zehn Minuten drückten die Gäste dann stärker auf den Ausgleich, eine Dönmez-Flanke auf den zweiten Pfosten konnte Tekdemir aus kurzer Distanz jedoch nicht im Tor unterbringen. Der routinierte Angreifer blieb in der Folge der auffälligste Mann und hatte nach 56 Minuten Pech, als sein Flachschuss auf die linke Torecke nur um Haaresbreite neben das TSV-Tor rollte. Auch ein weiterer Vatan-Abschluss durch David Cabrera Diaz zischte indes knapp am langen Eck vorbei (59.). Die Bucher Jungs auf der anderen Seite kämpften in Unterzahl vorbildlich, spielten allerdings ihre Konter nicht zielstrebig genug zu Ende und mussten nach 65 Minuten einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß an der Bucher Strafraumgrenze kam Vatan-Angreifer Ballatore zu Fall und sorgte so zum Entsetzen der Hausherren für einen umstrittenen Strafstoßpfiff. Tekdemir ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und markierte den 1:1-Ausgleich.

Okcan Tekdemir (m., teilweise verdeckt) holte sich nach seinem Doppelpack die Glückwünsche seiner Mitspieler ab.
fussballn.de

Die Gäste blieben nun weiter am Drücker und wurden sieben Minuten später ein weiteres Mal belohnt. Zwar hatte Enes Saleem mit seinem Linksschuss an die Unterkante der Latte noch Pech, Tekdemir bewies jedoch abermals seinen Torriecher und nickte den Abpraller aus kürzester Distanz zum 1:2 über die Linie. Zwar gab sich die Mannschaft von Jörg Awerkow noch immer nicht geschlagen, doch mussten sie abermals vier Minuten später einen weiteren Gegentreffer und damit die Entscheidung hinnehmen. Edgar Lopez bediente auf rechts Saleem, der in die Mitte zog und David Cabrera Diaz bediente, welcher sehenswert zum 1:3 in die lange Ecke traf (76.). In der Schlussphase verpassten sowohl die Gäste durch Ün und Tekdemir, die beide am gut reagierenden Daut scheiterten (83., 90.), sowie Buch durch Kopfbälle von Schuller und Paul Fleischmann weitere Treffer (87., 92.), so dass es beim 1:3-Auswärtssieg für Vatanspor bleiben sollte. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Mboup M. (8.), 1:1 Tekdemir, Foulelfmeter (66., Ballatore), 1:2 Tekdemir (72., Arici E.), 1:3 Cabrera Diaz (77., Saleem)
Gelbe Karten: Ottmann (15.), Lang P. (74.) / Öztas T. (25.), Tekdemir (35.) | Gelb-rote Karten: Ottmann (24.) / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Mehmet Ali Gencer (SV Eyüp Sultan Nürnberg)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
31:13
23
5
11
19:21
19
7
11
32:30
18
8
11
27:23
17
9
12
23:24
17
13
10
16:30
10
14
11
20:31
10
15
11
15:25
8
16
12
11:46
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

11. Spieltag, Kreisliga Nürnberg

Mittwoch, 29.09.2021
Donnerstag, 30.09.2021
SpVgg Nürnberg
-
 2:1
-
SC Germania
 0:3
Freitag, 01.10.2021

Die anstehenden Partien



Diesen Artikel...