Zusatzschicht in der Kreisklasse 3: Wer schafft die 6-Punkte-Woche? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.09.2021 um 10:00 Uhr
Zusatzschicht in der Kreisklasse 3: Wer schafft die 6-Punkte-Woche?
Mit Ausnahme des FV Uffenheim II und Spitzenreiter SV Burggrafenhof gibt es für die Teams der Kreisklasse 3 in dieser Woche eine Doppelschicht am Wochenende zu absolvieren. Bevor die Woche mit dem 12. Spieltag am Sonntag abgeschlossen wird, steht schon am morgigen Freitagabend (18 Uhr) ein kompletter Spieltag an.
Von Marco Galuska
Das Rennen um mögliche sechs Punkte gehen auch der ASV Veitsbronn II und die SG Scheinfeld/Markt Taschendorf an.
fussballn.de / Oßwald
Regelverstoß bei verrücktem 6:5

Am Mittwochabend erklärte der zuständige BFV-Gruppenspielleiter Claus Hofmann, dass der 6:5-Sieg des ASV Weinzierlein gegen den SV Neuhof/Zenn vom 12. September 2021 annulliert wird. Der Grund hierfür sei ein Regelverstoß des Unparteiischen, gegen den der SV Neuhof/Zenn Protest eingelegt hatte. Dabei ging es um einen verwandelten Elfmeter der Gäste, der zurückgepfiffen wurde, weil ein Mitspieler zu früh in den Strafraum hineingelaufen sei. Anstatt den Strafstoß wiederholen zu lassen, hatte der Unparteiische auf indirekten Freistoß für Weinzierlein entschieden. Das Sportgericht hat diesen "klaren Regelverstoß" in seinem Urteil bestätigt, so dass nun die komplette Partie noch einmal neu gespielt werden muss.

Zusatzschicht Teil II

Während unterhalb der Kreisliga in dieser Woche eigentlich nur Nachholspiele anstehen, kommt es in der Kreisklasse 3 zu einer Doppelschicht. Aufgrund der Tatsache, dass die Liga in dieser Saison mit 15 Teams spielt, mussten 30 Spieltag (anstatt der 26 in anderen Kreisklassen) terminiert werden. Zwei der vier zusätzlichen Spieltage wurden durch den früheren Saisonstart bereits Ende Juli absolviert, die beiden weiteren Runden folgen nun am Wochenende.

Burggrafenhof mit dem elften Sieg im elften Spiel?

Hält der SV Burggrafenhof am Freitagabend weiter die maximale Punktausbeute?
Jan Botzenhardt

Am Freitagabend (alle Spiele um 18 Uhr) wird das Flutlicht auf sieben Sportplätzen aufgedreht. Der verlustpunktfreie SV Burggrafenhof wird alles daran setzen, dass im Heimspiel gegen die U23 des SVG Steinachgrund der elfte Sieg im elften Spiel gelingt. Kräfte müssen die Judt-Schützlinge für den Sonntag nicht sparen, denn da ist der SVB dann als einziges Team spielfrei.

Freitag: Spannende Duelle im Verfolgerfeld

Der SV Neuhof/Zenn hat nacheinander mit Laubendorf und Losaurach zwei echte Brocken am Wochenende zu bespielen.
fussballn.de / Oßwald

Der Verfolger SF Laubendorf hat im Heimspiel am Freitag den SV Neuhof/Zenn zu Gast und damit ebenso eine harte Nuss vor der Brust wie der punktgleiche SV Losaurach, der zeitgleich den Tabellennachbarn ASV Weinzierlein erwartet. Von jenen Duellen könnte der FC Oberndorf als Tabellenfünfter profitieren, vorausgesetzt es gelingt ein Heimsieg gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim. Im Tabellenmittelfeld kommt es für den TSV Langenzenn zum Match gegen den ASV Veitsbronn II. Um Punkte in Richtung Klassenerhalt geht es im Duell der SG Scheinfeld/Markt Taschendorf mit der FSV Stadeln U23. Für den SV Großhabersdorf gilt es, nach dem spielfreien vergangenen Wochenende nun alle Kräfte zu mobilisieren, wenn die SG Puschendorf/Tuchenbach an die Fernabrünster Straße kommt, schließlich wartet der SVG noch immer auf den ersten Zähler der Saison.

Sonntag: Punkte sammeln in Richtung Klassenerhalt

An der Hürde des ersten Punktgewinns ist der SV Großhabersdorf bislang in neun Versuchen gescheitert. Nun gibt es zwei weitere Möglichkeiten in dieser Woche, welche die Perspektive deutlich verbessern könnten.
fussballn.de / Oßwald

Am Sonntag kann Burggrafenhof in der Beobachterrolle verfolgen, wie sich die Konkurrenz schlägt. Losaurach hat ein schweres Auswärtsspiel in Neuhof/Zenn zu bestreiten und Laubendorf wird in Obernzenn freilich auch nichts geschenkt bekommen. Der ASV Weinzierlein ist dann Gastgeber für den SV Großhabersdorf, der mit einer vollen Punktzahl in nur einem Wochenende wieder Land in Sicht haben könnte. Derweil will die SG Puschendorf/Tuchenbach mit einem Heimsieg gegen ein ausgeruhtes (weil am Freitag spielfreies) Uffenheim II sich weiter aus dem Abstiegskampf heraushalten. So in etwa dürfte auch der Plan der SVG Steinachgrund U23 zu Hause gegen Scheinfeld/Markt Taschendorf, aber auch der von heimstarken Stadelner U23 aussehen, wenn der TSV Langenzenn am Sonntag gastiert. Sorgenfrei will derweil der ASV Veitsbronn II den Doppelspieltag beenden, zu dem der FC Oberndorf am Hamesbuck aufschlägt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


11. Spieltag Kreisklasse 3



Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
10
34:9
30
2
9
40:16
21
3
9
37:16
21
4
9
30:24
17
5
8
24:14
14
7
10
27:19
14
11
9
21:26
10
12
9
20:32
9
13
10
15:39
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die Partie Weinzierlein - Neuhof/Zenn (6:5) wurde annulliert und muss neu gespielt werden.

12. Spieltag Kreisklasse 3


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...