Umschau B-Klasse 9: Ein Trio könnte dem TSV Sack gefährlich werden - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.09.2021 um 14:00 Uhr
Umschau B-Klasse 9: Ein Trio könnte dem TSV Sack gefährlich werden
Das erste Viertel der Saison 2021/22 ist bereits absolviert und damit Zeit, das Geschehen in den B-Klassen näher zu beleuchten. In der B-Klasse 9 hat der TSV Sack ganz aktuell den Spitzenrang übernommen, aber unangefochten ist die Scheuerer-Elf trotz starker Bilanz nicht. Mit dem MTV Stadeln, der DJK Sparta Noris II und dem TSV Wachendorf bietet ein Trio Paroli.
Von Marco Galuska
Sechs Siege und 51 Treffer konnte der TSV Sack in den ersten sieben Partien bejubeln.
fussballn.de / Schlirf
Eine erste Auslese im Aufstiegsrennen ist in der B-Klasse 9 bereits vollzogen. Nach dem 8. Spieltag beschränkt sich der Kreis der Titelanwärter auf ein Quartett. Denn schon ab Rang fünf haben die Mannschaften bereits mindestens drei Niederlagen einstecken müssen - deutlich zu viel, um am Ende ganz oben zu landen.

Der einzige A-Klassen-Absteiger, die 2. Mannschaft des TSV 1861 Zirndorf, konnte zwar am vergangenen Wochenende beim 0:0 den Spielverderber für den MTV Stadeln Blau-Weiß geben, selbst werden die Zirndorfer aber ganz oben nicht mehr eingreifen. Für Blau-Weiß bedeutete das Remis den Verlust des Spitzenrangs, den man nach sechs Siegen und nur einer Niederlage (1:5 in Wachendorf) besetzt hatte. Ob Stadeln auch langfristig oben mitmischen kann, wird sich noch in diesem Herbst zeigen, wenn es gegen den TSV Sack und die DJK Sparta Noris II geht.

Diese beiden Teams, wie auch die Wachendorfer, bilden jenes Trio, das bislang noch ungeschlagen geblieben ist. Nach drei Remis an den ersten drei Spieltagen zeigt sich mittlerweile immer deutlicher, dass der TSV Wachendorf ein heißer Kandidat für ganz oben ist. Denn abgesehen vom 4:4 gegen Altenberg III am 1. Spieltag waren das 1:1 gegen Sack und ein 4:4 gegen Sparta Noris II im Rückblick schon echte Spitzenspiele.

Spektakuläres Duell zwischen Wachendorf und Sparta Noris II

Spektakulär verlief vor allem das Kräftemessen gegen die Spartaner, als DJK-Torjäger Marco Feldmeier in der 43. Minute seinen vierten Treffer zum 0:4-Zwischenstand markierte. Das 1:4 kurz vor der Pause wirkte bis in die Schlussphase eher als Ergebniskosmetik, ehe die Elf von Gerhard Philipp zum famosen Endspurt ansetzte und tatsächlich noch in der Nachspielzeit ausgleichen konnte.

Trainer Timo Christ und die DJK Sparta Noris II mischen kräftig im Aufstiegsrennen mit, verspielten in Wachendorf aber eine 4:0-Führung.
Jasmin Stark

Abgesehen von einem knappen 1:0-Sieg in Zirndorf gewann Sparta Noris II seine weiteren Partien bislang sehr deutlich, so dass man gespannt sein darf, wie das Topspiel in der kommenden Woche gegen den TSV Sack ausgehen wird.

Die Sacker gewannen ihrerseits ihre Partien (mit Ausnahme des 1:1 in Wachendorf) allesamt mühelos. Bei Altenberg III (12:0) und zuletzt gegen Wacker III (13:1) wurde es zweistellig. 51:3-Tore (wobei eine 2:0-Wertung gegen Schlusslicht Weiherhof dazu zählt) stehen für das Team um Ex-Bayernliga-Kicker Daniel Uttinger geschrieben. Klar dürfte für Sack aber dennoch auch in diesem Spieljahr wieder sein, dass kaum ein Ausrutscher erlaubt ist, wenn es auf direktem Wege in die A-Klasse gehen soll.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
51:3
19
6
8
20:20
13
7
7
22:30
10
9
8
17:39
7
11
7
14:21
7
12
7
8:21
4
14
8
10:38
2
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Torreichste Spiele B-Klasse 9

SpVgg Nbg. 3 -
SC Germania 3
TSV Sack -
Sparta Noris 2 -
TSV Sack
Sparta Noris 2 -

Torschützen B-Klasse 9

DJK Sparta N. Nbg. 2
(6|3|0)
TSV Sack
(6|0|0)
TSV Wachendorf
(5|0|0)
8
DJK Sparta N. Nbg. 2
(6|0|0)
8
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...