Topspiel am kommenden Mittwoch: FSV Stadeln lll will weiter oben mitmischen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.09.2021 um 09:00 Uhr
Topspiel am kommenden Mittwoch: FSV Stadeln lll will weiter oben mitmischen
Beim FSV Stadeln lll steht am kommenden Spieltag ein richtiger Brocken an. Mit dem TSV Ammerndorf kommt einer der Topfavoriten aus der A-Klasse 3 und selbst die noch ungeschlagenen Stadelner wollen trotz eigener Stärken die Ammerndorfer nicht unterschätzen. Trainer Daniel Bräutigam spricht über die laufende Saison und darüber, warum er die Vorbereitung deutlich besser nutzen konnte.
Von Christian Kühnel
Der FSV Stadeln lll ist seit dem Aufstieg in die A-Klasse 3 noch immer ohne Punktverlust und will am Ende der laufenden Saison mindestens in den Top 3 stehen.
fussballn.de / Oßwald
Der FSV Stadeln lll ist perfekt in die neue A-Klassen-Saison gestartet und steht als Aufsteiger nach fünf Spielen mit fünf Siegen da. Dennoch findet Spielertrainer Daniel Bräutigam, dass die Ergebnisse am Ende sich deutlicher anhören als sie im Spielverlauf tatsächlich waren: „In den ersten beiden Spiele gegen Weinzierlein ll und Raitersaich ll haben wir die Anfangsviertelstunde verschlafen und sind auch mit 0:1 in Rückstand geraten.“

Dennoch gewannen die Stadelner am Ende gegen den ASV Weinzierlein ll mit 8:2 und gegen den SV Raitersaich ll mit 6:2, die Anfangsphase soll aber deutlich besser werden, fordert der Trainer: „Wir müssen immer fokussiert an die nächste Aufgabe rangehen, sonst gibt es schnell böse Überraschungen.“ Zugleich lobt Bräutigam aber die Herangehensweise nach solchen Rückständen, denn die Mannschaft lässt sich nicht verrückt machen und schafft es, weiter ihren Stiefel herunterzuspielen, wodurch die Spiele gewonnen werden können.

Gegen den SV Raitersaich ll waren die Stadelner in der Anfangsviertelstunde nicht bei der Sache und mussten einen frühen Rückstand hinterherrennen, der aber noch vor der Pause egalisiert werden konnte. 
fussballn.de

Teamverbundenheit ist immens – Vorbereitung perfekt genutzt

Als großen Vorteil des FSV Stadeln lll sieht Daniel Bräutigam die Verbundenheit innerhalb des Teams: „Meine Jungs kicken seit einer Ewigkeit gemeinsam, was uns mit Sicherheit sehr weiterhilft. Das merkt man jede Sekunde auf dem Platz, da kennt jeder Spieler vom anderen die Stärken und Schwächen. Die Geschlossenheit und Kameradschaft innerhalb der Truppe ist phänomenal“, lobt der Coach und konnte auch deshalb das Feuer nach der langen Corona-Pause bei seiner Truppe schnell wieder entfachen, wodurch die Mannschaft frühzeitig mit dem Training begonnen hat und dadurch deutlich besser durch die Vorbereitung gekommen ist als andere.

Genau das Thema Vorbereitung beschäftigte auch Daniel Bräutigam, der einen etwas anderen Standpunkt als so einige andere Trainer dazu hat: „Ich bin der Meinung, dass die Runde nicht zu schnell begonnen hat. Ich hatte elf Wochen Vorbereitungszeit gehabt, da ich davon ausgegangen bin, dass der ganze Kreis spätestens Mitte Juli schon mit der neuen Saison beginnt. Deshalb lief auch die Vorbereitung bei uns sehr gut, da alle wieder Lust hatten anzugreifen.“

Spielertrainer Daniel Bräutigam hat eine fitte Truppe am Start, da die Vorbereitung beim FSV Stadeln lll sehr gut funktionierte.
fussballn.de / Oßwald

Topspiel am kommenden Mittwoch


Nun steht am kommenden Mittwochabend zum Anschluss des 8. Spieltags das Topspiel der A-Klasse 3 zwischen dem FSV Stadeln lll und dem TSV Ammerndorf auf dem Plan. Die Ammerndorfer hatten Startschwierigkeiten, sind nun aber auch seit vier Spielen siegreich unterwegs. „Jetzt steht mit Ammerndorf ein richtiger Brocken vor der Tür, die mit ihrem Kader mit Sicherheit zu den Favoriten diese Saison zählen“, meint FSV-Spielertrainer Bräutigam, der aber auch bei den Zweitvertretungen aus Ansbach-Eyb, Raitersaich und Roßtal Kandidaten für oben sieht. Das Ziel bleibt trotz der starken Konkurrenz die Top 3 am Ende der Saison, damit zumindest die Aufstiegsrelegation gesichert ist.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 3

Samstag, 25.09.2021
Sonntag, 26.09.2021
Cadolzburg 2
-
 4:1
Weinzierlein 2
-
 3:2
Raitersaich 2
-
 3:2
Mittwoch, 29.09.2021


Tabelle A-Klasse 3


Spiele-Bilanz Stadeln 3

Spiele
24
Siege gesamt
23
Heim-Siege
12
Auswärts-Siege
11
Unentschieden
0
Niederlagen gesamt
1
Heim-Niederlagen
0
Auswärts-Niederlagen
1
:0
Zu-Null-Spiele
8
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Diesen Artikel...