Ohne Punktverlust: SC Wernsbach-Weihenzell marschiert weiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.09.2021 um 16:00 Uhr
Ohne Punktverlust: SC Wernsbach-Weihenzell marschiert weiter
Knappe Siege gab es an der Spitze der Kreisklasse 2: Der SC Wernsbach-Weihenzell gewann auch sein siebtes Saisonspiel in Rothenburg mit 2:1. Ein früher Treffer reichte dem TSV Marktbergel zum 1:0-Erfolg in Heilsbronn, während Sachsen spät die SG Windsbach mit 2:1 in die Knie zwang. Für den TSV Flachslanden reichte es gegen Dietenhofen nur zu einem 1:1. Weissenbronn verlor in Lichtenau wieder deutlich (0:4).
Von Marco Galuska / SR / DS
Der SC Wernsbach-Weihenzell um Kapitän Thomas Hofmockel (links) eilt von Sieg zu Sieg - am Sonntag kommt es zum Duell der Unbesiegten mit Flachslanden.
TSV Flachslanden
Der Lauf des SC Wernsbach-Weihenzell hält weiter an. Auch das siebte Saisonspiel brachte für die Elf von Stephan Schwarz drei Punkte. Allerdings war beim 2:1 in Rothenburg auch eine Portion Glück dabei, denn die Hausherren hatten zunächst mehr vom Spiel und führten durch Thomas Grams keineswegs unverdient. Zwei Standards sollten die Begegnung aber noch vor der Pause drehen. Mario Ehrenbrand und Michael Löslein stellten das Geschehen auf den Kopf. Unterm Strich stand ein knapper Sieg, den eine Mannschaft, bei der es läuft, eben auch mal so einfährt.

Sachsen siegt spät, Marktbergel trifft früh

Nach zwei sieglosen Partien fand auch der 1. FC Sachsen wieder in die Erfolgsspur, wenngleich auch das 2:1 gegen die SG Windsbach/Mitteleschenbach auf tönernen Füßen stand. Dennis Parlak glich nach der Pause die Führung der Hausherren aus, die Fritz Muser mit seinem sechsten Saisontor markiert hatte. Der eingewechselte Michael Heubeck erlöste die Seibold-Elf kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer gegen starke Gäste.

Der TSV Marktbergel legte bei seinem 1:0-Sieg in Heilsbronn einen Blitzstart hin. Die Gäste drückten den 1. FC Heilsbronn in die eigene Hälfte und erzwangen somit das 0:1 durch Tom Rienecker. Heilsbronn befreite sich erst allmählich, hatte dann aber durchaus die Chancen auf den Ausgleich. Doch weder die Heimmannschaft noch die Gäste konnten die guten Möglichkeiten am Ende verwerten, somit ging das Spiel mit 0:1 an Marktbergel.

Dietenhofen rutscht ungeschlagen auf Rang vier


Im Nachbarschaftsderby zwischen dem TSV Flachslanden und dem TV Dietenhofen stand am Ende ein 1:1. Dietenhofen kam besser in die Partie und hatte eine große Chance zu Beginn. Ebert scheiterte an Torhüter Schmidt aus seitlicher Position mit einem zu schwachen Abschluss. Den Führungstreffer der Flachsländer schoss Julian Schuderer, der drei Gegenspieler narrte und auch dem ansonsten starken Torhüter Vogelhuber keine Chance ließ. Direkt danach hatte Flachslanden einen seiner unzähligen Ballverluste im Mittelfeld, den der TVD in Person von Peter Krauze eiskalt bestrafte. Alles in allem stand ein verdientes Remis, das die Heimmannschaft auf Platz 4 zurückfallen lässt. Dietenhofen verharrt im Mittelfeld und hat am Sonntag den FC Sachsen vor der Brust. Flachslanden ist zwar weiterhin ungeschlagen, muss am kommenden Sonntag im Duell der Unbesiegten allerdings zum souveränen Tabellenführer nach Weihenzell - und wird sich steigern müssen, um dort zu bestehen.

Weissenbronn kassiert nächste Pleite

Im Tabellenkeller schaffte der TSV Lichtenau einen Befreiungsschlag gegen den TSC Weissenbronn, der derzeit einfach nicht auf die Füße findet. Schon kurz nach der Pause war der 4:0-Endstand erzielt. Selbst in doppelter Überzahl gelang dem Gast keine Ergebniskosmetik mehr. Schlusslicht der Liga bleibt der TSV Lehrberg, der in Elpersdorf knapp mit 1:2 den Kürzeren zog. Der TSV Fichte Ansbach verlor derweil zu Hause gegen die SG Petersaurach/Großhaslach mit 1:4 - und zwei Spieler mit Roter Karte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 2

Sonntag, 19.09.2021
-
Peters./Großh.
 1:4
-
Wernsbach-Weih.
 1:2
-
Marktbergel
 0:1
-
Dietenhofen
 1:1


Tabelle Kreisklasse 2


Stenogramm Kreisklasse 2

(SG) Windsbach/Mitteleschenbach: Meyer P., Grillenberger, Meyer L., Schlund, Pulst M., Arnold, Haupt, Denk, Stolz, Parlak, Niebler / Möbius, Röthig (31.), Strauß (62.), Mertel (75.)
Tore: 1:0 Muser F. (21.), 1:1 Parlak (65.), 2:1 Heubeck (84.)
Gelbe Karten: Baer (48.), Kapp (76.), Muser F. (90.) / Röthig (37.), Pulst M. (62.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Roland Gebelein
-
Peters./Großh.
 1:4
(SG) Petersaurach 1/Großhaslach 1: Weißmann, Lorenz, Kollert, Wittmann, Eichhorn, Hetzel, Geißelsöder, Bürkel P., Pfaff, Schotterer, Boehm S. / Raimund, Geisselsoeder (59.), Kordter (75.), Moll (81.)
Tore: 0:1 Bürkel P. (4.), 0:2 Eichhorn (15.), 0:3 Pfaff (69.), 0:4 Schotterer (79.), 1:4 Letzner, Foulelfmeter (84.)
Gelbe Karten: Maiga (82.) / - | Rote Karten: Sripaengpong (68.), Fayossewo (90.+1) / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: David Herzig (TSV Hemhofen)
Tore: 1:0 Seiferlein (15.), 2:0 Eberlein, Foulelfmeter (40.), 2:1 Hecht (49.)
Gelbe Karten: Seiferlein (42.) / Raith S. (40.), Körner (60.), Wieder Th. (70.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Christoph Goth
-
Wernsbach-Weih.
 1:2
Tore: 1:0 Grams (24.), 1:1 Ehrenbrand M. (37.), 1:2 Löslein (40.)
Gelbe Karten: Roid (7.), Hofacker (8.), Liebert (17.), Hoffmann F. (43.), Krauss Da. (60.), Göttfert M. (90.) / Anderle (48.), Ehrenbrand M. (59.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Gerhard Kern
Tore: 1:0 Kamm J. (5.), 2:0 Stamminger (30.), 3:0 Kamm J. (45.), 4:0 Hüftlein (51.)
Gelbe Karten: Stallwitz (59.), Kamm D. (62.), Willer T. (65.), Pfeiffer (71.), Hofmann (85.), Müller L. (90.+3) / Dobras (25.), Schneider M. (76.) | Gelb-rote Karten: Pfeiffer (74.) / - | Rote Karten: Kamm J. (69.) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Werner Lutz (TSV 1974 Geslau)
-
Marktbergel
 0:1
Tore: 0:1 Rienecker (2.)
Gelbe Karten: Konev (68.) / Zeller (90.+3)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Oliver Albrecht (STV Deutenbach)
-
Dietenhofen
 1:1

Torschützen Kreisklasse 2

SC Wernsbach-Weih.
(4|0|0)
7
TV Dietenhofen
(7|0|0)
7
TSV Marktbergel
(7|1|0)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...