Spieltag aktuell: Die Regionalliga: Dritter Sieg in Serie für die Quecken - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.09.2021 um 21:46 Uhr
Spieltag aktuell: Die Regionalliga: Dritter Sieg in Serie für die Quecken
SPIELTAG AKTUELL Mit dem dritten Sieg in Serie ist der SC Eltersdorf endgültig in der Regionalliga Bayern angekommen. Durch den erneuten Erfolg hat die Mannschaft von Bernd Eigner erstmal die Abstiegsplätze verlassen.
Von SB / TR
Mit viel Schwung begann der SC Eltersdorf und hatte bereits in der zweite Minute die große Chance auf die Führung, doch die Schüsse von Tim Sulmer und Calvin Sengül wurden jeweils im letzten Moment geblockt. Auch in der Folge waren die Quecken klar spielbestimmend und erspielten sich Chance um Chance, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug.

In der 17. Minute fiel Ardit Topalaj der Ball im Fünfmeterraum vor die Füße. Er traf den Ball aber nicht richtig, so konnte Rain noch auf der Linie klären. Weitere Möglichkeiten durch Sulmer, Konrad und Klaus blieben ungenutzt. Erst in der 40. Minute kam Rain erstmals gefährlich vor das Tor der Quecken, aber Niklas Egerer konnte klären. In der 44. Minute setzte sich Calvin Sengül auf der linken Seite gegen drei Gegenspieler durch, seinen Rückpass jagte Julian Konrad schließlich ins Netz. Eine mehr als verdiente Pausenführung, die deutlich höher sein müsste.

Julian Konrad (li.) brachte die Quecken mit dem 1:0 auf die Siegesstraße.
anpfiff.info

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Eltersdorf gleich mit zwei Chancen nach Schüssen von Sulmer und Klaus. Als danach Rain das Spiel ausgeglichen gestalten konnte, traf Laurin Klaus mit einem sehenswerten Schuss aus 22 Meter in den rechten Torwinkel. Rain versuchte nochmal alles und wurde deutlich offensiver, ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Für die Quecken ergaben sich nun Räume, um die schnellen Angriffe vorzutragen. Aber immer wieder wurden besten Chancen vergeben. So blieb es beim hochverdienten Sieg der Quecken, denen man nur das fahrlässige Auslassen der Chancen vorhalten muss.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Konrad (44.), 0:2 Klaus (59.)
Gelbe Karten: Müller S. (30.), Gracic (72.), Bobinger (83.) / Topalaj (56.)
Zuschauer: 310 | Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (TSV Altenberg) 2,5

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
11
12
20:21
18
12
11
18:17
15
13
12
20:25
14
14
13
20:27
14

Letzte Spiele Eltersdorf

S
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
13.08.21
Eltersdorf - TSV Rosenheim
17.08.21
SpVgg Bayreuth - Eltersdorf
20.08.21
Eltersdorf - FC Schweinfurt
27.08.21
V. Aschaffenb. - Eltersdorf
31.08.21
Eltersdorf - TSV Buchbach
14.09.21
Rain/Lech - Eltersdorf


Diesen Artikel...