Spieltag aktuell: Landesliga NO: Stadeln springt auf 1 - Schwaig ist Letzter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.09.2021 um 18:03 Uhr
Spieltag aktuell: Landesliga NO: Stadeln springt auf 1 - Schwaig ist Letzter
SPIELTAG AKTUELL Der FSV Stadeln ist zumindest für einen Tag der neue Tabellenführer der Landesliga Nordost in der Gruppe A.  Dort gewann auch der Forchheimer Jahn gegen Neudrossenfeld. In der Gruppe B musste sich der SV Schwaig dem Aufsteiger aus Weißenburg geschlagen geben, der seinen ersten Sieg feiern konnte. Damit rutschen die Schwaiger auf den letzten Tabellenplatz.
Von Sebastian Baumann
Platz an der Sonne

Den Platz an der Sonne hat der neue Spitzenreiter aus Stadeln in der Gruppe A der Landesliga Nordost. Das Ganze trotz einiger Probleme bei der Anreise, denn erst 50 Minuten vor dem Anpfiff war der Stadelner Tross in Selb. Vielleicht war das auch der Grund für die schnelle Führung der Kickers, die nach einer Ecke durch Florian Rupprecht in Führung gehen konnten. Allerdings war Stadeln spätestens jetzt wach und konnte durch Paschek ausgleichen. Angelo Walthier stellte nach der Pause mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung die Weichen auf Tabellenführung, die spätestens mit dem Treffer von Oliver Mielack in der 90. Minute Fakt war. Nun muss der FSV darauf hoffen, dass Herzogenaurach morgen im Derby gegen Bruck patzte.

Florian Rupprecht (noch im Hofer Trikot) traf schnell zur Kickers-Führung. Danach drehten aber die Gäste auf.
anpfiff.info

Verfolgung aufgenommen

Spätestens mit dem 3:1-Sieg gegen den TSV Neudrossenfeld hat die SpVgg Jahn Forchheim die Verfolgung des Spitzenduos aufgenommen und ist zumindest für einen Tag punktgleich mit dem bisherigen Tabellenführer aus Herzogenaurach. Bereits in der ersten Hälfte sah es gut aus für den Jahn, der nach einem Treffer von Timo Noppenberger in der 28. Minute und dem Tor von Matthias Rupp fünf Minuten vor dem Pausentee, bereits komfortabel mit 2:0 in Führung lag. Die Gäste versuchten das Ergebnis zu drehen, deswegen kam auch Stürmer Stefan Kolb nach der Pause. Der Jahn machte aber unbeirrt weiter und erhöhte durch Youngster Yammick Kupfer. Erst in er 89. Minute traf Neudrossenfeld zumindest zum Ehrentreffer: Stefan Kolb war es.

Der Kapitän des Jahn marschiert vorneweg: Timo Noppenberger traf zur 1:0-Führung für den Jahn.
anpfiff.info
Schlusslicht wechsel dich!

In der Vorrundengruppe B musste der SV Schwaig eine bittere Niederlage gegen den bisher sieglosen Aufsteiger aus Weißenburg hinnehmen. Die erste Halbzeit sah dabei noch gut aus bis Wolfgang Ramstöck in der 41. Minute die Ampelkarte bekam. In Unterzahl kassierten die Schwaiger gleich nach der Pause den ersten Gegentreffer. Allerdings war das Personal ab der 61. Minute wieder ausgeglichen, denn Benjamin Weichselbaum sah glatt Rot. Das half den Gästen aber nicht, denn in der 85. Minute machte Sebastian Walter den Deckel auf den ersten Sieg des TSV Weißenburg nach über 30 Jahren drauf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Landesliga Nordost A

Tore: 1:0 Rupprecht (5.), 1:1 Paschek (20., Kaya), 1:2 Walthier (52.), 1:3 Mielack O. (90.)
Gelbe Karten: Hamann - Zeitspiel (21.), Rupprecht - Foulspiel (32.), Bösel F. - Foulspiel (45.), Caliskan - Foulspiel (89.), Root (90.+3) / Worst Phillip. - Foulspiel (24.), Reischl S. - Halten/Trikotziehen (79.), Elperin (81.), Reischl T. - Foulspiel (89.), Paschek - Zeitspiel (90.+2)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Saif Fekih (TV Oberndorf/Opf.)
Tore: 1:0 Noppenberger, Foulelfmeter (28., Dütsch L.), 2:0 Rupp (39., Nagengast Ph.), 3:0 Kupfer (53., Dütsch L.), 3:1 Kolb S. (88., Böhmer)
Gelbe Karten: Dütsch L. (32.), Städtler (69.) / Hermsdörfer (58.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Niklas Wich (SV Rothenkirchen e.V.)


Tabelle Landesliga Nordost A

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
8
16:5
18
6
8
16:17
9
10
7
7:18
2
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost B

Tore: 1:0 Olschewski (26., Dittrich), 2:0 Schulik (36., Wiedmann), 3:0 Wiedmann (42., Dittrich), 4:0 Schulik (52., Cagli), 5:0 Wiedmann (73.), 6:0 Cagli (79.), 6:1 Nerreter (85., Pandel)
Gelbe Karten: Herzel (65.) / Deininger (31.), Opcin J. (55.)
Zuschauer: 380 | Schiedsrichter: Markus Hertlein (TSV Dinkelsbühl)
Tore: 1:0 Schwarz P. (49.), 2:0 Walter (85.)
Gelbe Karten: Nitaj (35.), Hofrichter (58.), Ochsenkiel (65.), Jäger (77.), Siol (85.) / Ramstöck (25.), Thieme (90.) | Gelb-rote Karten: - / Ramstöck (41.) | Rote Karten: Weichselbaum (61.) / -
Zuschauer: 197 | Schiedsrichter: Matthias Ferstl (TV Parsberg)

Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
23:5
21
6
7
7:12
10
9
8
6:18
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...