6:1 - kurzer Prozess im Derby: Kornburg zeigt Groß'lohe die Grenzen auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.09.2021 um 17:54 Uhr
6:1 - kurzer Prozess im Derby: Kornburg zeigt Groß'lohe die Grenzen auf
Der siebte Kornburger Streich war ein deutlicher - und die beste Saisonleistung: Mit 6:1 gewann der Tabellenführer das Derby gegen den SC Großschwarzenlohe ungefährdet. Drei Treffer in einer Viertelstunde brachten dem TSV eine 3:0-Pausenführung, die Torjäger Schulik zu Beginn der zweiten Hälfte weiter ausbaute und keine Spannung aufkommen ließ. Zumindest ein Ehrentreffer sollte den Gästen am Ende noch gelingen.
Von MG / AS

Gegen den Nachbarverein SC Großschwarzenlohe in der Landesliga Nordost hob sich der TSV Kornburg seine bisher beste Saisonleistung auf. Das Team von Hendrik Baumgart feierte sich nach dem 6:1 ausgelassen selbst und holte sich auch von den zahlreichen Fans die lauten Lobeshymnen ab.

Der SC Großschwarzenlohe versteckte sich gerade in der Anfangsphase keineswegs.
fussballn.de / Strauch

Das Spiel, das unter besten Fußballbedingungen ablief, sah aber in der Anfangsphase einen guten SC Großschwarzenlohe, der in der 6. Spielminute in Führung hätte gehen können, wenn nicht Teufelskerl Arthur Ockert einen Schuss aus fünf Metern von Mika Schmidt über die Latte gelenkt hätte. Fünf Minuten später setzen die Kornburger den ersten Akzent, als Marco Wiedmann gekonnt für Tim Olschewski auflegte, der aber aus zehn Metern in Torwart Luca Thöle seinen Meister fand. Das Spiel wogte hin und her und Sebastian Schulik vergab in der 14. Minute die Führung für sein Team. Dann trat Danilo Dittrich zweimal zum Eckball an und beschwor Gefahr im Gäste-Strafraum herauf. In der 25. Minute schlug Dittrich einen langen Freistoß scharf in den Großschwarzenlohe-Strafraum, Olschewski stieg am höchsten und köpfte das Leder zum 1:0 in die Maschen.

Schwerer Stand für Justin Opcin (in schwarz) im Duell mit Danilo Dittrich.
fussballn.de / Strauch

Fast im Gegenzug verhinderte Ockert mit einer Wahnsinns-Rettungstat den Ausgleich, als er sich auf der Torlinie ganz lang streckte und einen Schuss von Jannik Hettwer noch zur Ecke klärte. Mehr und mehr nahmen nun die Hausherren das Heft in die Hand und ließen die Gästespieler kaum noch zum Atmen kommen. In der 37. Spielminute rannte Marco Wiedemann allen auf und davon und legte für Sebastian Schulik auf, der locker zum 2:0 vollendete. Dann hatte Stani Herzel zweimal das 3:0 auf den Fuß, scheiterte aber an Torwart Thöle. Tore wie das 3:0 sieht man in der Landesliga selten: Kurz vor dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Markus Hertlein legte Dittrich seinen Kollegen Wiedmann das Leder mustergültig in den Lauf, der beherzt in die Tormitte abschloss.

Marco Wiedmann durfte seinen Doppelpack bejubeln.
fussballn.de / Strauch

Sieben Minuten nach Wiederbeginn wurde den Gästen von Schulik endgültig der Zahn gezogen, als er einen Superlauf vom eingewechselten Firat Cagli zum 4:0 über die Linie drückte. Marco Wiedmann und Firat Cagli erzielten weitere Treffer, von denen alle ihr Eintrittsgeld wert gewesen wären (74., 80.). Die Bemühungen des SC Großschwarzenlohe wurden in der 86. Minute doch noch belohnt, als der Ex-Kornburger Markus Nerreter einen weiten Freistoß von Daniel Pandel einköpfte. Fünf Minuten später begannen dann die Kornburger Feierlichkeiten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost B

Freitag, 10.09.2021
Samstag, 11.09.2021
Sonntag, 12.09.2021


Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
23:5
21
6
7
7:12
10
9
8
6:18
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost B

Tore: 1:0 Olschewski (26., Dittrich), 2:0 Schulik (36., Wiedmann), 3:0 Wiedmann (42., Dittrich), 4:0 Schulik (52., Cagli), 5:0 Wiedmann (73.), 6:0 Cagli (79.), 6:1 Nerreter (85., Pandel)
Gelbe Karten: Herzel (65.) / Deininger (31.), Opcin J. (55.)
Zuschauer: 380 | Schiedsrichter: Markus Hertlein (TSV Dinkelsbühl)
Tore: 1:0 Schwarz P. (49.), 2:0 Walter (85.)
Gelbe Karten: Nitaj (35.), Hofrichter (58.), Ochsenkiel (65.), Jäger (77.), Siol (85.) / Ramstöck (25.), Thieme (90.) | Gelb-rote Karten: - / Ramstöck (41.) | Rote Karten: Weichselbaum (61.) / -
Zuschauer: 197 | Schiedsrichter: Matthias Ferstl (TV Parsberg)

Torschützen Landesliga Nordost B



Diesen Artikel...