Raab trifft spät in Unterzahl: Burggrafenhof-Serie übersteht auch das Derby! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.09.2021 um 21:35 Uhr
Raab trifft spät in Unterzahl: Burggrafenhof-Serie übersteht auch das Derby!
Der TSV Langenzenn schnupperte am Freitagabend lange Zeit zumindest an einem Punktgewinn im Derby gegen den SV Burggrafenhof. Die Hausherren führten sogar durch einen Kopfball von Stumpf, doch der Tabellenführer glich noch vor dem Seitenwechsel aus. Als der SVB dann im zweiten Durchgang früh in Unterzahl geriet, deutete vieles auf den ersten Punktverlust der Judt-Elf hin, ehe Raab spät zum 2:1-Sieg treffen sollte.
Von Marius Mayer / MG

Am Ende stand also doch der achte Sieg im achten Spiel für den SV Burggrafenhof - so eng wie am Freitagabend in Langenzenn war es für den Kreisliga-Absteiger bislang aber noch nicht. Aber letztlich setzte der SV Burggrafenhof seine Siegesserie im Derbythriller gegen Langenzenn fort.

Mit einem gemeinsamen Slogan erinnerten der TSV Langenzenn und der SV Burggrafenhof vor dem Derby an die wichtigen Dinge im Leben und unterstützten die Spendenaktion #gemeinsamfürfabi - für den 28-jährigen Familienvater aus Roth.
Sabrina Zschachlitz

Am Freitagabend fand das Derby des Spitzenreiter Burggrafenhof beim formstarken TSV Langenzenn statt. Die 350 Zuschauer, die den Weg zum Langenzenner Sportgelände antraten, erlebten einen Krimi wie er im Buche steht. Die Gäste begannen in den ersten Minuten äußerst druckvoll und konnten sich erste gute Möglichkeiten erarbeiten. Zählbares kam dabei nicht heraus, woraufhin sich der TSV immer besser in die Partie arbeitete. Eine starke Pressing-Situation ermöglichte somit auch den 1:0-Führungstreffer für die Hausherren. Grüner brach auf der rechten Außenbahn durch und flankte punktgenau auf den eingelaufenen Stumpf, der den Ball aus durchaus schwieriger Position traumhaft per Kopf ins lange Eck lenkte.

Zunächst durfte der TSV Langenzenn im Derby jubeln.
Sabrina Zschachlitz

In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, der TSV ließ einige gute Situationen ungenutzt, worauf es die Gäste waren, die aus einem Standard Kapital schlagen konnten. Muscat verlängerte einen Eckball auf den kurzen Pfosten unhaltbar ins Tor zum 1:1 (35. Minute). Bitter für den TSV: Der Schiedsrichter ließ einen sehr zweifelhaften Zweikampf unmittelbar vor dem Kopfball ungeahndet. Kurz vor der Pause ergab sich dann die riesige Chance für Langenzenn zur erneuten Führung, aber Müller parierte überragend aus nächster Nähe gegen Spina.

Obwohl Michael Judt (mit Ball in der Hand) früh im zweiten Durchgang per Ampelkarte vom Platz musste, hatte sein SVB das bessere Ende für sich.
Sabrina Zschachlitz

Die zweite Hälfte der Partie war über weite Strecken geprägt von zahlreichen Zweikämpfen, beide Teams gaben keinen Zentimeter Rasen verloren, ehe es dann in der 57. Minute begann hektisch zu werden. Michael Judt musste mit Gelb-Rot vom Platz, womit er nach einem überharten Foul gegen Röttinger auch noch gut bedient war. Die Langenzenner witterten nun natürlich ihre Chance auf den zweiten Derbysieg binnen weniger Wochen, allerdings ließ man die letzte Konsequenz im letzten Drittel der Burggrafenhofer vermissen. Nach weiteren zahlreichen hitzigen Situationen war es die individuelle Klasse von Patrick Raab, die das Spiel entscheiden sollte. In der 85. Minute verwandelte er einen Freistoß aus optimaler Position, unhaltbar für Torwart Reichel zum 1:2-Endstand. Der TSV hatte hierauf keine Antwort mehr parat und muss sich in diesem Heimderby letztendlich geschlagen geben, obwohl ein Unentschieden der Partie wohl am meisten gerecht geworden wäre. Am kommenden Wochenende heißt es nun für Langenzenn an die starke Leistung anzuknüpfen und gegen Scheinfeld die nächsten Punkte zu holen. Der SV Burggrafenhof strebt dann im Heimspiel gegen den ASV Veitsbronn II seinen neunten Sieg an.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


8. Spieltag Kreisklasse 3



Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
8
29:6
24
2
7
30:8
18
3
7
33:13
15
5
6
20:10
12
7
6
18:17
10
11
6
11:23
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Kreisklasse 3

TSV Langenzenn: Reichel 2,0, Ammon 2,7, Kirschbaum 2,0, Schneider Al. I. 2,3, Grüner 2,7, Pattaro 2,3, Pickett 2,7, Röttinger 2,8, Godina D. 2,3, Spina 2,5, Stumpf 2,2 / Christgau, Hientz, Augustin, Leierseder 2,7 (72.), Schneider An. 2,7 (55.), Schramm 2,8 (62.), Wagner (82.)
Tore: 1:0 Stumpf (22., Grüner), 1:1 Muscat (35., Singer), 1:2 Raab P. (85., Ibrahim Khalil)
Gelbe Karten: Stumpf - Foulspiel (42.), Pattaro - Foulspiel (71.) / Judt M. - Foulspiel (48.), Muscat - Foulspiel (54.), Schottenhamml - Zeitspiel (90.+3) | Gelb-rote Karten: - / Judt M. - Foulspiel (58.)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Markus Burger (TSV Burgfarrnbach) 3,0

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...