Sieg für das Selbstvertrauen: SV Maiach kann endlich aus dem Vollen schöpfen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.09.2021 um 09:00 Uhr
Sieg für das Selbstvertrauen: SV Maiach kann endlich aus dem Vollen schöpfen
Der SV Maiach konnte am vergangenen Wochenende gegen den TB Johannis 88 lll den ersten Saisonsieg einfahren und damit das Selbstvertrauen nach zuvor drei verlorenen Spielen wiederherstellen. Vor allem die Urlaubszeit hatte Trainer Serkan Gürkan zu schaffen gemacht. Einen kurzen Einblick vor dem 5. Spieltag gibt der Maiacher Coach.
Von Christian Kühnel
Serkan Gürkan ist nach dem ersten Saisonsieg zufrieden und will das gewonnen Selbstvertrauen auf die nächste Partie gegen die SpFrd Großgründlach übertragen.
fussballn.de
Mit einem 2:0 gegen den TB Johannis 88 lll gewann der SV Maiach zum ersten Mal in der Saison und holte damit die ersten Punkte in der noch jungen Saison. Nach zuvor drei Niederlagen gegen ASV Vach ll (1:2), SV Fürth-Poppenreuth ll (0:4) und Megas Alexandros (1:5) reichten die Tore von Shener Muharem und Dionis Bozhdaraj zum bedeutenden Sieg. "Der Sieg war sehr wichtig für die Mannschaft, vor allem für das Selbstvertrauen", sagt Trainer Serkan Gürkan und ist froh, dass er nun wieder seinen fast kompletten Kader zur Verfügung hat.

Besnik Fazliu (Nr. 4) und der SV Maiach wollten nach drei Niederlagen zunächst die Defensive stabilisieren.
fussballn.de / Strauch

"Wir hatten im August enorm viele Urlauber und ich hatte nur 12, 13 Spieler zur Verfügung. Zu den Urlaubern gesellten sich Verletzungen und andere Ausfälle, was die Situation nicht unbedingt besser machte", analysiert der Trainer, der im Spiel gegen Johannis 88 lll vor allem die Abwehr nach elf Gegentoren stabilisieren wollte, um den letztjährigen Aufstiegskandidaten zu besiegen - was am Ende auch gut gelingen sollte.

Liga nicht ganz fremd - Konkurrenz tut gut

Der SV Maiach hatte also einen holprigen Start in die neue Saison, will nun aber unbedingt besser in die Spur kommen und das Selbstvertrauen aus dem Sieg der vergangenen Woche mit in das Spiel bei den Sportfreunde Großgründlach nehmen. "Großgründlach hat erst zwei Spiele absolviert und noch keines davon gewinnen können, das heißt natürlich nichts und wir wollen an die Leistung aus dem Johannis-Spiel anknüpfen", erklärt der Trainer und ist zuversichtlich, dass es dann erneut mit drei Punkten klappen wird.

Die Woche darauf muss die Mannschaft des SV Maiach von der Seitenlinie aus zusehen, worüber sich Trainer Serkan Gürkan gar nicht so wirklich ärgert, da gerade durch die Pause die Urlauber wieder in den Trainingsbetrieb zurückfinden können und eventuelle Rückstände aufzuholen sind. Auch wenn die Vorbereitung aufgrund der vielen Urlauber bereits im Juni begonnen wurde, können die Abwesenden nun wieder voll angreifen.

Der erste Sieg war für den SV Maiach wichtig und tat vor allem dem Selbstvertrauen gut.
fussballn.de / Strauch

Die Liga ist für Maiach indes nicht so fremd, da doch ein paar Mannschaften aus der vergangenen Saison ebenfalls in die A-Klasse 8 gewechselt sind. Das Ziel ist es, besser abzuschneiden als in der letzten Saison, als man mit nur 15 Punkten auf Platz 12 landete. Der Trainer ist hierfür zuversichtlich: "Es steckt viel Potenzial in der Mannschaft und wir sind auf jeder Position doppelt besetzt. Der Konkurrenzkampf ist gut für die Mannschaft und die Spieler müssen in jedem Spiel 100 Prozent geben."

Auf einen Favoriten will sich der Trainer indes noch nicht festlegen, da es noch sehr früh in der Saison ist. "Ich denke, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und es wie in der letzten Saison sechs bis sieben Mannschaften geben wird, die um den Aufstieg kämpfen." Vor allem aber wünscht sich der Trainer, dass die Saison ohne größere Probleme abgeschlossen werden kann und alle gesund bleiben, denn die Vorsaison hat den Blick noch einmal geschärft: "Ich wünsche jedem Spieler und jeder Mannschaft eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8



Tabelle A-Klasse 8


Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
14:7
9
 
ASV Fürth 2
7:3
9
 
10:9
4
 
TB St.J.Nbg. 3
0:2
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...