#gemeinsamfürfabi: SGV 1883 holt Spendenaktion nach Nürnberg/Fürth - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2021 um 09:00 Uhr
#gemeinsamfürfabi: SGV 1883 holt Spendenaktion nach Nürnberg/Fürth
Wenn am Sonntag der Ball an der Regelsbacher Straße rollt, geht es für die SGV Nürnberg-Fürth 1883 und den FC Stein längst nicht nur um drei Punkte im regulären Spielbetrieb. Vielmehr ist man im SGV-Lager auf die Aktion #gemeinsamfürfabi aus dem Rother Raum aufmerksam geworden und möchte daher sämtliche Einnahmen aus dem Spieltag an den schwer erkrankten Amateurfußballer Fabian Harrer spenden.
Von Michael Watzinger
Die SGV Nürnberg-Fürth 1883 will am Sonntag gegen den FC Stein nicht nur weitere drei Punkte bejubeln, sondern auch die Aktion #gemeinsamfürfabi unterstützen.
fussballn.de / Karnbaum
Wenn der Sport zur Nebensache wird

"Wir sind durch einen Artikel auf Fabian Harrers Geschichte aufmerksam geworden, der als Amateurfußballer und junger Familienvater im Alter von nur 28 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und von einigen Amateurvereinen, bislang hauptsächlich aus dem Rother Raum, unter dem Motto #gemeinsamfürfabi Unterstützung erfuhr. Wir haben das Thema innerhalb der Mannschaft besprochen und schnell war klar, dass auch wir gerne unseren Teil dazu beitragen wollen: Wir haben selbst auch einige Familienväter und würden uns selbst in einer derartigen Situation über Unterstützung freuen", erläutert SGV-1883-Teamkoordinator Sebastian Regensburger wie es zu der wohltätigen Aktion am kommenden Sonntag kam.

Hier geht es zu Fabian Harrers Geschichte:
https://www.infranken.de/lk/roth/weinsfeld-fussballer-28-hat-krebs-fraenkische-vereine-sammeln-geld-fuer-jungen-familienvater-art-5272181

Heimspiel gegen Stein unter dem Motto #gemeinsamfürfabi

Nach der Kontaktaufnahme mit den Initiatoren der Aktion schritt man auch an der Regelsbacher Straße zur Tat und entscheid sich dazu, das Heimspiel gegen den FC Stein am 5. September unter dem Motto #gemeinsamfürfabi zu absolvieren. Dabei sollen sämtliche Einnahmen des Spieltages an Fabian Harrer gespendet werden, um ihn bei dessen teurer Therapie zu unterstützen. "Es wird mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Essen vom Grill bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein. Für Musik wird natürlich auch wieder gesorgt sein, da wir den Zuschauern auch etwas bieten möchten und möglichst viele Menschen zu unserem Heimspiel locken wollen. Die Einnahmen aus dem Spieltag und dem Verkauf der Kaffee-und-Kuchen-Bar werden wir dann komplett an Fabi spenden. Wir haben diese Aktion inzwischen auch auf unseren sozialen Kanälen angekündigt und darüber hinaus ein Plakat anfertigen lassen, damit auch am Spieltag selbst noch einmal auf die Aktion aufmerksam gemacht wird." 

Nachahmen ausdrücklich erwünscht!

"Wir hoffen, damit einen kleinen Teil zu Fabis Genesung beitragen zu können. Da bisher die meisten Vereine der Aktion aus dem Landkreis Roth kommen, wollen wir mit unserer Aktion nun auch Vereine aus dem Kreis Nürnberg/Fürth/Erlangen auf seine Geschichte aufmerksam machen und diese ebenfalls zum Mitmachen bewegen. Hier gilt aus unserer Sicht das altbekannte Motto: 'In den Farben getrennt, in der Sache vereint'. Es wäre einfach klasse, wenn auf diese Weise noch deutlich mehr Hilfe für Fabi zusammen kommen würde", hofft Regensburger auf zahlreiche Nachahmer. Am Sonntag geht es zumindest auch an der Regelsbacher Straße um so viel mehr als nur um drei Punkte...

Wer am Wochenende nicht vor Ort sein kann, aber dennoch seinen Teil beitragen möchte, kann auch direkt eine Spende tätigen (IBAN: DE 34 764 50 0000 221 079 122, Bank: Sparkasse Mittelfranken Süd, Verwendungszweck: Fabian Harrer).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


"GEMEINSAM FÜR FABI"

Die SGV Nürnberg-Fürth 1883 wird ihr Heimspiel gegen den FC Stein unter dem Motto "GEMEINSAM FÜR FABI" austragen und die Einnahmen des Spieltages Fabian Harrer zukommen lassen.


Die anstehenden Partien


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
6
18:11
12
7
6
15:12
10
8
6
15:16
9
10
6
11:11
8
12
6
11:16
6
13
6
10:20
6
15
6
12:20
4
16
6
5:19
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...