Premiere des Spieltags: Schwaig kann es doch noch und gewinnt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.08.2021 um 18:40 Uhr
Premiere des Spieltags: Schwaig kann es doch noch und gewinnt
SPIELTAG AKTUELL Erstmals hat der SV Schwaig einen Sieg in der laufenden Saison eingefahren. Gegen Aufsteiger TSCS Nürnberg holten sich die Jungs von Martin Schmaußer verdient den Sieg. Kein Wunder, dass der Trainer höchst erleichtert war.
Von Sebastian Baumann

Eigentlich begann das Spiel für den SV Schwaig gar nicht optimal, denn die erste Möglichkeit hatte gleich der Aufsteiger. Doch danach kam der Gast immer besser ins Spiel. Fabian Waldmann markierte nach einem schnellen Konter den Führungstreffer. "Wir haben es danach aber versäumt aus unseren Möglichkeiten den zweiten Treffer nachzulegen", berichtet Martin Schmaußer. "Und in unserer Situation kann es dann schon passieren, dass dann noch einer kurz vor dem Ende reinrutscht." Die Latte hatte Tobias Särchinger vor dem Pausentee getroffen, nach der Pause traf der agile Waldmann nur den Pfosten.

Martin Schmaußer freut sich über den ersten Saisonsieg.
fussballn.de

Als dann aber Markus Bauer kurz vor dem Ende doch noch das erlösende 2:0 erzielte, war der erste Sieg eingetütet. "Ich denke schon, dass wir die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben", freut sich der Trainer und lobt vor allem die vielen guten spielerischen Momente seines Teams. "Der Sieg war natürlich extrem wichtig für unser Selbstvertrauen und auch dass wir damit den Anschluss zu den anderen Teams im Keller geschafft haben." Am kommenden Wochenende könnte der SV Schwaig nun nachlegen - muss allerdings gegen Kornburg ran. Es ist wohl das unwichtigste Spiel der Saison, denn der TSV wird mit Sichehreit in die Aufstiegsrunde einziehen, in diesem Falle hätte das Spiel für Schwaig keine Relevanz. "Wir werden unter der Woche besprechen, wie wir das Spiel angehen", sagt dementsprechend auch Martin Schmaußer. Schließlich geht es die Woche drauf gegen Weißenburg und da zählt es richtig für den SV Schwaig.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Waldmann (12.), 0:2 Bauer (90.)
Gelbe Karten: Ramic (16.), Karaaslan (32.), Teukam Noumessi (88.) / Ramstöck (48.), Weber (74.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Jan Dirrigl (JFG Tagrintel) 3,5

Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
5
16:4
15
5
6
7:9
10
8
6
6:15
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer Landesliga NO B

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
14:4
12
2
11:6
9
 
9:9
7
6
5:9
4
7
6:11
3
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...