Nach 3:0-Sieg bei Erlangen-Bruck: Stadeln bleibt in Schlagdistanz zur Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.08.2021 um 17:53 Uhr
Nach 3:0-Sieg bei Erlangen-Bruck: Stadeln bleibt in Schlagdistanz zur Spitze
Der FSV Stadeln feierte im Auswärtsspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck einen 3:0-Erfolg. Ein von Yasin Kaya verwandelter Strafstoß brachte die Dedaj-Elf dabei nach rund einer Viertelstunde in Front, ehe Sven Reischl zehn Minuten vor der Pause nachlegte. Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Teams die Temperaturen an, so musste ein zweiter Elfmeter - diesmal von Tim Reischl verwandelt - für den Endstand herhalten.
Von FK / MW

Beide Mannschaften starteten zurückhaltend in die Partie, was zu einem Abtasten in der Anfangsphase führte. Mit der ersten gefährlichen Aktion sollten dann die Gäste aus Stadeln direkt in Führung gehen: ein tiefer Ball schickte dabei Yasin Kaya auf die Reise, der im Laufduell den Körper vor seinen Gegenspieler brachte und im Strafraum zu Fall kam. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst in dem er scharf links unten ins Eck traf (16.). Die Hausherren waren um eine schnelle Antwort bemüht und hatten fünf Zeigerumdrehungen später die große Chance auf den Ausgleich, allerdings scheiterte Johannes Winkelmann aus rund neun Metern zentraler Position am glänzend reagierenden Stadelner Schlussmann Marcel Lenhart. Auf der anderen Seite nutzte Sven Reischl einen Seitenwechsel, um nach innen zu ziehen. Sein geblockter erster Abschluss fiel ihm dann erneut vor die Füße, so dass er den Nachschuss nur noch ins leere Tor schieben musste - 0:2. Die sichere Pausenführung der Dedaj-Elf geriet im weiteren Verlauf nur noch einmal ins Wanken. Lenhart verunglückte ein Abschlag und kam wie ein Bumerang zurück. Der Keeper konnte dann jedoch die anschließende Flanke selbst auf Kosten einer Ecke gegen Slama klären und so größeren Schaden vermeiden.

Auch dank Tobias Wölfels erneuter Hilfe hielt der FSV Stadeln beim Gastspiel in Erlangen-Bruck die Null. Am Ende stand ein 3:0 für die Dedaj-Truppe geschrieben.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel waren dann beiden Mannschaften die warmen Temperaturen deutlich anzumerken. Viele Fehler, einige Fouls und Unterbrechungen taten ihr übriges und dem Spielgeschehen alles andere als gut. Ein Konter der Gäste über Sven Reischl und Kaya brachte dann nach 68 Minuten einen erneuten Strafstoß für die Dedaj-Truppe. Tim Reischl ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte mit einem satten Schuss links oben zum Endstand. Insgesamt ein verdienter Stadelner Auswärtssieg, auch weil den Hausherren im Spiel nach vorne oftmals die nötige Klarheit fehlte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Kaya, Foulelfmeter (17.), 0:2 Reischl S. (35.), 0:3 Reischl T., Foulelfmeter (68.)
Gelbe Karten: Slama (13.), Özdemir (17.), Lala (68.), Hummel (87.) / Wölfel (22.), Kreuzer (45.+1), Böhm N. (57.)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Stephan Czepluch (SV Hallstadt e.V.) 4,5


Tabelle Landesliga Nordost Gr.A

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

5.Spieltag Landesliga Nordost A


Torschützen Landesliga Nordost A



Diesen Artikel...