2:0 gegen Weißenburg: Bucher Jungs mischen weiter vorne mit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.08.2021 um 17:35 Uhr
2:0 gegen Weißenburg: Bucher Jungs mischen weiter vorne mit
Der TSV Buch siegte im Heimspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg mit 2:0 und mischt dadurch weiter vorne in der Landesliga Nordost Gruppe B mit. Nachdem das Geschehen im ersten Abschnitt von einer Verletzung auf Seiten der Gäste überschattet wurde, brachte ein Traumtor von Artur Dutt die Bucher Jungs in der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Oliver Lahr besorgte dann eine Viertelstunde vor Schluss den Endstand.
Von MB / MW

Die Bucher Jungs fanden trotz akuter Personalprobleme - Trainer Manuel Bergmüller musste kreativ werden und bot Weber, Fleischmann und Co-Trainer Brehm im Zentrum sowie Adrian Ell auf der Rechtsverteidiger-Position auf - ordentlich ins Spiel, ohne aber zunächst wirklich gefährlich zu werden. Nach einer guten Viertelstunde nahm Stefan Fleischmann eine Ecke volley und traf einen Gäste-Akteur aus kürzester Distanz voll im Gesicht. Nachdem der getroffene Spieler nach dem Abschuss das Bewusstsein verloren hatte, wurde das Spiel bis zum Notarzt-Einsatz für knapp eine halbe Stunde unterbrochen. Dass in der Unglücksszene der Nachschuss von Weißenburg-Keeper Jonas Herter sensationell pariert und somit ein möglicher Rückstand verhindert wurde, geriet dabei freilich völlig ins Hintertreffen. Der Spieler wurde zur Sicherheit mit dem Rettungswagen abtransportiert - gute Besserung!

Schockmoment in Buch für die Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg. Äußerst unglücklich wurde ein Spieler von einem Schuss am Kopf getroffen, so dass dieser kurz das Bewusstsein verloren hatte.
fussballn.de

Nach der Unterbrechung schienen die Gäste zunächst noch nicht voll da zu sein, so tauchte Buch-Angreifer Oliver Lahr Sekunden nach Wiederbeginn mutterseelenallein vor dem Weißenburger Tor auf, konnte diese Riesenchance aber nicht verwerten. Auch in der Folge blieb die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft, etwas Zählbares sollte bis zur Halbzeitpause allerdings nicht herausspringen. 

Oliver Lahr (in weiß) sorgte für den 2:0-Endstand. 
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste dann etwas mutiger. Ein dicker Schnitzer der Hausherren bescherte den Weißenburgern dann sogar die große Chance zur Führung - Buchs Keeper Bogner hielt in dieser Szene gegen den frei vor ihm auftauchenden Angreifer allerdings überragend und verhinderte so die kalte Dusche. Direkt im Gegenzug sorgte dann ein Traumtor für Jubel im Lager der Heimelf: ein Abpraller nach einer Ecke fiel Artur Dutt vor die Füße, der nach innen zog, zwei-, dreimal aufzog und schließlich mit einem herrlichen Schuss genau in den rechten Torwinkel traf (58.). In der Folge verpassten es die Bucher Jungs, bei ihren Konterangriffen den Deckel frühzeitig auf die Partie zu machen. Die Entscheidung brachte eine Viertelstunde vor Schluss letztlich Oliver Lahr, der nach toller Balleroberung herrlich von Weber in Szene gesetzt wurde und diesmal zum 2:0-Endstand traf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Dutt (58.), 2:0 Lahr (75., Weber M.)
Gelbe Karten: Ell A. - Foulspiel (2.), Ell C. - Foulspiel (43.), Hofer - Foulspiel (67.), Weber M. - Foulspiel (70.), Fleischmann S. - Foulspiel (79.) / Pfann - Foulspiel (68.), Nitaj (71.), Jäger (78.)
Zuschauer: 185 | Schiedsrichter: Markus Holtmann (TuS Ascheberg)


Tabelle Landesliga Nordost Gr.B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
4
12:3
12
5
4
4:5
7
9
4
4:13
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

5. Spieltag Landesliga Nordost B


5. Spieltag Landesliga Nordost B


Torschützen Landesliga Nordost B



Diesen Artikel...