SC Obermichelbach: Mit einigen Neuzugängen zu alter Stärke? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.08.2021 um 12:00 Uhr
SC Obermichelbach: Mit einigen Neuzugängen zu alter Stärke?
Beim SC Obermichelbach hat sich vor den Sommerferien einiges getan und so konnten die Verantwortlichen einige Spieler für den Verein gewinnen, mit denen nun versucht wird, wieder oben anzugreifen. Der Saisonauftakt klappte mit einem 3:0-Sieg hervorragend, und nun soll am Wochenende im zweiten Spiel nachgelegt werden.
Von Christian Kühnel
Tobias Mohr und der SCO gewann die Auftaktpartie gegen Megas Alexandros und wollen den Erfolg nach einem spielfreien Wochenende nun gegen die Sportfreunde Großgründlach wiederholen.
fussballn.de
Der SC Obermichelbach hatte am vergangenen Spieltag spielfrei und konnte sich so noch besser auf den kommenden Gegner, die Sportfreunde aus Großgründlach, vorbereiten. Für die Michelbacher ist der Start in die Saison optimal gelungen und die Jungs von Trainer Christian Ruiu gewannen beim Griechischen SV Megas Alexandros am Ende mit 3:0. Max Friedrich sorgte in der ersten Halbzeit für die knappe Führung, die in der zweiten Halbzeit durch Sven Mauritz und erneut Max Friedrich spät erhöht wurde.

Der Start verlief nun schon mal deutlich besser als der in der vergangenen Saison, als man noch 2:5 gegen den ASV Vach ll verlor und nicht so richtig in die neue Saison fand. Am Ende der Saison befand sich der SC Obermichelbach im Mittelfeld der Tabelle und konnte nur sechs der 15 ausgetragenen Spiele gewinnen - natürlich zu wenig, wenn man oben angreifen will.

Christian Ruiu kann auf zahlreiche Neuzugänge bauen und hat den Ligaauftakt direkt gewonnen.
fussballn.de

Zurück in der Gegenwart haben die Verantwortlichen viel getan, um den Kader noch einmal zu verstärken. Neun neue Spieler sind in die Reihen des SCO gekommen und verstärken die 1. und 2. Mannschaft. Zum größten Teil handelt es sich dabei um Spieler, die zumindest eine Obermichelbacher Vergangenheit vorweisen können. Nicolai Bertschinger, Roland Kunz, Marc Struwe und Kevin Pamer haben alle schon beim SC Obermichelbach oder der JFG Nördlicher Landkreis Fürth (Jugendspielgemeinschaft aus Veitsbronn, Puschendorf, Tuchenbach und Obermichelbach) gesammelt und den Weg zurück zum SCO gefunden.

Doch die Michelbacher Verantwortlichen konnten auch auswärtige Spieler für sich gewinnen. Mit Andreas Németh kommt ein Spieler, der in Ungarn geboren wurde und über Österreich den Weg nach Deutschland gefunden hat und nach langer Pause wieder kicken möchte. Maxim Kern ist vor kurzem nach Obermichelbach gezogen, Rene Rotter hat eine lange Pause hinter sich und Martin Sülzen ist vom FSV Stadeln zum SC Obermichelbach gewechselt. Last but not least ist mit Max Tamme ein junger Spieler, der bereits in Neustadt/Aisch und Gutenstetten auf höherem Niveau gespielt hat, aber verletzungsbedingt pausieren musste, hinzugekommen. Derzeit laboriert er noch an einer Bänderverletzung, bevor er sein Comeback für den SC Obermichelbach geben kann.

Nächster Prüfstein in Großgründlach

Eine Frage wird sein, wie schnell sich die Spieler beim SCO integrieren können und sofort zur tatkräftigen Unterstützung heranwachsen werden, so dass man vielleicht sogar schon in der laufenden Saison wieder einen Angriff auf die oberen Tabellenregionen der A-Klasse 8 machen kann.

Die Großgründlacher (in dunkelrot) hatten einen eher schlechten Start in die Saison und verloren spät mit 1:2 gegen die SGV 3 Merl-Bau.
fussballn.de

Die Chance, sich erneut zu beweisen, ergibt sich für den SC Obermichelbach nun wieder am Sonntag, wenn die Mannschaft von Christian Ruiu bei den Sportfreunden Großgründlach zu Gast ist. Die Gründlacher haben ebenfalls erst ein Spiel absolviert und dieses gegen den SGV 3 Merl-Bau mit 1:2 verloren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 8



3. Spieltag A-Klasse 8


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...