Mit Motivation, Taktik & Disziplin: Gostenhof will zurück in die Kreisklasse - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.08.2021 um 06:00 Uhr
Mit Motivation, Taktik & Disziplin: Gostenhof will zurück in die Kreisklasse
Der Türk FK Gostenhof belegte in den vergangenen drei Spielzeiten stets Platz zwei oder drei in der Endabrechnung, zur ersehnten Rückkehr in die Kreisklasse reichte es seit dem Abstieg im Jahr 2015 bisher allerdings nicht. Im Interview mit fussballn.de erörtert Trainer Ibrahim Kiremisti (nicht nur) seine Erfolgsformel, um der langen Wartezeit am Fuchsloch ein Ende zu bereiten. 
Von Fabian Strauch
Ibrahim Kiremisti möchte den Türk FK Gostenhof zurück in die Kreisklasse führen.
fussballn.de / Strauch
Hallo Ibrahim! Die abgelaufene Saison 2019/2021 endete aufgrund der Covid19-Pandemie mit dem vorzeitigen Saisonabbruch und zudem ohne eine Relegation, an der dein Team nach Platz zwei zur Teilnahme unter normalen Umständen berechtigt gewesen wäre. Wie stehst du zu dem abrupten Saisonende?

Ibrahim Kiremisti: Der BFV hat eine faire Entscheidung getroffen und uns als Mannschaften in diese mit einbezogen. Wir haben also alle demokratisch entschieden. Natürlich ist es für die Relegationsplätze ärgerlich! Ich gratuliere hiermit auch dem FC Bosna zum Aufstieg aus der A Klasse 7.

Gostenhofs Trainer Ibrahim Kiremisti findet den Abbruch samt verwehrter Relegationsteilnahme zwar ärgerlich, nimmt die Abstimmung der Vereine aber dennoch sportlich.
fussballn.de / Strauch

Wie habt ihr nach der langen Pause das Training wieder aufgenommen und wie lautet dein Fazit zur Saisonvorbereitung deiner Mannschaft?

Kiremisti: Nach der langen Pause war der Einstieg zu Beginn schwer. Wir haben konditionell einiges wieder aufbauen müssen. Dennoch habe ich viel Abwechslung in den Trainingsablauf eingebracht. Zum Beispiel waren wir Boxen oder haben Zirkel-Training durchgeführt, um die Kraft und Ausdauer zu stärken. Die Spieler sind alle motiviert und geben im Training Gas. Das Familiengefühl haben wir während der Pandemie nicht verloren.

Das erste Saisonspiel habt ihr beim STV Deutenbach II mit 3:2 gewonnen. Wie beurteilst du das Spiel, was hat deine Truppe schon gut umgesetzt und worin wollt ihr euch noch verbessern?

Kiremisti: Mit einem Sieg zu starten, war für uns sehr wichtig. Deutenbach hatte so gut wie alle Testspiele gewonnen, umso stolzer bin ich auf die Mannschaft! Der Ehrgeiz war in unserem Spiel das Wichtigste! Wir wollten gewinnen und haben alles an Kraft in das Spiel gesetzt. Ausbaufähig ist natürlich aufgrund der langen Pause die Spielpraxis. In der ersten Halbzeit fand das Spiel eher im Mittelfeld statt. In der zweiten Halbzeit wurden die besprochenen Spielzüge umgesetzt, sodass wir das Spiel beherrscht haben. Es war ein schönes und temporeiches Spiel.

Ibrahim Kiremisti erwartet am Sonntag eine schwere Aufgabe und hat höchsten Respekt davor, wenn es zum Gastspiel bei Frankonia II Inter (in blau) geht. Der deutliche 6:1-Sieg aus der Vorsaison könnte ein gutes Omen für die Truppe vom Fuchsloch sein.
fussballn.de / Gitzing

Am Sonntag spielt ihr auswärts gegen den ATV 1873 Frankonia II Inter. Wie schätzt du den Gegner ein und was für ein Spiel erwartest du?

Kiremisti: Uns wird ein schwereres Spiel erwarten. Frankonia ist ein eingespieltes Team, welches jahrelang zusammen spielt. Radu Nirestean ist ein sehr disziplinierter Trainer. Wir werden mit viel Motivation, Taktik und Disziplin in das Spiel reingehen und hoffentlich die drei Punkte mitnehmen.

Welche Ziele habt ihr euch für diese Saison gesteckt?

Kiremisti: Unser Ziel ist es, die Saison als Meister oder zumindest auf dem Relegationsplatz zu beenden. Wir haben eine sehr schwierige Gruppe und viel Respekt gegenüber allen Mannschaften. Ich hoffe und wünsche mir eine Saison ohne größeren Verletzungen nach der langen Pause - sowohl für uns, als auch für den Rest unserer Gruppe.

Vielen Dank für das Interview! 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


2. Spieltag A-Klasse 7

Sonntag, 15.08.2021
Deutenbach 2
-
 3:0
-
Sparta Noris
 4:1
Worzeldorf 2
-
 0:3
ATV 1873 Frk. 2
-
 1:3


Hintergründe & Fakten


Direkte Duelle beider Teams

Saison
Sieger
Liga
Erg.

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
9
gewonnene Spiele
19
 
7
Zu-Null-Spiele
7
 
4
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
115
 
44
versch. Torschützen
15
 
17
Direkte Duelle **
3
0
0
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.


Diesen Artikel...