Missglückter Auftakt: Ambitionierte Ammerndorfer mit erstem Nackenschlag - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.08.2021 um 11:30 Uhr
Missglückter Auftakt: Ambitionierte Ammerndorfer mit erstem Nackenschlag
Es war eine große Transferoffensive unter dem neuen Trainer Nicolas Müller beim TSV Ammerndorf im Sommer. Eine Reihe bekannter Namen wechselte zum A-Klassen-Verein, der in der vergangenen Saison noch am Rande des Abstiegs stand. Der Auftakt ist zwar misslungen, doch das soll sich beim ersten Heimspiel ändern, wo es ohnehin eine besondere Neuerung neben dem Platz gibt. 
Von Christian Kühnel
Die Ammerndorfer mussten eine schmerzhafte Niederlage zum Auftakt hinnehmen, dürfen den Kopf aber nicht in den Sand stecken.
fussballn.de / Strauch
Am Ende war es ein gebrauchter Tag für den TSV Ammerndorf. Die Mannschaft von Trainer Nicolas Müller verlor zum Ligastart drei Punkte und fuhr mit leeren Händen aus Ansbach nach Hause. Die Gäste verschliefen den Start bei der 2. Mannschaften des ESV Ansbach-Eyb komplett und lagen in den ersten zehn Minuten direkt mit 0:2 zurück. Doch die Ammerndorfer haben im Sommer personell stark nachgelegt und Moral gezeigt. Die Neuzugänge Mehmet Menekse und Amornwut "Iki" Schmidt sowie Lars Ulfig drehten das Spiel noch vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste keine Chancen mehr konsequent nutzen und mussten in der 76. Minute den Ausgleich hinnehmen. Zu allem Überfluss erhielt Dominik Götz kurz vor Spielende noch eine Gelb-Rote Karte, so dass Ammerndorf noch einige Minuten in Unterzahl spielen musste. Doch damit war das Spiel noch nicht zu Ende, denn in der 93. Minute kassierte die Müller-Elf den letzten Treffer zum 3:4.

Der Auftakt war durch die Niederlage natürlich gründlich missglückt, aber er sollte die Ammerndorfer nicht allzu lange beschäftigen, denn am nächsten Sonntag kommt der bisher noch spielfreie SV Bürglein zum 1. Heimspiel auf die Anhöhe nach Ammerndorf.

"Michi am Grill" - neue Attraktion neben dem Platz

Abseits des Platzes hat sich ebenfalls etwas getan nach der langen Pause. Seit der Saisonvorbereitung bietet der TSV Ammerndorf neben der "Grundnahrung" Bier nun auch etwas für Feinschmecker bei den Fußballspielen an. Michael Walk-Zigon - früher selbst aktiver Spieler - steht nun am Grill und zaubert zu jedem Heimspiel wechselnde Gerichte. Damit dies in einem geeigneten Umfeld geschieht und möglicherweise noch mehr Zuschauer zum Fußball gelockt werden, wird inzwischen ein kleines Funktionshaus für den Grillprofi gebaut, das letztlich eine Art Biergarten am Sportplatz darstellen wird, damit die geeignete Umgebung geschaffen wird.

Noch steht am Ammerndorfer Sportplatz nur ein Sonnenschirm, schon bald soll ein Funktionshäuschen für den Grillprofi Michael Walk-Zigon folgen.
Michael Walk-Zigon

Der Grillprofi, der für das Bayerische Rote Kreuz arbeitet, war zu Beginn der Corona-Pandemie drei Monate lang zu Hause und hat so den großen Spaß am Grillen entdeckt. Inzwischen hat er vor keinem Gericht mehr Angst, kann im Grunde alles auf dem Grill machen und hat mit Edeka Schuler und dem Weber-Markt in Ansbach bereits zwei Partner gefunden. Beim Hochwasser in Langenzenn und Wilhermsdorf konnte er über 400 Bratwurst Hot-Dog für den guten Zweck verkaufen und so fast 1.000 Euro für die Betroffenen sammeln. Genau diesen Bratwurst Hot-Dog wird es auch am kommenden Sonntag zum Heimspiel des TSV Ammerndorf gegen den SV Bürglein. Neben den Heimspielen bietet Michael sein Handwerk auch für Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede und andere Feste an und verköstigt so seine Gäste. Der Kontakt lässt sich via Instagram (Michi_am_grill) erfragen.

Überall am Grillen: Michael Walk-Zigon hat die Leidenschaft für das Grillen schon lange gefunden und grillt nicht nur im heimischen Garten.
Michael Walk-Zigon

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 3



Ergebnisse A-Klasse 3 Nürnberg/F


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...