Engst-Einstand missglückt: TSV Langenzenn ll will die schwere Gruppe meistern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.08.2021 um 15:00 Uhr
Engst-Einstand missglückt: TSV Langenzenn ll will die schwere Gruppe meistern
Der Einstand von Rückkehrer Norbert Engst ist im Resultat kräftig daneben gegangen. Der TSV Langenzenn ll verlor zum Saisonauftakt mit 1:6 gegen den TSV Markt-Erlbach ll, doch die Niederlage fiel am Ende zu hoch aus. Woran es scheiterte und wie es weitergeht, verrät der Langenzenner Trainer.
Von Christian Kühnel
Der TSV Langenzenn ll startete überhaupt nicht gut in die neue Spielzeit und verlor gegen den TSV Markt-Erlbach ll mit 1:6. Die Chance auf die ersten Punkte gibt es am Sonntag im ersten Heimspiel.
fussballn.de / Oßwald
Es war ein gebrauchter Samstag für den TSV Langenzenn ll und Trainer Norbert Engst beim Saisonstart am vergangenen Wochenende. Zum Ligaauftakt verlor die Mannschaft am Ende deutlich mit 1:6 gegen den TSV Markt Erlbach ll - zu deutlich, nach dem Empfinden von Norbert Engst, der das Ergebnis mit ein, zwei Toren für zu hoch bewertet.

Fabian Bläsius traf zum 1:2-Anschlusstreffer für die Langenzenner, doch fast im direkten Gegenzug kam es zum nächsten Nackenschlag.
fussballn.de / Oßwald

Die Langenzenner waren fast 60 Minuten lang gut im Spiel und kamen in der 63. Minute durch Fabian Bläsius zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch fast im Gegenzug erzielte Ali Ahmad mit großer Unterstützung der Gäste das 1:3 und nur kurze Zeit später gab es einen umstrittenen Handelfmeter für die Gastgeber - die Moral war nach dem 1:4 natürlich dahin, wobei die weiteren Tore nur noch Statistik waren. "Gegen Ende hat man schon gemerkt, dass fünf, sechs Mann gefehlt haben. Ich hoffe, dass ich in einigen Wochen mal meinen Kader komplett zum Training und zum Punktspiel beisammen habe", meint Trainer Engst.

Vorbereitung nicht optimal - Ziel ist der Klassenerhalt

Denn auch die Vorbereitung auf die neue Saison verlief nicht reibungslos, da viele Verletzte in der 1. und 2. Mannschaft kompensiert werden mussten. Dies hatte zur Folge, dass einige Vorbereitungsspiele der 2. Mannschaft ausfielen und ein Einspielen gar nicht erst möglich war. Fehlende Spieler und mangelndes Zusammenspiel waren für die hohe Niederlage zum Saisonstart verantwortlich, und Norbert Engst ordnete die Vorbereitung als "nicht erfolgreich" ein.

Trainer Norbert Engst war vor allem mit der Vorbereitung nicht sonderlich zufrieden, will aber mit seinem Kader in der schweren A-Klasse 5 die Liga halten.
fussballn.de / Oßwald

Dass nach dem 1. Spieltag noch keine wirkliche Standortbestimmung erfolgt ist, versteht sich. Dennoch sind sich die Langenzenner sicher, dass es in der schweren Gruppe für sie nur um den Klassenerhalt gehen wird. Viele neue Mannschaften sind in die A-Klasse 5 eingeteilt worden, was eine mögliche gegnerbezogene Vorbereitung schwierig macht. Für Norbert Engst stechen vor allem der TSV Franken Neustadt/Aisch und die SG Münchsteinach/Diespeck heraus, die er zu den Favoriten für die Liga zählt. Vor allem Neustadt/Aisch hat vor der Saison den Transfermarkt aufgemischt und einige hochkarätige Spieler geholt, und die SG Münchsteinach/Diespeck verpasste den Aufstieg in der vergangenen Saison nur aufgrund der Quotienten-Regelung.

Für den TSV Langenzenn ll steht am kommenden Wochenende das erste Heimspiel an - Gegner ist die SG Markt Bibart/Markt Nordheim, die ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Für die Langenzenner bietet sich vor heimischem Publikum die Chance, die ersten Punkte in der noch jungen Saison zu holen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Vorschau A-Klasse 5

Sonntag, 15.08.2021
-
Langenfeld
-
Markt-Erlbach 2
 4:0
Wilhermsdorf
-
 5:0
-
Seukendorf
 5:0
Emskirchen
-
Sugenheim
 1:7

Tabelle A-Klasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...