Mit Glück und Geschick: TSCS Nürnberg feiert ersten Landesliga-Sieg! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.08.2021 um 20:54 Uhr
Mit Glück und Geschick: TSCS Nürnberg feiert ersten Landesliga-Sieg!
Ein Zitterspiel bis tief in die Nachspielzeit war es für Türkspor/Cagrispor Nürnberg am Samstagabend in Weißenburg, letztlich stand aber der 1:0-Sieg für die Halilic-Truppe im Duell der Aufsteiger. Mustafa Jasarevic hatte einen bösen Abwehrschnitzer der Hausherren zur frühen Führung genutzt. Die Gastgeber scheiterten an ihrer Effizienz und müssen weiter auf den ersten Punktgewinn warten.
Von MG / JH
Mustafa Jasarevic erzielte das Siegtor beim 1:0-Erfolg in Weißenburg.
fussballn.de / Strauch
Nach je zwei Niederlagen ging es am 3. Spieltag im Duell der Bezirksliga-Meister um die ersten Punkte nach dem Landesliga-Aufstieg. Für die Hausherren begann dies denkbar ungünstig, verletzte sich Kapitän Ochsenkiel doch früh und musste schon nach acht Minuten raus. Und es kam noch schlimmer: Wie zuletzt schon in Woffenbach leisteten sich die Weißenburger einen üblen Abwehrfehler, als der Pass zum Torwart zu kurz geriet. Jasarevic ging dazwischen und sorgte für das 0:1 (11.). Fortan zogen sich die mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot angereisten Nürnberger zurück und lauerten in einer spielerisch schwachen Landesliga-Begegnung auf die berühmten Nadelstiche. Dies wäre auch fast mit dem zweiten Treffer aufgegangen, doch als Jasarevic für Ramic abgelegt hatte, konnte Keeper Herter mit dem Fuß stark retten.

Jasmin Halilic sprach von einem Sieg "mit Glück und Geschick",  attestierte seiner ersatzgeschwächten Truppe aber auch eine astreine Einstellung.
fussballn.de / Strauch

Die Weißenburger ließen aber trotz Feldvorteilen über die gesamte Spieldauer die nötige Effizienz vermissen. Vor allem in der Nachspielzeit hätte der Ausgleich aber fallen müssen, als gleich zwei Stürmer den Ball im Zentrum verpassten. Mit Glück, Geschick, einem guten Keeper Albayrak und einer kämpferisch tadellosen Leistung kam die Halilic-Elf zu ihrem ersten Saisonsieg vor dem kommenden spielfreien Wochenende. Weißenburg zahlt weiter Lehrgeld und muss dringend an seiner Effizienz arbeiten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Jasarevic (11., Öten)
Gelbe Karten: Weichselbaum (46.) / Basoglu Y. (29.), Teukam Noumessi (44.), Köseoglu (67.), Ramic (70.), Jasarevic (75.), Agbessi (79.), Duman (90.+1), Albayrak (90.+4)
Zuschauer: 170 | Schiedsrichter: Michael Bäumel (SV Breitenbrunn)


Tabelle Landesliga Nordost B


Ergebnisse Landesliga Nordost B


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...