2:1 der Quelle gegen Schwabach: Mit dem Glück des Tüchtigen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.08.2021 um 21:41 Uhr
2:1 der Quelle gegen Schwabach: Mit dem Glück des Tüchtigen
In einem recht ausgeglichenen Landesliga-Derby zwischen der SG Quelle Fürth und dem SC 04 Schwabach hatten die Gastgeber am Freitagabend die Nase vorn. Kurz vor Schluss profitierten die Fürther von einem unglücklichen Eigentor von Nico Scharinger (83.). Die Fürther waren nach torloser erster Spielhälfte zunächst durch Christian Haag (54.) in Führung gegangen, die Florian Nisslein per Strafstoß egalisiert hatte (64.).
Von Dirk Meier

Es war eines der besseren Landesliga-Spiele zweier ambitionierten Teams, die nach den gezeigten Leistungen am Ende der Vorrunde den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen sollten. In der Anfangsviertelstunde gab es noch keine Torchancen. Die erste bot sich den Gästen durch den Ukrainer Anton Shynder, der eine Hereingabe von rechts von Jan Alder zu wenig platziert in Richtung Torhüter Alexander Skowronek köpfte (19.). Auf der Gegenseite setzte Mustafa Ertas aus 14 Metern zum Torschuss an, der gerade noch von Thomas Mohrbach geblockt werden konnte (24.). Der weitere Teil des ersten Durchganges verlief von den Spielanteilen und den Chancen her fast ausgeglichen, die Quelle hatte ein kleines Plus.

Alexander Skowronek pariert den Kopfball von Anton Shynder.
fussballn.de / Oßwald

Im zweiten Abschnitt gingen die Hausherren zunächst verdient in Führung. Nach Zuspiel von Ahmen Kulabas hatte Christian Haag freie Bahn, setzte aus 14 Metern an und schlenzte den Ball halbhoch in die lange Ecke zum 1:0 (54.). Schwabach legte nun etwas zu und als Marvin Schimm im Strafraum Moritz Ortner zu Fall brachte, entschied der gute Schiedsrichter Björn Söllner berechtigt auf Strafstoß für Schwabach. Mit einem Schuss fast in die Tormitte gelang Florian Nisslein der 1:1-Ausgleich (64.).

Gerade noch so hatte Florian Nisslein Keeper Skowronek aus elf Metern verladen.
fussballn.de / Oßwald

Die Partie war nun wieder offen und es gab noch zwei Großchancen auf beiden Seiten. Zunächst scheiterte Ertas an SC-04-Keeper Dominik Brunnhübner, der mit dem Fuß klären konnte (66.). Auf der anderen Seite setzte Shynder zu einem Solo an, zielte aber ganz knapp am linken Pfosten vorbei (69.). Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, da gelang den Hausherren doch noch der Siegtreffer. Eine Flanke von der rechten Site von Haag fand keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen, dafür lenkte Scharinger den Ball flach rechts unten ins eigene Tor, ließ seinem Tormann keine Chance (83.).

Christian Haag steuerte einen Treffer und die entscheidende Vorlage zum 2:1-Sieg der Quelle gegen Schwabach bei.
fussballn.de / Schlirf

Damit landete die Quelle den zweiten Saisonsieg, für Schwabach war es die erste Niederlage. Beide Teams haben sich aber erst einmal in der oberen Tabellenhälfte platziert und ihre Ansprüche deutlich angemeldet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


3. Spieltag Landesliga Nordost B



Tabelle Landesliga Nordost B


Stenogramm Landesliga Nordost B

Tore: 1:0 Haag (54., Kulabas), 1:1 Nisslein, Foulelfmeter (64., Ortner), 2:1 Eigentor (83., Haag)
Gelbe Karten: Schimm (34.), Kol (76.) / Ortner (33.), Spieß (48.), Thein J. (75.)
Zuschauer: 190 | Schiedsrichter: Björn Söllner (TSV Schonungen)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...