“Müssen in Liga ankommen”: Oesdorf zahlt noch Lehrgeld - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.08.2021 um 06:00 Uhr
“Müssen in Liga ankommen”: Oesdorf zahlt noch Lehrgeld
Zwei Spiele, zwei Niederlagen lautet die Bilanz von der DJK-SC Oesdorf in der Bezirksliga Nord. Dabei war der Neuling in beiden Spielen spielerisch mindestens ebenbürtig, dennoch fehlte die letzte Entschlossenheit und Cleverness, um zu punkten. Das will Florim Nreci jetzt am Mittwoch gegen Adelsdorf.
Von Sebastian Baumann

Es ist eine Krux mit der DJK-SC Oesdorf. “Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und müssen einfach in Führung gehen”, berichtet Florim Nreci, der mit ansehen musste, wie seine Mannschaft in sieben Minuten einen möglichen Punktgewinn verspielte. Denn von der 60. bis zur 67. Minute machte der SV Buckenhofen im Derby alles klar. “Das kann man dann nicht mehr aufholen”, resümiert der Übungsleiter. Dass seine Mannschaft die Klasse hat, um in der Bezirksliga zu bestehen, davon ist Nreci überzeugt. “Wir haben eine gute Mannschaft und waren in den beiden Spielen spielerisch auch besser als der Gegner.” Sowohl Hüttenbach als auch Adelsdorf machten aber zur rechten Zeit die Tore und zogen so dem Neuling den Zahn. Mit zwei langen Bällen hebelten die Buckis aber Oesdorf aus, zu allem Überfluss traf auch Goalgetter Senad Bajric das Tor nicht. “Er muss einfach das leere Tor treffen.” Es wäre der Ausgleich gewesen zum 1:1, vier Minuten später lag Buckenhofen mit 3:0 vorne.

Florim Nreci konnte beim Derby gegen Buckenhofen nicht zufrieden sein mit seiner Mannschaft und vor allem nicht mit dem Ergebnis.
fussballn.de / Strauch

Kleiner Kader mit Urlaubern

Vor allem der kleine Kader bereitet dem Trainer im Moment sorgen, schließlich ist Urlaubszeit. Immer wieder fehlen Spieler, aktuell ist immer wieder der ein oder andere Spieler weg. Kein Wunder, dass beispielsweise Branislav Dipanov nach langer Urlaubszeit gleich wieder von Beginn an ran musste. “Er hat eine Woche trainiert und hat viel Qualität”, sagt sein Trainer und ließ seinen Regisseur 90 Minuten spielen. Dabei hatte sich der Neuling vor der Saison sehr gut verstärkt und sieben Neuzugänge nach Oesdorf gelockt. Vor allem die Wechsel von Daniel Geissler, der zuvor in Vach und beim ATSV seine Tore schoss, der Verpflichtung des Regionalliga-erfahrenen Torwarts Patrick Oeser sowie von Andre Jerundow, der in Bamberg und bei Jahn Forchheim schon in der Bayernliga gekickt hatte, hatten bei der DJK Hoffnung geweckt auf eine sorgenfreie Saison. Doch erst einmal muss Oesdorf in der Liga kleinere Brötchen backen und zahlt im Moment noch Lehrgeld.

Oesdorf hat noch keinen Treffer in der Bezirksliga erzielt. Wann platzt bei Torjäger Senad Bajric und Co der Knoten?
anpfiff.info

Die Null muss stehen

Kein Wunder, dass der Trainer an seine Mannschaft appelliert, dass die Null länger stehen muss. “Gut, dass wir jetzt keine lange Pause haben und gegen Adelsdorf spielen. Wir werden auf alle Fälle alles daran setzen, dass wir punkten. Wir müssen endlich ankommen in der Liga.” Apropos Ankommen: Auch die Adelsdorfer haben einen Stotterstart hingelegt. Nach einer deftigen Klatsche gegen den FC Hersbruck holte sich die Mannschaft von Normann Wagner immerhin gegen den Top-Favoriten der Liga, den SVG Steinachgrund, einen Punkt und kassierte dabei keinen Gegentreffer. Allerdings wartet auch der SCA auf den ersten Dreier und ist am Mittwoch im Derby gegen Oesdorf zum Siegen verdammt. “Wir waren jetzt zweimal die bessere Mannschaft. Wir müssen die Dummheiten weglassen, uns cleverer verhalten und unsere zwei, drei Chancen ausnutzen. Ansonsten werden wir in der Bezirksliga bestraft.” Dass der Neuling in der Liga bestehen kann, davon ist der Trainer felsenfest überzeugt. “Da musst du dir keine Sorgen machen”, schmunzelt Florim Nreci zum Schluss.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Bilanz DJK-SC Oesdorf

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
9. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
 
2022/23
10. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
 
2021/22
9. 
Bezirksliga Mittelfranken Nord
 
2019/21
1. 
Kreisliga 1 Erlangen-Pegnitzgrund
2018/19
9. 
Kreisliga 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2017/18
6. 
Kreisliga 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2016/17
13. 
Kreisliga 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2015/16
2. 
Kreisklasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
2014/15
9. 
Kreisklasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2013/14
3. 
Kreisklasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
16
2
0:5
0

Nächste Spiele Oesdorf

Mi. 04.08.2021 18:30 Uhr
H - SC Adelsdorf (13.)
So. 08.08.2021 15:00 Uhr
So. 15.08.2021 15:00 Uhr
Fr. 20.08.2021 18:15 Uhr
So. 29.08.2021 15:00 Uhr
A - FC Ottensoos (14.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung


Diesen Artikel...