Der Abschied zur Saisoneröffnung: Ehrung für Uwe Paul und Wolfgang Stocker - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.07.2021 um 06:00 Uhr
Der Abschied zur Saisoneröffnung: Ehrung für Uwe Paul und Wolfgang Stocker
Schon ein ganzes Stück vor Pandemiezeiten stand der Abschied von Uwe Paul und Wolfgang Stocker als BFV-Gruppenspielleiter im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe fest. Die beiden beliebten und verdienten Funktionäre gingen noch mit in die Saisonverlängerung 2019/21. Zum Start ins neue Spieljahr in der Kreisliga wurden Paul und Stocker nun im Rahmen der Saisoneröffnung vom Kreisvorsitzenden Thomas Raßbach verabschiedet.
Von Marco Galuska

"Ich muss Uwe und Wolfgang ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz in all den Jahren danken. Sie waren immer für ihre Vereine da, waren für uns ein absoluter Gewinn in der Kreisspielleitung. Es sind echte Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte", sagte Kreisspielleiter Thomas Raßbach im Rahmen der Verabschiedung seiner langjährigen Spielleiter.

Verabschiedung für BFV-Gruppenspielleiter Wolfgang Stocker (links) durch Thomas Raßbach beim SV Arberg.
fussballn.de

Bis zum Ende der vergangenen Saison hatten Paul (für den Raum Nürnberg/Fürth) und Stocker (für den Raum Frankenhöhe) als Konstante den Spielbetrieb in den Kreisklassen und B-Klassen geschmissen.

Im Rahmen der Saisoneröffnung in der Frankenhöhe erfolgte beim SV Arberg am vergangenen Samstag zunächst der Abschied von Wolfgang Stocker. Der 66-Jähriger Heilsbronner war von 1998 bis 2002 als Gruppenspielleiter bei den Junioren aktiv und wechselte in jener Funktion praktisch nahtlos zu den Herren weiter, wo er fast zwei Jahrzehnte die Verantwortung für mehrere Ligen übernehmen sollte. Parallel dazu war Stocker noch als Schiedsrichter auf den Plätzen im Kreis aktiv.

Verabschiedung und Ehrung für BFV-Gruppenspielleiter Uwe Paul beim ASV Fürth.
fussballn.de

Immer mit dem Schalk im Nacken, und nie um einen guten Spruch verlegen, war Uwe Paul seit 2008 BFV-Gruppenspielleiter bei den Herren im Raum Nürnberg/Fürth. Zu seinen Ehren wurde das Eröffnungsspiel der Kreisliga Nürnberg bei seinem Heimatverein ASV Fürth ausgetragen. Aber nicht nur für seine langjährige Spielleitertätigkeit, sondern auch für seine Verdienste als ehemaliger Schiri und Funktionär in der SR-Gruppe Fürth wurde der bald 78-Jährige gewürdigt.

Auf den Sportplätzen werden sich Stocker und Paul bestimmt auch weiterhin blicken lassen, auch ohne die bisherigen Verpflichtungen. Verdient haben sie es sich, den Amateurfußball einfach auch mal zu genießen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


BFV-Funktionär Uwe Paul

19/21
Gruppenspielleiter B-Klasse 5-9, Kreisklasse 3-5
18/19
Gruppenspielleiter B-Klasse 5-9, Kreisklasse 3-5
17/18
Gruppenspielleiter B-Klasse 5-9, Kreisklasse 3-5
16/17
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
15/16
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
14/15
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
13/14
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
12/13
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
11/12
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
10/11
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
09/10
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
08/09
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe

BFV-Funktionär Wolfgang Stocker

19/21
Gruppenspielleiter B-Klasse 1-4, A-Klasse 1-4, KK 1-2
18/19
Gruppenspielleiter B-Klasse 1-4, A-Klasse 1-4, KK 1-2
17/18
Gruppenspielleiter B-Klasse 1-4, A-Klasse 1-4, KK 1-2
16/17
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
15/16
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
14/15
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
13/14
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
12/13
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
11/12
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
10/11
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
09/10
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
08/09
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
07/08
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
06/07
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
05/06
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
04/05
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
03/04
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
02/03
Gruppenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
01/02
Gruppenspielleiter Jugend
00/01
Gruppenspielleiter Jugend
99/00
Gruppenspielleiter Jugend
98/99
Gruppenspielleiter Jugend

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...