2:0 gegen Woffenbach: TSV Kornburg landet den Startsieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.07.2021 um 22:01 Uhr
2:0 gegen Woffenbach: TSV Kornburg landet den Startsieg
Nach einer gefühlten Ewigkeit fand in Kornburg wieder ein Landesligaspiel statt, das zahlreiche Fußballfans an die Kellermannstraße lockte. Die Woffenbacher brachten auch etliche Zuschauer aus der Oberpfalz mit, die auch ein gutes Fußballspiel sahen, mit dem besseren Ende für den Gastgeber TSV Kornburg.
Von AS

Die Kornburger übernahmen sofort die Initiative und kontrollierten das Geschehen und ließen den Ball laufen. Den Gegner aber nicht, der im ersten Spielabschnitt sehr sicher stand. So war es für den Favoriten auch nicht leicht zu Torchancen zu kommen. Nur Danilo Dittrich und Christoph Klier (22. und 24.) konnten mit einem Schuss und einem Kopfball Gefahr für das Woffenbacher Tor heraufbeschwören. Die beste Torchance im ersten Spielabschnitt hatten aber die Gäste in der 28. Spielminute mit einem Freistoß aus 18 Metern, der noch abgefälscht wurde und Arthur Ockert bereits im Fallen mit einer Faust noch zu einem super Reflex zwang.

So ganz ohne Widerstand ließen sich die Woffenbacher nicht bezwingen beim Favoriten in Kornburg.
Oliver Gold
 
Nachdem Kornburgs Torjäger in der 43. Spielminute noch nicht einen Kopfball im Woffenbacher Tor unterbringen konnte, erzielte Schulik drei Minuten später das viel umjubelte Kornburger 1:0, als er eine gute Hereingabe des agilen Firat Cagli direkt aus drei Metern einlochte. In der 65. Minute prüfte Bastian Schmid nochmals die gute Form vom Kornburger Torhüter Ockert, musste dann aber auch im Gegenzug das Kornburger 2:0 bewundern, als Dittrich mit einem Traumpass über 50 Metern Stanislaus Herzel in den Lauf spielte, der den guten Woffenbacher Keeper Christopher Blank direkt mit einem feinen Lupfer überwand. Die Gäste gaben aber nie auf und erzielten in der 74. Minute durch Manuel Wastl einen Lattentreffer. Nachdem Christoph Klier nochmal auf der Kornburger Torlinie retten musste (88.), ließen Tim Olschewski und Dittrich in der letzten Minute noch eine sehr gute Doppelchance liegen. Aber das 2:0 passte zu den gezeigten Leistungen der Mannschaften, sowie des guten Schiedsrichters Jan Dirrigl, der das nicht leicht zu leitende Spiel souverän und sicher nach 93 Minuten abpfiff.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost B

Freitag, 23.07.2021
Samstag, 24.07.2021
Sonntag, 25.07.2021


Tabelle Landesliga Nordost B


Stenogramm


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...