Für die Landesliga: Neues U19-Trainerteam beim Baiersdorfer SV - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.07.2021 um 12:00 Uhr
Für die Landesliga: Neues U19-Trainerteam beim Baiersdorfer SV
Der Baiersdorfer SV hat mit seiner A-Jugend die Landesliga gehalten. Dadurch bleibt der Verein für junge Talente weiterhin eine attraktive Adresse. Zur neuen Saison hat der Baiersdorfer SV einen ehemaligen Jugendspieler als Coach verpflichtet und zusätzlich einen Trainer, der sich im Jugendbereich gut auskennt.
Von Uwe Kellner
Der Baiersdorfer SV hat mit seiner A-Jugend während der Corona-Saisons 2019/20 und 2020/21 jeweils die Landesliga gehalten und darf deswegen auch in der hoffentlich normal laufenden Spielzeit 2021/22 erneut in dieser Spielklasse antreten. Nach dem Rücktritt von Coach Jan Gräßel waren die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Nachfolger und haben mittlerweile ein Duo gefunden.

Christoph Kehm und Stefan Schleicher übernehmen


Für die neue Saison hat der Baiersdorfer SV zwei neue U19-Trainer verpflichtet. Zum einen ist das der 34-jährige Christoph Kehm, der in der B- und A-Jugend unter Serdar Kuygun und Wolfgang Auer selbst beim Baiersdorfer SV ausgebildet wurde. Danach kehrte er zu seinem Heimatverein SV Poxdorf zurück, um dort von der A-Klasse bis in die Kreisliga aufzusteigen. Später wurde er Trainer beim FC Wichsenstein, dem SV Hetzles und zuletzt beim Hiltpoltsteiner SV. "Ich war schon lange nicht mehr da und viele Gesichter im Verein haben sich verändert", bemerkte Christoph Kehm nach den ersten Tagen im Amt. Anschluss fand er dennoch sofort. Da er mittlerweile in Heroldsbach wohnt, kennt er auch seinen neuen Trainerpartner bestens, denn dieser spielte mit seinem Schwanger Alexander Vogt in Heroldsbach in der Ersten Mannschaft. Stefan Schleicher spielt zwar mittlerweile nicht mehr in Heroldsbach, sondern ist über die Station bei der DJK Oesdorf mittlerweile bei der DJK Wimmelbach gelandet, der 31-Jährige kennt sich aber dennoch bestens im Jugendbereich aus. Er coachte bei seinem Heimatverein in den letzten Jahren verschiedene Juniorenteams und hat somit auch den Überblick über mögliche junge Talente. "Der Stefan ist fußballbegeistert und auf ihn ist Verlass. Außerdem kennt er sich in der Jugend aus. Das passt sehr gut, da ich ja doch die letzten Jahre eher im Herrenbereich aktiv war", freut sich Christoph Kehm.

Christoph Kehm, zuletzt Trainer des Hiltpoltsteiner SV, wird Trainer der Baiersdorfer A-Jugend in der Landesliga. Er spielte selbst in der B- und A-Jugend für den BSV.
anpfiff.info

Vermehrt jüngerer Jahrgang

Aktuell sucht die A-Jugend des Baiersdorfer SV noch nach einem Torhüter. Diese Schlüsselposition soll auf jeden Fall noch adäquat besetzt werden. Christoph Kehm freut sich, dass Christian Möser seine Mannschaft über den Sommer hinweg gut bei Laune gehalten hat, da das neue Trainerduo erst jetzt verpflichtet wurde. Und auch von Vorgänger Jan Gräßel gab es wertvolle Tipps, die den Einstieg erleichterten. "Der Großteil der Jungs kommt aus dem jüngeren Jahrgang. Nur ein paar sind aus dem älteren, was die Aufgabe natürlich nicht einfacher macht", merkt Christoph Kehm an. Das Ziel sei der Klassenerhalt in der Landesliga und natürlich die Spieler weiterzubringen und auf den Herrenbereich vorzubereiten.

Zur neuen Runde wird es wieder vier Landesligen in der A-Jugend geben. Der Baiersdorfer SV tritt in der Landesliga Nordwest an. Dort spielen folgende Mannschaften: ATSV Erlangen, Baiersdorfer SV, FSV Erlangen-Bruck, JFG Wendelstein, SpVgg Ansbach, SVG Steinachgrund, TSV Ebermannstadt, TSV Aubstadt, Würzburger FV 2. Die Attraktivität der Liga ist durch die vielen Lokalduelle sehr hoch.

Stefan Schleicher, zuletzt Jugendtrainer bei der SpVgg Heroldsbach, wird der Trainerkollege von Christoph Kehm bei der Baiersdorfer A-Jugend. Er ist schon seit mehreren Jahren als Jugendtrainer aktiv.
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Trainerstationen C. Kehm

23/24
KK
 
22/23
KK
 
21/22
LL
 
21/22
LL
 
19/21
KK
 
17/18
KK
15/16
KK
 
14/15
KK
 
13/14
KK
 

Teammitarbeiter Chr. Kehm

Keine Daten vorhanden

Trainerstationen St. Schleicher

23/24
Brand (w)
BOL
 
22/23
BOL
 
21/22
LL
 
21/22
LL
 
21/22
KK
 
19/21
KK
 
19/20
KL
 
18/19
KK
17/18
KK
15/16
KK
 
14/15
KK
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...