Autohaus Exner-Cup 2021: Neudrossenfeld triumphiert in Selbitz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.07.2021 um 13:00 Uhr
Autohaus Exner-Cup 2021: Neudrossenfeld triumphiert in Selbitz
Zum vierten Male ermittelten die Teilnehmer in Selbitz den Sieger im hochrangig besetzten Autohaus Exner Cup. Im kleinen Finale trafen die beiden am Donnerstag unterlegenen Teams auf einander. Im Finale wollte der Gastgeber den Favoriten aus der Landesliga ärgern. Am Ende setzte sich das Spielstärkste Team des Turniers durch und sicherte sich neben dem Pokal einen saftigen Scheck für die Mannschaftskasse,
Von Maik Schneider

Nach der letztjährigen Pause, traten am vergangenen Donnerstag in den Halbfinalpartien die SpVgg Selbitz gegen die SpVgg Bayern Hof und der SV Friesen gegen den TSV Neudrossenfeld an. Während sich in der ersten Partie der Gastgeber aus Selbitz, knapp gegen den Bayernligisten durchsetzte. War das zweite Halbfinale unter den beiden Landesligisten eine deutliche Angelegenheit. Am Samstag wartet zunächst das Spiel um Platz drei zwischen der SpVgg Bayern Hof und den SV Friesen auf die Zuschauer. Im direkten Anschluss tritt der Gastgeber im Endspiel gegen den TSV Neudrossenfeld an. Die Verantwortlichen erhoffen sich bei besserem Wetter auch ein paar mehr Zuschauer, als die 180 beim verregneten Auftakt vor zwei Tagen.

Im Spiel um Platz drei trafen die beiden Verlierer des Donnerstags aufeinander. Der Favorit aus Hof machte dabei vor allem vor dem Tor des Landesligisten die bessere Figur. Zwar agierten die Schützlinge von Armin Eck ohne große scheu und liefen den Bayernligisten früh an, doch spielte dies der SpVgg Bayern Hof beim schnellen Umschaltspiel in die Karten. Ein Standard und ein Konter sollten vor dem Pausentee für die Führung der Hofer Bayern sorgen, ehe do Adro quasi mit dem Halbzeitpfiff für den Anschlusstreffer des SV Friesen sorgte. Nach dem Seitenwechsel sorgte der Favorit aus Hof allerdings binnen fünf Minuten für die Entscheidung. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer war nur Ergebniskosmetik, denn Mittereder sorgte mit einem Doppelpack kurz darauf für den Endstand und den dritten Platz für seien Farben.

Im Finale ging der Gastgeber nach nur wenigen Minuten in Führung, doch auch diese hielt keine zehn Minuten. Mit einem Doppelschlag binnen weniger Sekunden stellte der TSV Neudrossenfeld die Weichen auf Sieg. Spätestens als Gregor Graf von Westphalen für den 3:1 Halbzeitstand sorgte, schien die Partie für den Landesligisten zu laufen. Auch wenn sich die SpVgg Selbitz im zweiten Durchgang versuchte zurück zu kämpfen, schossen die TSVler die Tore. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Graf von Westphalen die Chance vom Strafstoßpunkt und kurz eine Viertelstunde vor dem Ende konterte Bas Peters die SpVgg aus. Der sehenswerte Treffer von David Wich war hier auch am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Somit gewinnt der TSV Neudrossenfeld den Autohaus Exner Cup 2021.

Keine Geschenke im Finale: Loris Vogel (weiß) gegen Toni Dippold.
anpfiff.info

Hier gibt’s den Live-Ticker aus Selbitz zum Nachlesen:

SpVgg Selbitz - TSV Neudrossenfeld 2:5 (1:3)

90. Minute
Schluss in Selbitz, der TSV Neudrossenfeld gewinnt den Autohaus Exner Cup 2021.

84. Minute
Selbitz betreibt Ergebniskosmetik und kommt nach einem Eckball zu seinem zweiten Treffer. Im Nachsetzen kann Davit Wich wuchtig einschießen. – 2:5.

74. Minute
Der TSV macht endgültig den Deckel drauf. Bas Peters setzt sich auf der linken Seite durch und überspielt SV-Keeper Schall gekonnt mit einem Lupfer. – 1:5.

65. Minute
Mittlerweile ist ein wenig die Luft raus. Die SpVgg Selbitz versucht zwar zurück zu kommen, doch der TSV steht etwas tiefer mit dem Ergebnis im Rücken und lässt nichts anbrennen.

50. Minute
Elfmeter für den TSV und Graf von Westphalen lässt sich die Chance nicht nehmen und erhöht das Ergebnis. Schall im Selbitzer Tor ohne Chance. – 1:4.

46. Minute
Weiter gehts in Selbitz.

Halbzeitfazit
Der Gastgeber hält über weite Strecken ordentlich mit, ging auch verdient in Führung. Am Ende zeigte sich in Durchgang eins die Kaltschnäuzigkeit des Landesligisten. Über schnelle Konter sorgten sie für ordentlich durcheinander in der Selbitzer Hintermannschaft. Mit drei schönen Toren haben die TSV Kicker schon eine Hand am Pokal.

45. Minute
Schiedsrichter Proehl pfeifft zur Halbzeit.

33. Minute
Sehenswerter Angriff des Landesligisten über links. Die Flanke von der Grundlinie nimmt Graf von Westphalen direkt volley und lässt Schall keine Abwehrchance. – 1:3

18. Minute
Die Neudrossenfelder drehen die Partie. Direkt im Anschluss kontern sie Selbitz aus und legen durch Bas Peters nach. – 1:2

17. Minute
Aus einer Standard macht Neudrossenfeld den Ausgleich. David Langlois bringt den Freistoß vom strafraumeck, ob im Zentrum Graf von Westphalen noch dran war ist unklar. Sicher ist, der Treffer zählt. - 1:1

8. Minute.
Selbitz geht in Führung. Nach einem langen Ball auf rechts ist das Leder eigentlich schon verloren, doch der Selbitzer Wich setzt beim TSV Keeper nach und kann den Pressschlag zu Bargenda weiterleiten. Der schiebt ins leere Tor ein. – 1:0.

1. Minute
Der Landesligist hat Anstoss.

Schiedsrichter des Finals ist Marcel Proehl aus Bayreuth.

Aufstellung Selbitz: Schall, Santa Ana, Narr Drechsel, Vogel, Hackenberg, Kaschel, Rotthoff, Vuckov, Paetz, Werner, Lang, Buschner, Herrmann, Strootmann, Bargenda, Wich, Engelhardt, Findeiss

Aufstellung Neudrossenfeld: Gruener, Habelitz, Gareis, Hahn, Dippold, Graf von Westphalen, Zagel, Loehrlein, Hermsdoerfer, Moeckel, Ankermann, Majczyna, Dengler, Langlois, Peeters, Boehmer.

Kantersieg für die Hofer: Neuzugang Noah Ismail (gelb) bedrängt Lukas Riedel.
anpfiff.info

SpVgg Bayern Hof - SV Friesen 7:2 (2:1)

90. Minute
Schluss im Spiel um Platz drei. Die Hofer Bayern setzen sich am Ende deutlich und vielleicht um zwei Tore zu hoch durch und sichern sich ein Preisgeld von 200 Euro.

75. Minute
Wieder geht’s über links und nach Mustergültiger Flanke von der Außenbahn. Im Zentrum steht erneut Mittereder völlig blank und köpft sein zweites Tor. – 7:2.

72. Minute
Die Hofer Bayern kontern und das geht für den Landesligisten einfach zu schnell. Im Zentrum lässt Mittereder seine Gegenspieler stehen und netzt sehenswert ein. - 6:2 .

66. Minute
Do Adro ist auf und davon, doch diesmal ist Preissler auf dem Posten und kann im eins gegen eins den nächsten Treffer der Friesener verhindern.

61. Minute
Friesen macht noch mit. Nach der kurzen Verschnaufpause und den drei Gegentreffern machen die Schützlinge von Armin Eck mal wieder was für die Offensive. Lukas Pflaum vollstreckt gegen aufgerückte Bayern zum Anschluss. - 5:2

59. Minute
Jetzt wird es heftig. Wieder schalten die Bayern schnell um und am Ende der Kette ist wieder Drewanz zur Stelle und schnürt den Doppelpack. - 5:1.

58. Minute
Wieder geht es über rechts und Wild mit dem genialen Querpass. Im Zentrum überläuft Drewanz die Defensive und trifft wuchtig. – 4:1.

56. Minute
Die Hofer Bayern kommen mit der zweiten Elf und viel Willen in die zweite Halbzeit. Auf Links setzt sich Wild stark durch und vollstreckt aufs kurze Torwarteck. - 3:1

46. Minute
weiter gehts ...

Halbzeitfazit:
In einer packenden Partie spielt Hof auf Ballbesitz und hat viel davon. Allerdings spielt der Landesligist sauber mit und macht es dem Bayernligisten nicht leicht. Trotz zwei Tore Feuerung kommt bei der Pribyl-Truppe keine Routine auf. Friesen kämpft und verdient sich den Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff. Hier ist noch nicht entschieden.

45. Minute
Halbzeit in Selbitz.

45. Minute
Friesen mit dem verdienten Anschlusstreffer. Nach Balleroberung geht es schnell über die linke Seite. Im Rückraum bekommt do Adro den Ball und hat freies Feld vor sich. Entscheidet sich dann für den Abschluss aus 20 Metern und der sitzt. Preissler schaut da nicht gut aus. - 2:1.

35. Minute
Die Hofer Bayern legen nach. In der Druckphase des SV Friesen kommt der Befreiungsschlag und der schnelle Konter. Im SV Strafraum spielen die Bayern Katz und Maus und am Ende netzt Kapitän Tom Feulner ein. - 2:0

30. Minute
Nach einem langen Ball ist Schülein durch und steht alleine vor Bayern-Keeper Preissler. Der macht sich aber so breit, dass der Friesener das Leder nicht im Tor unterbringen kann.

20. Minute
Friesen zeigt sich unbeeindruckt und agiert weiter mit frühem stören. Die ersten Chancen boten sich für Schülein und Nassel auch schon, wobei am Ende doch ein Hofer Fuß dazwischen war.

10. Minute
Der SV Friesen beginnt die Partie mit frühem Pressing und lässt die Bayern nicht zur Entfaltung kommen. Mit der ersten Standartsituation fällt dann doch der Treffer für die Hofer. Nach einem Freistoß von links, steigt Noah Ismail am höchsten und köpft ins lange Eck zur Führung ein.  - 1:0

1. Minute
Der Ball rollt in der Selbitzer Rewe-Arena.

Schiedsrichter des kleinen Finales ist Lukas Hoehn vom TSV Mistelbach.

Aufgebot Bayern Hof: Nawroth, Preissler, Kasper, Primus, Ismail, Schmidt, Frey, Knoll, Bifano, Durkan, Seifert, Wild, Bobach, Bilgin, Krantz, Zahirovic, Feulner, Drewanz, Renk, MitterederSchubert.

Aufgebot Friesen: Bauerschmidt, Wolf, Roger, Baier, Pflaum, Do Adro, Nuetzel, Schuelein, Altwasser, Sesselmann, Mueller F., Daumann, Riedel, Nassel, Mueller J.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten SpVgg Selbitz

SpVgg Selbitz 1914 e.V.
Gründung: 1914
Mitglieder: 430
Farben: blau-weiß
Abteilungen: Fußball, Wandern


Daten SpVgg Bayern Hof

SpVgg Bayern Hof
Gründung: 2005
Mitglieder: 1100
Farben: gelb-schwarz

Daten SV Friesen

SV Friesen 1920 e.V.
Gründung: 1920
Mitglieder: 560
Farben: grün-weiß
Abteilungen: Fußball, Tennis, Tischtennis

Daten TSV Neudrossenfeld

TSV Neudrossenfeld
Gründung: 21.06.1924
Mitglieder: 600
Farben: grün-weiß
Abteilungen: Fußball, Volleyball, Seniorensport, Kinderturnen, Koronarsport, Damengymnastik

anpfiff-Geschenkabo


Meist gelesene Artikel


Kommende Video-Ticker

Keine kommenden Video-Ticker


Diesen Artikel...