SC Feucht - TSV Kornburg 2:0 (1:0): Feuchter Serie hält im Kräftemessen mit Kornburg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.06.2021 um 07:35 Uhr
SC Feucht - TSV Kornburg 2:0 (1:0): Feuchter Serie hält im Kräftemessen mit Kornburg
Vor für ein Testspiel guter Kulisse von rund 200 Zuschauern konnte Bayernliga-Aufsteiger SC Feucht am Samstag seine starken Ergebnisse aus den bisherigen Partien fortsetzen und auch den ambitionierten Nachbarn aus Kornburg mit 2:0 in Schach halten. Es war der dritte Sieg im vierten Testspiel für das Team von Florian Schlicker.
Von Marco Galuska

Bei den Gästen hatten doch noch einige Spieler aus dem Kader gefehlt, so dass die Auswechselbank nicht gerade üppig besetzt war. Aber auch der SC Feucht musste beispielsweise auf seinen Torjäger vom Dienst Stephan König verzichten. Dieser wurde bei den Zeidlern gerade zu Beginn schmerzlich vermisst, denn die Chancen zur frühen Führung waren für die hellwachen Hausherren definitiv vorhanden. Nach einem Klose-Freistoß schoss Oltean drüber, dann vergab Ahmed das sicher geglaubte 1:0. Dieses erzielten die Gastgeber dann beinahe ins eigene Netz, doch beim Klärungsversuch nach Kreiselmeyer-Hereingabe verhinderte die Abseitsfahne die Anerkennung des Eigentores. Glück hatten wiederum die Kornburger, als Ockert den Ball vertändelte, Feucht aber kein Kapital daraus schlagen konnte. Dennoch ging es mit der verdienten Führung für die Schlicker-Elf in die Pause, weil Oltean in der 33. Minute das Kopfballduell im Mittelfeld gewann und Klose den Überraschungsmoment nutzte und cool den Ball an Ockert vorbei flach einschob.

Hochverdient war die Pausenführung des SC Feucht im Duell mit dem TSV Kornburg.
fussballn.de / Schlirf

Auch der zweite Durchgang begann mit überlegenen Feuchtern, die vom Gast nach einem groben Schnitzer von Ockert zum 2:0 eingeladen wurden. Neuzugang Jessen traf nach missglücktem Klärungsversuch des TSV-Keepers ins verwaiste Tor. Jessen stand auch schon für das 3:0 bereit, aber Schuster klärte mit starker Grätsche in höchster Not. Die Partie auf dem etwas zu hohen Rasen war nicht unbedingt ein Leckerbissen, aber dennoch von beiden Seiten intensiv geführt.

Sponsel verhindert überragend Kornburger Comeback

Nach gut einer Stunde war dann aber mehr und mehr Kornburg Chef im Ring. Und wenn nicht Feucht-Schlussmann Sponsel zweimal sensationell gegen Kreiselmeyer und bei der anschließenden Ecke gegen Klier pariert hätte, wäre der Anschlusstreffer gewiss gewesen. Auch Hering musste zweimal hintereinander in höchster Not Kornburger Schüsse blocken. Obwohl Feuchts Köstler nach Trikotziehen mit Ampelkarte vom Platz musste, änderte sich am Resultat aber nichts mehr.

Buchner-Ersatz kommt vom Valznerweiher

Für den durch einen Knorpelschaden mit anhaltenden Knieproblemen geplagten Ferdinand Buchner konnte der SC Feucht schon vor dem Spiel gegen Kornburg Vollzug melden. Nachdem Tamino Gratz zunächst als Gastspieler bei den Partien gegen Eltersdorf und der U19 des 1. FC Nürnberg mitwirken und überzeugen konnte, hat man den 1,91 großen Abwehrspieler aus der Club-Jugend nun auch fest verpflichtet.

Er ist schon voll dabei und eine absolute Verstärkung. An der Kommunikation müssen wir noch ein bisschen arbeiten, aber das ist in diesem jungen Alter ganz normal. Von den Anlagen her bringt er auf jeden Fall alles mit“, sagte Feuchts Trainer Schlicker gegenüber dem Boten. Gratz war im vergangenen Sommer von Rot-Weiß Erfurt an den Valznerweiher gewechselt und kommt auf Empfehlung vom ehemaligen Feucht-Trainer und Club-Scout Dieter Nüssing.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Klose (33., Oltean), 2:0 Jessen G. (47.)
Gelbe Karten: Weber (33.), Schäf (38.), Köstler (58.), Betsi Mbetssi (84.) / Ammon (38.), Janz M. (48.), Burgutzidis (63.) | Gelb-rote Karten: Köstler - Halten/Trikotziehen (74.) / -
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Christian Tauscher


Ergebnisse Vorbereitungsspiele


Meist gelesene Artikel


Zum Thema


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...