Serhat Ülkü kommt von TSCS: SGV 1883 schließt Kaderplanung ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.06.2021 um 10:12 Uhr
Serhat Ülkü kommt von TSCS: SGV 1883 schließt Kaderplanung ab
Nach dem Saisonabbruch und der dadurch verpassten Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga haben die Verantwortlichen der SGV 1883 die spielfreie Zeit voll genutzt. Mittlerweile ist die Kaderplanung vollständig abgeschlossen und das Team von der Regelsbacher Straße steht schon mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. 
Von Sebastian Regensburger /MG
Serhat Ülkü stieg zwar mit Türkspor/Cagrispor in die Landesliga auf, wechselte nun aber zur SGV 1883.
fussballn.de / Strauch
Nach der langen Pause nutzte man bei der SGV 1883 den ersten Öffnungsschritt und hatte sich somit schon unter Einhaltung der Hygienevorschrift am 27. Mai 2021 erstmals wieder am Platz getroffen. „Ein tolles Gefühl wieder gemeinsam am Platz zu stehen“, hörte man immer wieder aus Reihen.

Slama nach Bruck, Kujevic wird Co-Trainer

Mit Ahmed Slama, der es zwei Ligen höher beim FSV Erlangen Bruck versucht, musste das Team von Trainer Dirk Wagler einen Leistungsträger der letzten Saison verabschieden. "Wir wünschen ihm auch auf diesem Weg nochmal alles Gute für die neue Herausforderung", ließ der Verein verlauten. Zudem hatte man sich mit der Entscheidung des Abbruchs vom bisherigen Co-Spielertrainer Heiko Pfeifer getrennt. Diese Position wurde auf Wunsch von Coach Wagler mit Armin Kujevic aus den eigenen Reihen besetzt, der bei der Mannschaft bestens bekannt ist.

Armin Kujevic (links) wird Co-Trainer von Dirk Wagler (2.v.l.).
SGV 1883

Ülkü schließt die Reihe der Neuzugänge ab

Aber auch einige neue Spieler fanden den Weg an die Regelsbacher Straße: aus der eigenen Jugend konnte man Torwart Emmanuel Asamoah und Verteidiger Jonas Raum begrüßen; zwei talentierte Fußballer, die man nun schrittweise in den Herrenbereich heranführen möchte. Mit Jonas Ernesti (FV Röthenbach/b.A.) konnte man noch einen weiteren Torwart verpflichten. Din Berisha (ASV Vach) hatte sich eigentlich schon im Winter der SGV angeschlossen und konnte bedingt durch den Abbruch noch keine Partie absolvieren. Durch die weiteren Verpflichtung von Raphael Ewohime (zuletzt vereinslos), Mike Mutove (SG Quelle Fürth U19), Stefan Bogojevic (SG Quelle Fürth), Taulant Kafexholli (SV Maiach) und zuletzt noch mit Serhat Ülkü (Türkspor/Cagrispor Nürnberg) hat man nun den gewünschten breiten Kader, mit dem es nun in die Saison 2021/22 geht.

Da bis auf die beiden genannten Abgänge der restlichen Kader weiterhin für die SGV 1883 aufläuft, freuen sich die Verantwortlichen auf eine sportliche erfolgreiche und hoffentlich unterbrechungsfreie Spielzeit.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Transfers SGV Nbg-Fürth 1883

Zugänge
Karrierebeginn
Torwart
Karrierestart
Sturm
Jul 2021
SG Nürnberg Fürth 1883
Sturm
Jul 2021
Sturm
Torwart
pausierte
Jul 2021
SG Quelle Fürth, U19 (BAYL)
Sturm
Jul 2021
Karrierebeginn
Abwehr
pausierte
Mittelfeld
Torwart
pausierte
Abwehr
Abgänge
Abwehr
Jul 2021
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld


Bilanz SGV Nbg-Fürth 1883

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
4. 
Kreisliga Nürnberg
 
2022/23
11. 
Kreisliga Nürnberg
 
2021/22
2. 
Kreisliga Nürnberg
 
2019/21
2. 
Kreisliga Nürnberg
 
2018/19
5. 
Kreisliga Nürnberg
 

Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...