Der Kader nimmt Konturen an: Turnerschaft Fürth mit weiteren Neuzugängen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.06.2021 um 11:30 Uhr
Der Kader nimmt Konturen an: Turnerschaft Fürth mit weiteren Neuzugängen
Kreisligist Turnerschaft Fürth treibt seine Kaderplanung weiter mit Siebenmeilenstiefeln voran: Auf ein Trio folgten nun noch einige weitere Zugänge, die Adrian Meseks Vorstellungen auf das Spielfeld bringen sollen. Entsprechend zufrieden zeigt sich der Trainer bei fussballn.de, lediglich nach einem Abschlussstürmer wird noch gesucht.  
Von Michael Watzinger
Die Turnerschaft Fürth ist in Sachen Kaderplanung bereits weit voran geschritten. Mit Oguzhan Aksan (r.) kann Trainer Adrian Mesek (l.) auch einen alten Bekannten begrüßen.
Turnerschaft Fürth
Turnerschaft macht weiter ihre Hausaufgaben

Auch nach den ersten drei Neuzugängen zeigt sich Kreisligist Turnerschaft Fürth auf dem Transfermarkt umtriebig. Um Trainer-Rückkehrer Adrian Mesek einen geeigneten Spielerkader an die Hand zu geben folgten deshalb weitere Verpflichtungen.

Dabei zieht es mit Oghuzan Aksan ein altbekanntes Gesicht zurück an den Lohnert-Sportplatz. "Mit ihm bekommen wir einen technisch versierten und kampfstarken Spieler für die Zentrale zurück", freut sich Mesek über den Rückkehrer. Ebenfalls für das Zentrum kommt Oguzhan Yilmaz, der über den TSV Buch und Türkspor/Cagrispor zum Kader stößt, allerdings langsam an die Belastung herangeführt werden soll: "Ozan befindet sich nach seinem Kreuzbandriss noch in der Aufbauphase. Wir wollen bei ihm nichts überstürzen, sondern ihm die nötige Zeit lassen, damit er wieder zu alter Stärke findet."

Obendrein schließt sich auch Wackers 25-jähriger Mittelfeldmotor Bruno Babuczki der Mesek-Elf an. "Er ist ein unheimlich intelligenter Spieler, der im Zentrum einige Positionen bekleiden kann und die Mannschaft somit sinnvoll ergänzt. Durch die Neuzugänge sollten wir nun in diesem Mannschaftsteil gut besetzt sein", zieht der Coach ein zufriedenes Fazit.

Bruno Baubuczki (r.) ist einer von insgesamt drei Neuen für das Mittelfeld-Zentrum. Adrian Mesek (l.) sieht seinen Kader größtenteils gut für die anstehende Saison gerüstet.
Turnerschaft Fürth

Frisches Blut soll Schwung bringen

Für die Defensive konnte der Kreisligist zudem Svetlozar Manchev für sich gewinnen, der 24-Jährige kommt vom bulgarischen Klub OFK Sliven. "Er ist ein weiterer Baustein für unsere Defensive, genoss in seiner Heimat eine tolle Ausbildung und kann in der Abwehr mehrere Positionen ausfüllen. Er wird uns weitere Stabilität verleihen", ist sich Mesek sicher.

Dass die Turnerschaft speziell auf junge, entwicklungsfähige Spieler bauen möchte, wird auch anhand der anderen beiden Neuzugänge deutlich, die man aus der Quelle-Jugend für sich begeistern konnte: "Karim Taher ist ein äußerst talentierter Mittelfeldspieler, der unter anderem zwei Jahre bei Greuther Fürth in der Junioren-Bundesliga aktiv war. Ömer Koc ist ein tolles Talent für die Innenverteidigung, was er auch in Regional-Auswahl bereits unter Beweis stellen konnte. Auch er ist in den letzten Zügen einer Kreuzband-Reha, weshalb wir ihn langsam heranführen möchten. Sie stehen, wie die anderen Jungs auch, sinnbildlich für unseren Weg, auf junge und hungrige Spieler setzen zu wollen."

Kerim Taher (l.) kommt wie auch Ömer Koc aus der Quelle-Jugend zur Turnerschaft. Die jungen und talentierten Jungspunde passen damit perfekt in das Beuteschema des Kreisligisten und sorgen für eine Blutauffrischung.
Turnerschaft Fürth

Vorfreude auf den Start und das warten auf einen Abschlussstürmer

Der Kader der Turnerschaft nimmt mit den Zugängen fast vollständig Form an. Dementsprechend Vorfreude zeigt Trainer Adrian Mesek: "Der Kader umfasst inzwischen rund 25 Mann und sieht sehr gut aus! Wir haben bewusst von 'Starspielern' abgesehen, wollen durch eine engagierte und lernwillige Truppe punkten. Wir werden flexiblen, offensiven und mutigen Fußball spielen, ohne dabei die defensive Stabilität zu vernachlässigen. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs und blicke mit Vorfreude auf die anstehende Saison!"

Bei aller Euphorie sieht der Coach allerdings auf einer Position noch Handlungsbedarf: "Was das Sturmzentrum betrifft, sehe ich noch Luft nach oben. Deshalb halten wir noch nach einem echten Torjäger Ausschau. Ein Abschlussstürmer, der uns 20 bis 25 Tore in Aussicht stellt, würde für unseren Kader das i-Tüpfelchen darstellen. Dann kann die Saison beginnen!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief A. Mesek

Adrian Mesek
Alter
35
Nation
Bosnien und Herzegowina
Größe
184 cm
Gewicht
89 kg


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
9
24
48:45
35
10
23
46:49
31
12
22
31:42
23
13
23
33:50
24

Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Transfers Turnerschaft Fürth

Zugänge
Mittelfeld
Mittelfeld
Jul 2021
Sturm
OFK Sliwen
Sturm
Jul 2021
Mittelfeld
Jul 2021
SG Quelle Fürth, U19 (BAYL)
Sturm
Nov 2021
Sturm
Mittelfeld
Abgänge
Jul 2021
pausiert
Jul 2021
Karriereende
Sturm
Abwehr
Karriereende
Abwehr
Jul 2021
Ziel unbekannt
Mittelfeld
Ziel unbekannt
Torwart
Jul 2021
Karriereende
Sturm
Karriereende
Jul 2021
Ziel unbekannt
Ziel unbekannt
Mittelfeld
Mittelfeld
pausiert
Abwehr
Mittelfeld
Jan 2022
Sturm
Jan 2022
Mittelfeld
Ziel unbekannt
Sturm


Diesen Artikel...