Noch ein Offensivmann kommt: Buckenhofen beendet Kaderplanung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.06.2021 um 06:00 Uhr
Noch ein Offensivmann kommt: Buckenhofen beendet Kaderplanung
Der SV Buckenhofen hat seine Kaderplanung mit der Verpflichtung eines torgefährlichen Offensivmannes komplettiert. Andre Knöller freut sich auf die kommende Saison in der die Buckis weiter eine gute Rolle spielen wollen in der Bezirksliga. anpfiff.info hat sich mit dem Teammanager über seinen Verein unterhalten.
Von Sebastian Baumann
Die letzte Personalie des SV Buckenhofen ist unter Dach und Fach. Tobias Lösel wird von der DJK Wimmelbach an die Forchheimer Staustufe wechseln und will es endlich wissen. Endlich deswegen, weil der 24-Jährige schon lange Zeit auf dem Zettel vieler höherklassiger Vereine gestanden war, bislang aber nie wechseln wollte. Jetzt kehrt der Linksfuß zu einem seiner Jugendverein zurück. Denn nach den ersten Schritten ging es von Wimmelbach nach Buckenhofen, ehe Greuther Fürth anklopfte und den Nachwuchsspieler ins NLZ lotste. In der U17 ging es dann nach Bruck, doch nach seiner Jugendzeit wollte Lösel erst einmal in der alten Heimat bei der DJK kicken und tat dies mit großem Erfolg. 81 Treffer gelangen dem Offensivmann in 98 Spielen für seinen Heimatverein. “Wir sind ja schon länger an ihm dran und wollten Tobias seit drei Jahren nach Buckenhofen holen. Umso mehr freut es uns, dass er nun zu uns kommt und es nun in der Bezirksliga wissen will”, freut sich André Knöller.

Tobias Lösel (re.) wechselt nach Buckenhofen.
anpfiff.info
 
Ersatz für Shaker Youssef

Der Neuzugang hat auf alle Fälle seht gute Karten auch in der kommenden Saison zu spielen, denn mit Shaker Youssef hat es den Spieler, der ansonsten die linke Außenbahn beackert hat, nach Hannover verschlagen. “Natürlich muss der Trainer entscheiden, wo Tobi dann spielt, aber ich sehe ihn schon auf der linken Außenbahn als Ersatz für Shaker”, ergänzt der Teammanager, der zufrieden ist mit dem Kader für die kommende Saison. Damit sieht der Funktionär seine Mannschaft gut gerüstet für die kommende Saison. “Wir haben die Qualität im Kader, um wieder eine gute Rolle zu spielen.

20 Feldspieler und zwei Torhüter umfasst der Kader. Selbst den Luxus konnte sich der Verein erlauben, dass Julian Wolff und Jonas Widburg zwei potenzielle Stammspieler der Ersten Mannschaft ab sofort als Spielertrainer der Kreisklassen-Reserve fungieren. Allerdings wurden mit dem neuen spielenden Co-Trainer Philipp Viereckl und Felix Pfister, der aus Forchheim zurückkehrt, sowie Julian Friedhelm (aus Hallerndorf), Robin Flaschka (ATSV Erlangen) und Tobias Seeberger (aus Eggolsheim) und dem jetzt feststehenden Wechsel von Tobias Lösel auch einige neue Gesichter zu den Buckis gelotst.

André Knöller (li.) freut sich auf die neue Saison und die gute Zusammenarbeit in Buckenhofen.
anpfiff.info

Viel Spaß in Buckenhofen

Seit knapp zwei Jahren ist André Knöller jetzt Teammanager in Buckenhofen - eine Aufgabe, die dem vielseitigen Funktionär sichtlich Spaß macht. Zuvor war Knöller bereits Abteilungsleiter bei der SpVgg Reuth. “Ich bin eher zufällig durch den Felix Burkel in Buckenhofen gelandet. Dadurch habe ich die Leute kennengelernt und wurde gefragt, ob ich mir das nicht vorstellen kann”, schmunzelt Knöller, der vor allem die gute Zusammenarbeit im Verein lobt. “In Buckenhofen sind die Aufgaben auf viele Schultern verteilt, das ist in vielen Vereinen nicht normal. Mir macht meine Aufgabe auf alle Fälle richtig Spaß. Und im Team macht das Ehrenamt noch viel mehr Spaß”, ergänzt Knöller, der sich als Teammanager als Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Verein sieht. Jetzt muss eigentlich nur noch die eigene Mannschaft in der Bezirksliga Spaß machen!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Saisonbilanz T. Lösel

 
23/24
18
3
5
2
8
0
0
23/24
2
1
2
0
R
0
0
22/23
23
8
2
4
11
0
0
21/22
28
6
12
7
15
0
0
19/21
18
15
0
1
R
0
0
18/19
26
22
3
5
R
1
0
17/18
28
25
4
0
R
0
0
16/17
26
19
3
0
R
1
0
15/16
3
0
0
3
R
0
0
15/16
3
0
1
0
R
0
0
14/15
1
1
0
1
R
0
0
Gesamt
176
100
32
23
34
2
0

Karriere in Zahlen T. Lösel

Spiele
176
Spiele gewonnen
79
Spiele unentschieden
34
Spiele verloren
63
Tore gesamt
100
Vereine
4
Aufstiege
1
Abstiege
1

Spielerstationen T. Lösel

15/16
U19, BAYL
14/15
U19, BAYL
 
13/14
 
08/09
 
07/08
 
06/07
 
05/06
 
04/05
 
03/04
 
02/03
 


Diesen Artikel...