Neues Schmuckstück in Ziegelstein: Elektronische Anzeigetafel als Zeichen des Wandels - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.05.2021 um 15:37 Uhr
Neues Schmuckstück in Ziegelstein: Elektronische Anzeigetafel als Zeichen des Wandels
In der A-Klasse 6 sorgte der Saisonabbruch bei der DJK BFC zunächst für lange Gesichter, schließlich konnte sich die Truppe aus Ziegelstein auf dem Relegationsrang befindlich durchaus noch Hoffnungen auf die Kreisklasse machen. In der fußballfreien Zeit tat sich nun zumindest am Spielfeldrand Besonderes, prangt nun doch ein neues Schmuckstück in Form einer elektronischen Anzeigetafel an der Seitenlinie.
Von Michael Watzinger
Die DJK BFC hat die spielfreie Zeit genutzt, um sich in Form einer elektronischen Anzeigetafel heraus zu putzen.
fussballn.de
Ein neues Schmuckstück in Ziegelstein

Während auf dem Fußballplätzen der Region lange Zeit Ruhe herrschte, hat die DJK BFC mit viel Fleiß und Eigeninitiative für ein echtes Highlight auf dem heimischen Gelände gesorgt: in Ziegelstein steht nun mit einer neuen elektronischen Anzeigetafel ein echtes Schmuckstück! 

Mit Sacha Rodriguez Reina (ehemals Brandl) hat sich ein langjähriger Spieler der Sponsorensuche angenommen und kann nun ein erstes, durchaus beachtliches Resultat vorweisen: "Ich habe in Absprache mit unserem Vorstand im Februar damit begonnen, potentielle Sponsoren anzusprechen - in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Selbstständige, die dafür in Frage kamen - und freue mich, dass mit Hilfe von acht neuen Gönnern unser Traum von einer elektronischen Anzeigetafel in die Tat umgesetzt werden konnte. Für diese Unterstützung sind wir unheimlich dankbar", fasst der der Initiator sein Wirken zusammen. 

Enttäuschendes Ende einer vielversprechenden Saison

Nach dem durchaus enttäuschenden Saisonausgang konnte auf diese Weise wieder ein wenig Aufbruchstimmung in den Verein getragen werden - dass der Saisonabbruch für die Kicker aus Ziegelstein angesichts des tollen zweiten Tabellenplatzes und einer anstehenden Relegationsteilnahme ein herber Dämpfer war, gibt Rodriguez derweil offen zu: "Natürlich war das für uns sehr schade. Wir haben eine Mannschaft, die aus vielen erfahrenen Akteuren besteht, einige sind 30 Jahre oder älter. Insofern tut uns dieses verlorene Jahr schon weh. Hinzu kommt aber auch, dass die Jungs sich wirklich die ganze Saison über fantastisch reingehauen haben und in einer richtig starken A-Klasse 6 nicht unverdient auf dem zweiten Platz standen. Es ist also denke ich nicht verwunderlich, wenn wir diese Spielzeit als durchaus bitter einordnen."

Mittelfeldmotor Michael Hofmann (am Ball) musste mit seinen Mannen die bittere Kunde des Saisonabbruchs schlucken. Die neue elektronische Anzeigetafel dürfte aber sicherlich ein Stimmungsaufheller bei der DJK BFC sein.
fussballn.de / Strauch

DJK BFC im Zeichen des Wandels?

Jenen Nackenschlag will man in Ziegelstein möglichst schnell abhaken - Rodriguez selbst sieht die Möglichkeiten zum Wandel durchaus gegeben: "Man muss schon sagen, dass in den letzten Jahren manches vor sich hingeplätschert ist. Die Anzeigetafel war nun ein weiterer Schritt, um wieder attraktiver zu werden. Obendrein hat sich auf dem Gelände inzwischen einiges getan: die Plätze sind in einem wirklich tollen Zustand, die neue Bandenwerbung ist größtenteils angebracht und ein Teil wurde neu gestrichen. Ich habe auch von vielen möglichen Unterstützern gehört, die uns in Zukunft durchaus unter die Arme greifen wollen, auch wenn die aktuelle Corona-Lage das im Moment verständlicherweise noch nicht zulässt. Dennoch denke ich, dass wir ganz gute Fortschritte beziehungsweise einen guten Anfang gemacht haben."  

Vielleicht führt das neue Schmuckstück an der Seitenlinie ja zu einem weiteren Motivationsschub, sodass das Ergebnis in nicht allzu ferner Zukunft doch noch Resultate aus der Kreisklasse anzeigen und so zum endgültigen Symbol des Aufschwungs werden wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten DJK BFC Nürnberg

DJK BFC Nürnberg
Gründung: 1950
Mitglieder: 700
Farben: Rot-Weiß
Abteilungen: Fußball, Kungfu, Frisbee, Tischtennis, Kegeln, Herzsport, Gymnastik


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
4
16
40:28
26

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...