die amateurschreiber - Folge 3: Training während Corona und Abbruch der Junioren - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.05.2021 um 06:00 Uhr
die amateurschreiber - Folge 3: Training während Corona und Abbruch der Junioren
"die amateurschreiber" ist der Fußball-Podcast für den lokalen Fußball in Franken von  Sebastian "Basti" Baumann und Uwe Kellner. In der dritten Folge geht es um das Meinungsbild des BFV zum Saisonabbruch und wir haben zum ersten mal zwei Gäste. Markus Bauer vom TV 1848 Erlangen berichtet von seinen Erfahrungen beim Training mit Hygienemaßnahmen und Marco Heumann diskutiert den Abbruch der Junioren.
Von Sebastian Baumann
Der Saisonabbruch der schier endlosen Corona-Saison 2019/2021 ist beschlossen, die Vereine haben sich für den §93 entschieden. Basti, der es ja schon immer gewusst hat, und Uwe, der einen Impftermin auf Variante 2 verwettet hätte, diskutieren über das Meinungsbild.

Danach haben wir wieder zwei Gesprächspartner im Podcast. Zum einen Markus Bauer, den Trainer des TV 1848 Erlangen, der jede Möglichkeit des Fußballtrainings in Zeiten von Corona ausnutzt und schon einige Erfahrung mit den Trainingsmaßnahme sammeln konnte. Der TV 1848 Erlangen hat sogar eine eigene Teststation für die Spieler eingerichtet, um den Spielern wieder Sport zu ermöglichen.

anpfiff.info-Reporter Marco Heumann, der mit Uwe Kellner diskutiert, wie es bei den Junioren weitergeht.

Inhaltsangabe:

ab 00:00 - Diskussion Meinungsbild Basti und Uwe
ab 05:08 - Interview mit Markus Bauer (TV 48 Erlangen): Training während der Pandemie
ab 11:22 - 250 Zuschauer im Stadion
ab 12.35 - Interview mit Marco Heumann: Wie geht es bei den Junioren weiter?
ab 24:56 - Verabschiedung mit Basti und Uwe
Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Folge!

Viel Spaß mit unserer dritten Folge.




Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


die amateurschreiber

"die amateurschreiber" ist der Fußball-Podcast für den lokalen Fußball in Franken.

Wir kommen aus dem beschaulichen Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund in Mittelfranken, berichten aber auch über unsere Grenzen hinaus und ordnen die kleinen Geschichten in das große Ganze ein.

Neue Folgen gibt es unregelmäßig, sobald uns ein Thema zum Diskutieren einlädt.


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten

Zum Thema


Neue Kommentare

gestern 23:15 Uhr | Torwart Horder
gestern 20:01 Uhr | Halufo
gestern 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 20:08 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...