Der Abwehrchef aus dem Kloster: Marco Janz wechselt zum TSV Kornburg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.05.2021 um 19:06 Uhr
Der Abwehrchef aus dem Kloster: Marco Janz wechselt zum TSV Kornburg
Bei den Kornburgern Verantwortlichen rund um Josef Maiser steigt die Vorfreude auf den hoffentlich baldigen Start der Saison 2021/22. Dazu wird der Landesligist aus dem Nürnberger Süden in einer exponierten Rolle zu erwarten sein, denn der ohnehin schon starke Kader hat noch einmal einen weiteren Hochkaräter hinzubekommen. Der langjährige Regionalliga-Kicker Marco Janz (28) kommt vom SV Seligenporten!
Von Marco Galuska
Marco Janz (l.) trifft in Kornburg auf seinen früheren Trainer Hendrik Baumgart.
TSV Kornburg
Nach Marco Wiedmann und Andreas Schuster im Winter folgt mit Marco Janz ein weiterer Klosterer seinen ehemaligen Mitspielern - und seinem damit auch nun wieder aktuellen Trainer Hendrik Baumgart zum TSV Kornburg.

Marco Janz kommt ebenfalls vom SV Seligenporten nach Kornburg.
Sebastian Baumann

Kornburg wollte Janz bereits im vergangenen Sommer zum TSV lotsen, allerdings fiel damals dessen Entscheidung nochmals für die Bayernliga mit dem SV Seligenporten aus. Die zuletzt gemachten Erfahrungen und das im Gegensatz dazu stehende Gesamtkonzept beim TSV überzeugten den ehemaligen Schweinfurter Kapitän diesmal aber in kürzester Zeit. Obwohl die Kaderplanungen laut Baumgart im Großen und Ganzen bereits abgeschlossen waren, mussten beide Seiten nach einem kurzen Gespräch nicht lange überlegen.

In der Regionalliga war Janz auch Kapitän und Abwehrchef der Schweinfurter.
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Spielerstationen M. Janz

23/24
BAYL
 
22/23
BAYL
 
19/21
BAYL
 
18/19
BAYL
 
12/13
REGL
11/12
BAYL
10/11
U19, BuLi
 
09/10
U19, BuLi
 

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...