fussballn.de-Stichtag 11. Mai: Neue Pläne, neue Köpfe und der Saisonendspurt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.05.2021 um 07:30 Uhr
fussballn.de-Stichtag 11. Mai: Neue Pläne, neue Köpfe und der Saisonendspurt
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 11. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
Endspurt im Titelrennen der Landeasliga Nordost 2019.
fussballn.de / Gitzing
2011:

Verhängnisvolle Spielabsage:
Süd II trennt sich von Trainer Imeri

Für Aufsehen und Unmut sorgte am vergangenen Wochenende die Spielabsage des SV 73 Süd II "mangels Spieler". Kurz vor dem geplanten Anpfiff der Kreisliga-Partie der U23 der Süder beim Spitzenreiter ASV Veitsbronn ließ Süd-Coach Haki Imeri mitteilen, dass seine Mannschaft nicht antreten werde. Die Süder Abteilungsleitung um Dieter Rebel zeigte sich empört über die Absage und hatte interne Aufklärung angekündigt. Diese hatte zur Folge, dass der Verein nun eine außerordentliche Kündigung gegen den Trainer aussprach. Bis zum Saisonende wird Giovanni Selce, der die Truppe bereits im Herbst interimsmäßig coachte, einspringen.

Giovanni Selce
Giovanni Selce wird die Süder U23 bis zum Saisonende trainieren, danach wird ein neuer Coach das Kreisliga-Team führen.
fussballn.de

2013:

Neue Spieler gesucht: 
DJK Bayern will einen Neuanfang starten

Trotz des bereits feststehenden Abstiegs der DJK Bayern in die A-Klasse haben sich der Verein und der aktuelle Spielertrainer Christian Ulhaas auf einen neuen Vertrag für die neue Saison geeinigt. Im nächsten Jahr soll sich jedoch bei der DJK einiges ändern und ein Neuanfang in vielen Bereichen des Vereins durchgezogen werden.

baumann-ulhaas
Die beiden Spielertrainer Stephan Baumann (links, zweite Mannschaft) und Christian Ulhaas möchten bei der DJK Bayern einen Neuanfang starten und eine komplett neue Mannschaft formen, die auf Dauer wieder erfolgreichen Fußball spielt.
fussballn.de
 
2013:

Trainer geht nach drei Jahren: 
Fellermeier beerbt Birngruber beim SVL

Drei Jahre ist Stefan Birngruber beim SV Laufamholz als Spielertrainer verantwortlich, drei Jahre steigerte sich der Verein aus dem Nürnberger Osten kontinuierlich und liegt aktuell nur einen Zähler hinter dem Relegationsrang zur Kreisliga. Dennoch werden der SVL und Birngruber am Ende der Saison getrennte Wege gehen, die weiten Fahrten zu seinem Wohnsitz in Theilenhofen will der junge Familienvater vermeiden.

Volker Fellermeier, Jürgen Oedinger
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: Der neue Laufamholzer Trainer Volker Fellermeier (links) und SVL-Vorstand Jürgen Oedinger.
fussballn.de

2015:

Wenn der Trainer plötzlich zum Matchwinner wird:
Stefan Schering schoss Obermichelbach zum 2:1-Sieg in Weiherhof

Der Klassenerhalt für den SC Obermichelbach ist mit dem 2:1-Sieg beim SV Weiherhof praktisch geschafft, und es war am Sonntag ein ganz besonderer Verdienst von Trainer Stefan Schering, der aufgrund von Personalnot sich selbst einwechseln musste. Aus einem 0:1-Rückstand wurde ein 2:1-Erfolg für den SCO, weil Schering den Ausgleich einleitete und den Siegtreffer selbst markierte.

Weiherhof - Obermichelbach
Stefan Schering (weißes Trikot im Hintergrund) wurde mit seinem Treffer zum unverhofften Matchwinner des SC Obermichelbach in Weiherhof.
SCO

2015:

Giovanni Marciano wird Spielertrainer der 2. Mannschaft :
TSV Buch will eine Herzensangelegenheit sein

Der TSV Buch möchte den Querelen zuletzt rund um die Fußballabteilung ein Ende bereiten und stellt sich mit einen vereinsinternen Konzept für die nächsten Jahre neu auf. Dabei sind die Trainerposten und Kompetenzen klar definiert: Helmut Rahner und "Co" Jörg Litz sind für die 1. Mannschaft zuständig, Giovanni Marciano wird künftig die 2. Mannschaft in der Kreisklasse führen und in der U19 wird weiterhin Jörg Awerkow das Sagen haben. Neu in Buch ist Jan Winkler, bis zum Winter noch Team-Manager beim TSV Neustadt/Aisch, der das Organisationsteam verstärken soll.

Giovanni Marciano
Giovanni Marciano (links) wird ab der kommenden Saison den TSV Buch II in der Kreisklasse coachen.
R. Cyris

2015:

SV Raitersaich – FC Kalchreuth 2:1 (1:0):
Raitersaich lässt nicht locker

Der SV Raitersaich hat die Niederlage beim Post SV weggesteckt und sich mit einem 2:1-Sieg im nächsten Topspiel gegen Kalchreuth im Rennen um Platz zwei zurückgemeldet. Nach der 1:0-Pausenführung des SVR durch Zauner drückten die Kalchreuther vehement auf den Ausgleich, den Heck nach 73 Minuten erzielte, doch der zu diesem Zeitpunkt überraschende Siegtreffer gelang Raitersaich durch einen Seitfallzieher von Penz.

Raitersaich - Kalchreuth
Hochspannung im Aufstiegsrennen der Kreisliga: Raitersaichs Kapitän Michael Zauner gelang der Führungstreffer für die Meier-Elf.
Heidi Huber

2016:

Wieder mit interner Lösung: 
Markus Kaiser wird Kök-Nachfolger bei BaKi II

Beim FC Bayern Kickers setzt man auch in Zukunft auf eine interne Lösung, was den Trainerposten der 2. Mannschaft angeht. Als Nachfolger für den zur DJK Falke wechselnden Saim Kök wurde der langjährige Stammkeeper der Kleinreuther, Markus Kaiser, als Spielertrainer der "Zweiten" vorgestellt. Zudem wird das Trainerteam mit Michael Sekita verstärkt, der bis zu seiner Knieverletzung ebenfalls für BaKi seine Fußballschuhe schnürte.

FC Bayern Kickers
Vorstand Klaus Hoffmann (2.v.r.) stellte mit Trainer Jasmin Halilic (rechts) die Neuen im Trainerteam, Michael Sekita (links) und Markus Kaiser, vor.
fussballn.de

2016:


Auch der dritte Absteiger steht fest:
Post SV zieht Johannis 88 mit in die Kreisliga runter

Das Fernduell im Abstiegskampf der Bezirksliga zwischen dem TB Johannis 88 und der SpVgg Diepersdorf ging klar an die Elf vom Pegnitzgrund. Dabei hätten die Diepersdorfer die Schützenhilfe des Post SV gar nicht nötig gehabt, gewannen deutlich mit 4:1 gegen den SK Lauf und sicherten sich somit aus eigener Kraft einen Platz in der Bezirksliga für die kommende Saison. Der Turnerbund hingegen hätte sich mit einem eigenen Sieg zumindest noch bis ins Wochenende retten können, doch bedingt durch die 1:3-Niederlage der Schnepfenreuther gegen den bereits abgestiegenen Post SV stehen die "88er" nun als dritter Absteiger fest - sehr zur Freude des TSV Burgfarrnbach, der somit heute Abend ohne weiteres Zutun ebenfalls den Klassenerhalt in trockenen Tüchern hat.

Entscheidung durch Felix Geisler
Als im Hintergrund Felix Geisler zur Entscheidung traf, wollte Patrick Stehle (Nummer 12) schon gar nicht mehr hinsehen.
fussballn.de

2017:

Verbands-Sportgericht:
Schwabach - Dergah 2:0

War's das schon für Dergahspor in der Landesliga? Die am vergangenen Freitag in Schwabach aufgrund einer BLSV-Sperre von Dergah ausgefallene Partie wird nicht nachgeholt, sondern mit 2:0 für den SC 04 Schwabach gewertet. Einer Neuansetzung, auf die sich die beiden Vereine geeinigt hatten, steht der §22 der Spielordnung entgegen - wie das Verbands-Sportgericht feststellte.

2017:

So laufen die Endspiele im Ligapokal 2017:
Wer darf in den Feiertag reinfeiern?

Bis auf Gruppe 7, in der die Finalpaarung noch aufgrund des ausstehenden Halbfinals zwischen Heroldsberg und Eyüp Sultan (18.5.) aussteht, stehen die Endspiele im Tucher Ligapokal 2017 nun samt Termin fest. Dabei haben sich die meisten Vereine darauf verständigt, ihr Finale bereits am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertags auszutragen.
 
2018:

3:0 im letzten Heimspiel: 
Quartett verabschiedet sich mit Sieg

Der ASV Zirndorf nahm sein letztes Heimspiel dieser Saison zum Anlass, sich von vier verdienten Spielern, die dem ASV nach dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen werden, zu verabschieden. Und auch sportlich hätten sie sich ihren letzten Auftritt an der Schwabacher Straße wohl nicht viel besser wünschen können, denn am Ende stand ein verdienter 3:0-Erfolg gegen Schwaig, der die Feierlichkeiten versüßt.


In seinem letzten Heimspiel für den ASV durfte Heiko Tiessen noch einmal einen 3:0-Erfolg bejubeln.
fussballn.de / Schlirf

2019:

Trotz Niederlage gegen Hof: 
Vach bekommt sein Endspiel in Erlangen

Obwohl der ASV Vach sein (regulär) letztes Saisonspiel vor heimischer Kulisse gegen die SpVgg Bayern Hof mit 1:2 verloren hat, gibt es für die Elf von Norbert Nein in der kommenden Woche ein Endspiel beim ATSV Erlangen, weil dieser mit 0:2 beim 1. FC Sand unterlegen war, wodurch auch dieser wieder auf den direkten Klassenerhalt hoffen darf.

ASV Vach - SpVgg Bayern Hof (11.05.2019)
Robert Krapfenbauer

2019:

Landesliga Nordost: 
Entscheidung fällt am letzten Spieltag

Weiter im Gleichschritt marschiert das Führungstrio in der Landesliga Nordost und vertagt damit die Entscheidung um die Meisterschaft auf den letzten Spieltag. Spitzenreiter Bamberg geht dabei mit einem Punkt vor Feucht in das Saisonfinale. Dagegen sind die Würfel am Tabellenende gefallen: Coburg verliert das Kellerduell gegen Großschwarzenlohe und folgt Baiersdorf und Selbitz in die Relegation.

Heiko Redl war nicht nur hier oben auf, er hatte mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des SC Großschwarzenlohe. 
fussballn.de / Pesteritz
 
2020:


Staublunge adé: 
SpVgg Zabo Eintracht putzt sich heraus

Die Zeit war reif. Auf dem altehrwürdigen Sportgelände der SpVgg Zabo Eintracht war jahrelang nichts passiert. Alle Aktiven, sowohl Herrenmannschaften als auch die Jugendlichen, waren nicht sehr glücklich mit den Platzverhältnissen auf Zabo. Mit einem Mammutprojekt hat der Verein nun aber in rund fünf Monaten einen beachtlichen Rahmen für die Zukunft geschaffen.

Umbauarbeiten bei der SpVgg Zabo Eintracht samt moderner Flutlichtanlage für den Trainingsplatz.
SpVgg Zabo Eintracht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

heute 14:28 Uhr | Frank_Typ_
gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 14:28 Uhr | Frank_Typ_
gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

Zum Thema


Neue Kommentare

heute 14:28 Uhr | Frank_Typ_
gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 14:28 Uhr | Frank_Typ_
gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...