fussballn.de-Stichtag 30. April: Von Lebensversicherung bis Todesfall - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.04.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 30. April: Von Lebensversicherung bis Todesfall
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 30. April erschienen sind...
Von fussballn.de
TSV Kornburg - FC Vorwärts Röslau (30.04.2019) - Pawel Kowal bejubelt den Kornburger Siegtreffer.
fussballn.de / Strauch
2011:

TSG 08 Roth - SV 1873 Nürnberg-Süd 0:1 (0:0)
Süd lebt dank Schwendinger

Mit einem Tor in der 88. Spielminute sicherte Stephan Schwendinger dem Tabellenvorletzten SV 1873 Nürnberg Süd einen verdienten 1:0-Auswärtssieg bei der TSG Roth und erhielt seinem Team so die Hoffnungen auf den Klassenverbleib. Durch den Dreier im direkten Duell, in dem Süd das aktivere Team war, mit den Rothern konnte der Süder Abstand vor den letzten vier Saisonspielen auf vier Punkte verkürzen.

Schwendinger schießt Süd spät zum Sieg
Feierte seinen späten Treffer zum 1:0-Sieg des SV 73 Süd mit der Rother Eckfahne: Matchwinner Stephan Schwendinger.
fussballn.de

2013:

Torwart-Urgestein kehrt zum Zeisigweg zurück
Gerd Schuberth wird Trainer beim TSV Johannis 83

Der TSV Johannis 83 hat die Weichen für die kommende Saison gestellt: Zwar ist noch nicht sicher, in welcher Liga die "83er" in der Saison 2013/14 spielen werden, dafür ist mittlerweile geklärt, welcher Trainer am Zeisigweg das Zepter führt. Gerd Schuberth, aktuell noch Trainer in der Kreisklasse beim FC Stein II, kehrt als verantwortlicher Übungsleiter zu seinem Stammverein, für den er weit über 1000 Spiele im Tor absolvierte, zurück und soll den TSV in eine gefestigte Zukunft führen.

Gerd Schuberth
Bildunterschrift Nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit im Verbund mit Uwe Kroll (links) wird Gerd Schuberth den FC Stein verlassen und die 1. Mannschaft bei "seinen 83ern" trainieren.
fussballn.de

2016:

TSV Kornburg - ASV Veitsbronn 3:0
Kornburg bekommt Bayernliga-Chance

Dem TSV Kornburg ist die Chance auf den Durchmarsch in die Bayernliga nach dem 3:0-Sieg über Veitsbronn nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Doch so klar wie es das Ergebnis ausdrückt, war die Sache für den TSV Kornburg beileibe nicht. Die abstiegsbedrohten Gäste hatten in der fairen Landesligapartie genauso viele Torchancen wie die Heidenreich-Elf, doch bei der Umsetzung in zählbaren Erfolg haperte es.

Kornburg - Veitsbronn
Mit diesem Lupfer gelang Pawel Kowal die 2:0-Pausenführung für Kornburg.
fussballn.de / Pesteritz

2017:

2:4 im Derby:
Assen taumeln im Saisonendspurt

Nur auf vier Plätzen in der Kreisklasse 4 rollte der Ball. Während die Partie zwischen dem TSV Johannis 83 und dem SSV Elektra Hellas kurzfristig aufgrund von Spielermangels der "83er" abgesagt werden musste, siegte der ASC Boxdorf im Nachbarschaftsderby beim TB Johannis 88 II knapp mit 2:1. Der ASV Veitsbronn/Siegelsdorf II ließ am Hamesbuck nichts anbrennen und schickte den TSV Altenfurt klar mit 4:0 nach Hause. Die SpVgg Mögeldorf 2000 hingegen tat sich beim Schlusslicht SG Viktoria 83 III extrem schwer und kam nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, während der ASN Pfeil Phönix auch gegen den FC Bayern Kickers II seinen Negativtrend nicht stoppen konnte und mit 2:4 unterlag.

Der ASN Pfeil Phönix (in blau) setzte den Negativtrend der letzten Wochen fort und unterlag im heimischen Nudeltopf dem FC Bayern Kickers II mit 2:4. | Foto: fussballn.de
Der ASN Pfeil Phönix (in blau) setzte den Negativtrend der letzten Wochen fort und unterlag im heimischen Nudeltopf dem FC Bayern Kickers II mit 2:4.
fussballn.de

2017:

Wacker dicht vor dem Durchmarsch:
Daniel Birkner ärgert auch die SGN-Reserve


Wieder einmal entschied Rangers-Torjäger Daniel Birkner eine Partie zu Gunsten seines ESV Rangierbahnhof, diesmal musste die SG 83 II im Topspiel des 21. Spieltages in den sauren Apfel beißen, während der SV Wacker durch den 2:0-Heimsieg gegen den TSV Altenberg weiterhin ungeschlagen gen Kreisliga (durch)marschiert. Der ESV Flügelrad schoss den ATV 1873 Frankonia mit 6:1 ab und verhalf so dem TSV Ammerndorf, der aufgrund des 3:0-Erfolges im Abstiegskracher gegen die DJK Fürth ein Lebenszeichen sendete, wieder näher zum Relegationsplatz gegen den drohenden Abstieg.

Rangers-Keeper Matthias Oriwoll (in rot, hier gegen Tobias Böhrer) stand gerade in der Schlussphase eines munteren Spitzenspiels bei der SG 83 II im Blickpunkt. | Foto: fussballn.de
Rangers-Keeper Christian Oriwoll (in rot, hier gegen Tobias Böhrer) stand gerade in der Schlussphase eines munteren Spitzenspiels bei der SG 83 II im Blickpunkt.
fussballn.de

2017:

Aus 0:2 mach 4:2
Poppenreuth klopft oben an!

Überschattet von einem tragischen Trauerfall, der zur Spielabsage der Partie des FC Stein in Raitersaich führte, marschierte der STV Deutenbach am 25. Spieltag durch ein 2:0 in Burggrafenhof in Richtung Bezirksliga, auch weil der Tabellenzweite Tuspo Roßtal trotz 2:0-Pausenführung mit 2:4 in Poppenreuth unterlag. Die 40-Punkte-Marke knackten im Gleichschritt der SV Eyüp Sultan (4:0 bei Johannis 88), der TSV Fischbach (5:3 beim Post SV) und die DJK Eibach (3:2 gegen die SpVgg Nürnberg). Der SC Germania entführte dem ASV Weinzierlein drei wichtige Punkte (3:2), während die DJK Oberasbach im Kellerduell den TSV Südwest mit 4:0 abfertigte.

gachot gegen feldlin
Nach der Pause kam Roßtal nicht nur in Bedrängnis, der SV Poppenreuth drehte die Partie komplett.
fussballn.de

2018:

Tragischer Todesfall: 
Deutenbacher Nachholspiel fällt aus!

Mit einem 4:1-Sieg gegen Roßtal sicherte sich der STV Deutenbach drei weitere Zähler zum gelungenen Saisonabschluss. Das Nachholspiel der Deutenbacher gegen Wettelsheim am Dienstag wurde nach einem tragischen Unfall mit Todesfolge beim Aufstellen des Maibaums im Umfeld der Gäste durch Bezirksspielleiter Ludwig Beer abgesagt. Ebenfalls wegen eines Trauerfalls in Freystadt musste das Spiel gegen Ornbau ausfallen.

2018:

Nach Spielabbruch: 
Reinigendes Gewitter über dem Südwesten?

Die Nachricht vom Spielabbruch der Partie des SC Worzeldorf gegen den TSV Azzurri Südwest verbreitete sich am gestrigen Sonntag wie ein Lauffeuer. Ein Boykott von vier Spielern nach internen Meinungsverschiedenheiten habe letztlich dazu geführt, dass das Spiel schon vor der Pause ein vorzeitiges Ende fand und die Punkte definitiv in Worzeldorf bleiben werden.

Wohl am liebsten im Erdboden versunken wäre Fabio Scigliuzzo nach dem peinlichen Ende des Spiels in Worzeldorf.
fussballn.de

2018:

SVL, Gostenhof und Mögeldorf siegen: 
Vierkampf um die Spitze

Die breite Spitze der A-Klasse 6 schmilzt allmählich zusammen. Nach den Siegen am Wochenenden haben Laufamholz (2:0 gegen Falke II), Gostenhof (3:0-Sieg in Heroldsberg) und Mögeldorf II (4:1 zuhause gegen die SG III) neben Post II beste Chancen auf den Aufstieg, während Altenfurt eine 1:3-Niederlage in Langwasser hinnehmen musste. Kalchreuth II teilte mit Johannis 83 II die Zähler, Buchenbühl kam kampflos zum Dreier.

Auch Christoph Rupp und sein SV Laufamholz (in blau-weiß) mussten gegen die DJK Falke II einiges an Arbeit verrichten. Am Ende hieß es aber 2:0 für die Hertrampf-Truppe.
fussballn.de

2018:

Trennung von Michael Green: 
ASV Veitsbronn holt Alex Rambau

Der ASV Veitsbronn hat die Zusammenarbeit mit Trainer Michael Green vorzeitig beendet. Beim morgigen Spiel in Mitterteich betreut Alexander Muck die Mannschaft interimsweise. Ab Donnerstag wird Alexander Rambau den ASV übernehmen. Er wird den ASV auch ligaunabhängig in der kommenden Spielzeit trainieren.

Alexander Rambau übernimmt beim ASV Veitsbronn beginnen und soll das Team auch in der kommenden Saison führen.
fussballn.de

2019:


1:0 gegen Röslau: 
Kowal schießt Kornburg (fast) zum Klassenerhalt

Mit einem 1:0-Sieg im Nachholspiel gegen den FC Vorwärts Röslau hat der TSV Kornburg wohl den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Das Tor des Abends erzielte kurz vor der Pause Pawel Kowal. Mit 39 Punkten sind die Kornburger praktisch nicht mehr von einem gesicherten Rang zu verdrängen.

Pawel Kowal traf zum 1:0-Sieg der Kornburger.
fussballn.de / Strauch

2019:

Ab Saison 2019/20: 
Rolf Karius übernimmt beim TSV Emskirchen

Die Nachfolge nach dem bevorstehenden Abschied von Spielertrainer Daniele Ballatore ist beim TSV Emskrichen nun geklärt: Rolf Karius wird ab der kommenden Saison den Trainerposten beim Kreisklassisten übernehmen.

Rolf Karius
TSV Emskirchen

2019:


Nach drei Jahren ist Schluss: 
Dönmez verlässt Hagenbüchach zum Saisonende

Nach drei überaus erfolgreichen Jahren wird Ahmet Dönmez seinen Posten als Spielertrainer beim SV Hagenbüchach nach der Saison aufgeben. Dies teilte der Kreisliga-Dritte in einer Erklärung am Dienstag mit. Ein Nachfolger beim SVH steht ebenso wenig fest, wie die sportliche Zukunft des 37-Jährigen.

Ahmet Dönmez
fussballn.de / Strauch

2020:


Raitersaichs Kießling sauer: 
"Vereine werden gegeneinander aufgehetzt!"

Beim SV Raitersaich waren die Planungen für die kommende Saison fortgeschritten, doch der Status des Spieljahres im Wartestand wirft beim Bezirksligisten neue Fragen auf. Am Zuckermandelweg findet man deutliche Worte und spart nicht mit Kritik hinsichtlich des Vorgehens der BFV-Verbandsspitze, welche Streitigkeiten auf Vereine abwälzen würde.

Bernhard Kießling
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Zum Thema


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...