ASV Fürth hübscht sich deutlich auf: "Ein Stück weit salonfähiger" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.03.2021 um 15:30 Uhr
ASV Fürth hübscht sich deutlich auf: "Ein Stück weit salonfähiger"
An der Magazinstraße arbeitet man trotz aktuell spielfreier Corona-Zeit fleißig an einer nachhaltigen positiven Entwicklung. Diesmal kümmerte man sich beim ASV Fürth vornehmlich um die Gebäudeausstattung und -einrichtung, wo allerhand Veränderungen anstanden, um den Verein weiter salonfähig zu machen. Dementsprechend zufrieden zeigte sich ASV-Trainer Reinhold Fischer, der ein rundherum positives Fazit zieht.
Von Michael Watzinger
Der ASV Fürth hat die spielfreie Zeit für umfassende Veränderungen auf dem Vereinsgelände genutzt.
ASV Fürth
ASV Fürth erstrahlt in neuem Glanz

Während das Geschehen auf dem Spielfeld nach wie vor coronabedingt ruhen muss, tat sich an der Magazinstraße zumindest abseits des grünen Rasens doch so einiges. Der ASV Fürth nutzte die gegebene Zeit, um sich an verschiedenen Stellen deutlich herauszuputzen, wie Trainer Reinhold Fischer erklärt: "In der Spielpause ist bei uns wirklich einiges vorangegangen! Gerade auch der Kabinentrakt ist deutlich aufgewertet worden: so ist ein neuer Boden verlegt sowie eine neue Decke samt energiesparender LED-Lampen eingebaut worden. Es wurde neu gestrichen, Türen wurden ersetzt und die Heizkörper mit elektronischen Ventilen ausgestattet, um auch hier in Zukunft energiesparender zu sein. Die Gäste-Duschen sind nun quasi nigelnagelneu und auch für die Schiedsrichter gibt es etwas mehr Platz und eine bessere Ausstattung. Obendrein hat auch das Geschäftszimmer neues Mobiliar erhalten und der Ballraum wurde begradigt und neu gefliest. Kurzum: alles hat jetzt Hand und Fuß und macht einen freundlicheren und einfach schöneren Eindruck!"

Der Kabinentrakt zeigt sich in vielerlei Hinsicht im neuen Gewand - so wurden unter anderem auch die Duschen offensichtlich so richtig auf Vordermann gebracht.
ASV Fürth

Noch kein Ende des Faceliftings

Doch nicht nur die Fußballabteilung hat vom bisherigen Facelifting profitiert. So wurden im Trautnitzheim obendrein noch Reparaturarbeiten durchgeführt und beispielsweise kaputte Scheiben ersetzt, außerdem auch der Gymnastikraum mit neuem Boden und LED-Lampen sowie neuen Spiegeln ausgestattet, damit der Raum wieder für Gymnastikgruppen oder weitere Sportarten nutzbar ist. Als letzter Schritt bleibt hier noch die Installation der bereits vorhandenen Heizkörper, sowie die weiteren Vorhaben des noch nicht beendeten Faceliftings: so stehen neben der Umgestaltung des alten Platzwart-Raumes, das Aufräumen des Bauhofes sowie die Erneuerung der Kunstrasen-LED-Beleuchtung ebenso noch vor der Brust wie die Ausstattung des Geschäftszimmers sowie des Küchenbereichs mit LED-Technik. "Der Verein entwickelt sich vollends in eine positive Richtung! Es ist schon absolut erstaunlich, was hier binnen kürzester Zeit alles vorangegangen ist", staunt auch Coach Fischer, der den Verein seit vielen Jahren kennt.

Der Gymnastikraum wurde nach einigen Veränderungen zum echten Schmuckkästchen.
ASV Fürth

Ein Verein hilft zusammen

Ein besonders großes Lob gilt dabei aus Sicht des Trainers vor allem dem 1. Vorstand, Peter Walch: "Der Verein hat nicht nur eine Menge Geld in die Projekte gesteckt, sondern Peter auch einen unglaublichen Einsatz gezeigt! Er war fast jeden Tag vor Ort, hat die Firmen unterstützt und ordentlich mit angepackt. Ohne ihn wäre das niemals so ein großer Erfolg geworden!"

Offenbar hatte der 1. Vorsitzende obendrein auch noch einige helfende Hände zur Verfügung, wie Fischer anmerkt: "Neben dem Peter haben auch einige andere mit angepackt, was immer ein gutes Zeichen für den Zusammenhalt im Verein ist. So waren auch Spieler aus der Mannschaft und Funktionäre wie beispielsweise Armin Kupka mit auf der Baustelle, um tatkräftig zu helfen. Insgesamt ist uns dabei etwas aus meiner Sicht Hervorragendes gelungen, was den Verein zukünftig auch in einem besseren Licht dastehen lässt. Der ASV ist zweifelsohne noch ein Stück weit salonfähiger geworden." 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten ASV Fürth

ASV Fürth
Gründung: 24.11.1945
Mitglieder: 596
Farben: Lila-weiß
Abteilungen: Fußball, Handball, Hobby-Kicker "die Ringer", Judo, Ju-Jutsu, Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen, Gesundheitssport


Zum Thema


Steckbrief R. Fischer

Reinhold Fischer
Spitzname
Fisch
Alter
63
Geburtsort
Neustadt/Aisch
Wohnort
Fürth
Familie
verheiratet, 3 Kinder
Nation
Deutschland
Größe
181 cm
Gewicht
92 kg
Beruf
Hausverwalter
Hobbies
Fußball, Reisen
Erfolge
Aufstieg mit dem SC Obermichelbach in die Kreisklasse; Aufstieg mit dem ASV Fürth von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga; Aufstieg mit dem TSV Cadolzburg von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga; Aufstieg in die Kreisliga mit der SpVgg Steinachgrund
Stationen als Spieler:

bis 1970: TSV Markt Erlbach
1970 - 1974 ASV Veitsbronn
1974 - 1976 SpVgg Fürth
1976 - 1986 ASV Veitsbronn
1997 SC Obermichelbach

Stationen als (Spieler-)Trainer

1986 - 1992 SC Obermichelbach
1992 - 1994 SV Großhabersdorf
2000 - 2001 U19 ASV Fürth
2001 - 2009 ASV Fürth
2009 - 2013 TSV Cadolzburg
2013 - 2015 ASV Vach
2015 - 2016 TSV Neustadt/Aisch
2016 - 2018 SVG Steinachgrund
seit 2019 ASV Fürth

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...