SV Losaurach: Trainerverlängerung in trockenen Tüchern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.02.2021 um 16:22 Uhr
SV Losaurach: Trainerverlängerung in trockenen Tüchern
Der SV Losaurach treibt seine Personalplanungen für die Zukunft voran. In der erneuten Corona-Zwangspause konnte mit beiden verantwortlichen Trainern der Herrenmannschaften über die Saison hinaus verlängert werden. Somit stehen auch für die Saison 2021/2022 Tommaso Cavallo als Trainer der 1. Mannschaft und André Hofmockel als Trainer der 2. Mannschaft an der Seitenlinie.
Von PM SVL / MG
Tommaso Cavallo
fussballn.de
Tommaso Cavallo übernahm das Amt im Sommer 2019 als „Trainerneuling“. Unter Cavallo spielte die stark verjüngte Mannschaft nach der Abstiegssaison 2018/2019 bis zur erstmaligen Corona Pause einen soliden und guten Fußball und war stets im oberen Tabellenmittelfeld anzutreffen. Nach dem Re-Start im September 2020 bemerkte man deutlich die Weiterentwicklung unter Cavallo. Die 1. Mannschaft konnte folglich vier der letzten fünf Pflichtspiele überzeugend gewinnen. Für Cavallo selbst gab es gar keine andere Überlegung. „Der Zusammenhalt und die positive Entwicklung der Mannschaft ist wirklich stetig gewachsen und auch die Beziehungen zu den Vereinsverantwortlichen könnten besser kaum sein“, so der SVL-Coach. Dies sehen Marcel Weber (Abteilungsleiter Fußball) und Kevin Neumeister (2. Vorstand) genauso. Auch für sie ist die deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft und das gute Verhältnis hervorzuheben.

Aber auch der langjähriger Spieler und jetziger Trainer der 2. Mannschaft beim SV Losaurach, André Hofmockel, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. "Bei unserer Reserve konnte man ebenfalls eine stetige Weiterentwicklung und eine fußballerische Verbesserung erkennen", so die Vereinsverantwortlichen. Tatsächlich hatte man auch hier vor der zweiten Corona-Zwangspause einen Lauf und zeigte ansehnlichen Fußball. Für Hofmockel, der schon seit Jahrzehnten im Verein tätig ist, war "das Ganze eine Herzensangelegenheit", wie er selbst sagt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen T. Cavallo

22/23
AK
21/22
KK
 
19/21
KK
 
17/18
KK
 


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
3
17
51:30
38
4
17
55:28
31
5
17
48:46
27

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...