fussballn.de-Stichtag 3. Januar: Süd-Transfer, Hallen-Titel und Träume - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.01.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 3. Januar: Süd-Transfer, Hallen-Titel und Träume
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 3. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
Anfang 2012: Coach Harald Gerstner (links) begrüßte seinen Neuzugang Okcan Tekdemir, der aus dem Mittelfeld heraus für Torgefahr beim SV 1873 Süd sorgen sollte.
fussballn.de

2012:

Ex-Dergah-Stürmer in die Werderau:
Okcan Tekdemir wechselt zum SV 73 Süd

Der SV 73 Süd kann den ersten hochkarätigen Wintertransfer vermelden. Okcan Tekdemir, seit der Trennung von Dergahspor zuletzt ohne Verein, wird künftig im Trikot des SV 73 Süd auflaufen. Der 24-jährige ehemalige Bayernligaspieler soll dem Tabellenführer der Bezirksliga Süd unterstützen, um das erklärte Ziel Landesliga-Aufstieg zu verwirklichen.


2013:


3:2-Finalsieg über Ammerndorf:
ASV Weinzierlein gewinnt 1. Tucher Hallen-Cup


Den Turniersieg bei der Premiere des Tucher-Hallen-Fußball-Cup in Roßtal sicherte sich verdientermaßen der ASV Weinzierlein mit einem 3:2-Sieg in einem guten Finale gegen den TSV Ammerndorf. Dritter wurde der heimische Tuspo Roßtal, der sich in einem turbulenten Spiel gegen den DJK Falke mit 5:4 durchsetzte.

Weinzierlein - Ammerndorf
Ausgelassen feierte der ASV Weinzierlein den Turniersieg beim ersten Tucher-Hallen-Fußball-Cup.
Bauer


2014:


Burgpokal am Dreikönigstag: 
Gelingt Dergah der Hattrick?

Zum dritten Mal findet am 6. Januar der Burgpokal statt. Zweimal triumphierte bisher Dergahspor und will nun den Titelhattrick feiern. In der Gruppe A trifft die Karali-Elf auf den Landesliga-Konkurrenten SG Quelle Fürth und die beiden Underdogs TSV Südwest und SSV Elektra Hellas. Aber auch die Gruppe B hat einiges zu bieten...

Futsal
Die SG Quelle Fürth um Sandro Ried (am Ball) galt als heißer Anwärter auf den Titel. 
fussballn.de

2016:

Zwischenrunde D: 
BaKi und Südwest buchen Finalticket


Zum Abschluss der Zwischenrunde qualifizierten sich der FC Bayern Kickers und der TSV Südwest für den Burgpokal. Dabei überquerte der Bezirksligist punktgleich, jedoch mit einem Tor mehr, die Ziellinie vor dem famosen Kreisklassisten. Hinter dem Spitzenduo kam der TSV Burgfarrnbach auf Rang drei, die SpVgg Nürnberg und Vatanspor mussten sich mit einem Punkt begnügen.

TSV Südwest - FC Bayern Kickers
Im letzten Spiel des Abends ging es zwischen den bereits qualifizierten Teams FC Bayern Kickers und TSV Südwest um die Platzierungen eins und zwei in der Zwischenrunde.
fussballn.de

2018:

Burgpokal ausgelost: 
Quelle eröffnet gegen Buch

Am Dienstagabend wurden die letzten beiden Fahrkarten zum Burgpokal ausgespielt, am heutigen Mittwochvormittag steht nun die Gruppeneinteilung samt Spielplan für das Endturnier im Altkreis Nürnberg/Fürth, das am Samstag ab 15 Uhr in der Halle am Berliner Platz über die Bühne gehen wird.

Der Post SV Nürnberg präsentierte sich als gut harmonierende Hallentruppe und zählte dadurch auch beim Burgpokal zum engen Kreis der Favoriten.
fussballn.de

2019:

Sechs Neue: 
Vatanspor justiert am Kader mit frischem Blut

Winterzeit ist bekanntlich auch Wechselzeit. Dieses Motto schrieb sich Aufstiegsaspirant Vatanspor für das Rennen um die Kreisliga auf die Fahne und lotste gleich ein halbes Dutzend Neuzugänge an den Stadionnebenplatz, was aber noch nicht das Ende der Transferaktivitäten des Tabellendritten bedeuten soll...

Deniz Arici brach seine Zelte bei der Turnerschaft Fürth ab und wechselte eine Klasse tiefer zu Vatanspor. 
fussballn.de / Strauch

2020:

Kreismeisterschaft der "Ü32": 
Gelingt Johannis 83/Boxdorf der Hattrick?

Am Dreikönigstag steigt ab 10 Uhr in der Halle des BBZ am Berliner Platz in Nürnberg die Hallen-Kreismeisterschaft der Senioren A ("Ü32"). Beim Futsal wird der Kreismeister 2020 diesmal wieder unter acht teilnehmenden Mannschaften ermittelt.

Die Senioren A der SG TSV Johannis 83 Nürnberg/ ASC Boxdorf
.fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...