fussballn.de-Stichtag 29. Dezember: Steinachgrund-Posse, Jonczy-Sprechchöre - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.12.2020 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 29. Dezember: Steinachgrund-Posse, Jonczy-Sprechchöre
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 29. Dezember erschienen sind...
Von fussballn.de
Helmut Rahner hatte in beratender Funktion Dietmar Kusnyarik nach Gutenstetten gelotst, aber letztlich platzte der Deal dann doch.
anpfiff.info
2013:

Zwischenrunde, Gruppe D: 
Hellas folgt Stadeln nach Halbfinalkrimi

In der Zwischenrunde D waren einige Kuriositäten und viel Dramatik geboten. In der Gruppe D1 machte zunächst der SV 73 Süd das Rennen vor dem SSV Elektra II Hellas. In der Gruppe D2 setzte sich der FSV Stadeln mit drei Siegen ohne Makel durch, gefolgt vom Post SV. Als es dann in den Halbfinals ums Weiterkommen ging, zahlte sich die Stadelner Geduld gegen Süd aus (2:0); im zweiten Halbfinale bezwang Hellas die Post nach Sechsmeterschießen. Für Stimmung am Berliner Platz sorgte aber auch Sparta-Coach Christian Jonczy, der kurzfristig selbst das Tor hüten musste.

Sparta Noris
Von der Trainerbank ins Tor: Nach dem Platzverweis gegen seinen Keeper stellte sich Christian Jonczy selbst in den Kasten und sorgte für ein Highlight in einer äußerst unterhaltsamen Partie gegen Hellas um den Halbfinaleinzug.
fussballn.de

2014:

Projekt im Steinachgrund: 
Dietmar Kusnyarik soll auf Eckstein folgen


Nachdem in der Presselandschaft Gerüchte kursierten, wonach der Veitsbronner Spielertrainer Dietmar Kusnyarik ab der kommenden Saison in jener Funktion zur SpVgg Steinachgrund wechseln würde, bezog der Fusionsverein aus der Kreisklasse 3 am Dienstagnachmittag Stellung und betonte, dass Kusnyarik als "Führungsspieler" verpflichtet wurde, Dieter Eckstein jedoch weiter mit Stefan Stillrich als Trainer fungieren werden.

SpVgg Steinachgrund
Die SpVgg Steinachgrund um Hauptsponsor Falko Weber (l.) und Berater Helmut Rahner (r,) wollte mit Dietmar Kusnyarik für die kommende Saison einen Hochkaräter verpflichten. Letztlich kam es dann aber doch nicht dazu, weil das Verständnis über die jeweilige Rollenverteilung wohl auseinander ging.
privat

2015:

Starke Roßtaler mussten sich erst im Finale beugen:
Seligenporten verteidigt Titel zu Hause


Der Bayernligist SV Seligenporten verteidigte mit einem 5:2 gegen den überraschenden starken Kreisliga-Vertreter Tuspo Roßtal seinen Titel beim eigenen Hallenmasters. Bis die Klosterer die 24. Auflage des Turniers mit ihrem sechsten Sieg krönten, sorgten die Protagonisten aus zehn Mannschaften mit insgesamt 112 Treffern in 24 Partien für viel Kurzweil und noch mehr Spannung.

2016:

Hallenrunde, Vorrundengruppe 7: 
Dergah und Maiach lösen die beiden letzten Tickets


Mit der Gruppe 7 der Hallenkreismeisterschaft 2016/17 ging die Vorrunde in Nürnberg am Donnerstagabend zu Ende. Während sich der Landesligist und Titelverteidiger Dergahspor aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SV Maiach Rang eins sicherte, belegte die Oguz-Elf nach tollem Futsal den zweiten Rang ebenfalls mit zehn Punkten.

Dergahspor - Eintracht Süd
Mehmet Menekse und Dergahspor waren von Beginn an im Vorwärtsgang und besiegten zum Auftakt die DJK Eintracht Süd mit 6:1.
fussballn.de

2017:

Zwischenrunde Gruppe 1: 
DJK Falke und TSV Johannis 83 fahren zum Burgpokal


Mit einer Überraschung endete die Zwischenrunden-Gruppe 1 am Freitagabend am Berliner Platz. Nicht Favorit Cagrispor, sondern die DJK Falke und der TSV Johannis 83 lösten das Ticket zum Burgpokal am 6. Januar 2018 an gleicher Stelle. Der ASV Vach trat hauptsächlich mit einer 2. Mannschaft an und musste einige Gegentreffer schlucken.

Die DJK Falke um Tamas Dencs (am Ball) schaffte die Quali zum Burgpokal.
fussballn.de

2017:

Transfercoup zum Jahreswechsel
Juri Judt wird Spielertrainer in Burggrafenhof

Der SV Burggrafenhof hat seinen Trainerposten neu und prominent besetzt: Ex-Profi Juri Judt kommt vom Bezirksligisten FC Bayern Kickers und wird zum Jahreswechsel den Kreisligisten auf seiner ersten Station als Spielertrainer führen.

Juri Judt übernahm zum Jahreswechsel beim SV Burggrafenhof als Spielertrainer.
fussballn.de

2018:

Vorrundengruppe 3: 
Buch löst Burgpokal-Ticket in hitzigem Finalspiel

In der Vorrundengruppe 3 reichten dem TSV Buch im letzten Spiel des Abends zwei 10-Meter-Strafstöße für ein 2:2-Unentschieden und der Qualifikation zum Burgpokal. Vatanspor landete mit acht Zählern auf dem zweiten Platz und hat wohl nur geringe Chancen, sich als bester Zweiter noch für das Finalturnier zu qualifizieren.

Der TSV Buch setzte sich in einer zuletzt hitzigen Gruppe durch.
fussballn.de / Schlirf

2019:

Stefan Kleesattl verlängert in Vach: 
Vorbereitung auf den Angriff

Im Sommer übernahm Stefan Kleesattl den Posten als Trainer der 2. Mannschaft beim ASV Vach. Auch wenn die Punkteausbeute aktuell noch Luft nach oben lässt, so sehen Verein und Coach das vergangene halbe Jahr erst als Anfang der weiteren Zusammenarbeit, die vor allem in der kommenden Saison Früchte tragen soll.

Stefan Kleesattl verlängerte beim ASV Vach II.
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 23:15 Uhr | Torwart Horder
gestern 20:01 Uhr | Halufo
gestern 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 20:08 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...