Aus Gesprächen wurden Transfers: Zwei Neue auf der Kalchreuther Alm - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.12.2020 um 11:15 Uhr
Aus Gesprächen wurden Transfers: Zwei Neue auf der Kalchreuther Alm
Erst kürzlich hatte Trainer Christopher Kraus darüber berichtet, dass es Gespräche mit zwei potentiellen Winter-Neuzugängen gäbe, nun wurden daraus tatsächlich zwei Transfers von jungen Spielern, die sich beim 1. FC Kalchreuth weiterentwickeln wollen.
Von Marco Galuska
Darius Bordea (rechts) wechselt aus Memmelsdorf nach Kalchreuth, wo es ein Wiedersehen mit Trainer Christopher Kraus gibt.
1. FC Kalchreuth
Innenverteidiger aus Memmelsdorf

Kalchreuths Trainer Christopher Kraus hatte es angedeutet, an Weihnachten konnte Vollzug gemeldet werden: Innenverteidiger Darius Bordea wechselt vom SV Memmelsdorf auf die Kalchreuther Alm. Vorher spielte der 19-Jährige unter anderem in der Jugend beim ATSV Erlangen und TSV Buch. Coach Kraus, der Bordea aus gemeinsamen Bucher Zeiten kennt, äußert sich optimistisch über den Transfer des Innenverteidigers: „Darius ist ein junger, talentierter Verteidiger, der sich im Herrenbereich etablieren möchte. Diese Chance wird er bei uns bekommen und ich freue mich sehr, ihn zum Auftakt der Wintervorbereitung auf der Alm begrüßen zu dürfen.“

Gemeinsame Vergangenheit beim TSV Buch

Justin Mandel (rechts) kommt vom TSV Buch, wo er schon in der Jugend unter Christopher Kraus gespielt hatte.
1. FC Kalchreuth

Auch der zweite Neuzugang beim FCK ist dem Trainer aus seiner Zeit bei den U19-Junioren des TSV Buch vertraut: Vom Wegfeld wechselt der 20-jährige Justin Mandel ins Kirschendorf. Der sowohl defensiv als auch offensiv agierende Außenbahnspieler spielte zuletzt für die 2. Mannschaft des TSV Buch in der Kreisliga. „Mit Justin gewinnen wir durch seine Vielseitigkeit Flexibilität auf den Außenbahnen. Er bringt unheimliche Einsatzfreude und Spaß am Fußball mit. Als ich ihn in der Jugend trainiert habe, hat sich Justin enorm entwickelt und an diese Zeit wollen wir gemeinsam anknüpfen“, freut sich Trainer Christopher Kraus.

Der 1.FC Kalchreuth ist in den letzten Jahren eine beliebte Anlaufstelle für junge und ambitionierte Talente geworden. Nun konnten wir erneut Spieler verpflichten, die sehr gut in unser Anforderungsprofil passen und bei uns die Gelegenheit haben, sich zu entwickeln“, so der Sportliche Leiter Thomas Dörsch. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
51:38
41
4
22
44:32
40
6
22
43:32
37
9
24
43:44
30
10
23
42:41
30
11
23
41:53
28
12
23
44:53
27
13
24
46:58
26
15
22
31:59
15
16
22
34:76
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Letzte Spiele Kalchreuth

S
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
 
24.11.19
Kalchreuth - Burgfarrnbach
01.12.19
Weisendorf - Kalchreuth
27.09.20
Kalchreuth - Hüttenbach
04.10.20
SpVgg Erlangen - Kalchreuth
18.10.20
Ottensoos - Kalchreuth
25.10.20
Kalchreuth - Buckenhofen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...