Umschau B-Klasse 7: Fels des Glaubens steht vorerst am Gipfel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.11.2020 um 12:00 Uhr
Umschau B-Klasse 7: Fels des Glaubens steht vorerst am Gipfel
Die zweite Winterpause der Saison 2019/20 ist in der B-Klasse 7 erreicht. Wir schauen auf den bisherigen Saisonverlauf der Liga. Aus der Spitzengruppe hat sich ein Aufstiegskandidat selbst eliminiert. Der FC Fels des Glaubens überwintert vor Vatanspor II als Tabellenführer, der heimliche Spitzenreiter ist derzeit noch auf Rang vier zu finden.
Von Marco Galuska
Der FC Fels des Glaubens überwintert als Tabellenführer der B-Klasse 7.
fussballn.de
In Konkurrenz spielen in der B-Klasse 7 nur noch elf Mannschaften, nachdem der ASN Pfeil-Phönix III nach zwischenzeitlicher Abmeldung wieder ohne Aufstiegsecht zurückgekehrt ist und sich der Post SV Nürnberg IV und auch der TSV 1846 Nürnberg aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben. Gerade der Abschied der 46er kam für viele doch überraschend, denn schließlich war es der heimliche Tabellenführer, der Anfang Oktober das Handtuch geworfen hat.

Fels des Glaubens führt Liga an

Die Gunst der Stunde nutzte der FC Fels des Glaubens mit drei Siegen nach dem Re-Start. Gerade der 3:1-Heimsieg gegen den SV Reichelsdorf brachte Big Points für den Liganeuling, der damit sieben Zähler vor dem Drittplatzierten ist.

Der FC Fels des Glaubens um Garret Gachot hält sich mit einem 6:1 in Altenberg an der Spitze.
fussballn.de /Schlirf

Für die Reichelsdorfer trübte die Niederlage beim Tabellenführer die ansonsten ebenfalls erfolgreiche Bilanz. Für die Aufstiegschance wird es aber beim SVR damit schon eng, denn mit Vatanspor II und dem TSV Mühlhof haben noch weitere Kandidaten derzeit bessere Karten.

Vatan II unterliegt Schlusslicht und feiert Kantersiege

Die Vatan-Zweite ließ im Ligapokal mit zwei Kantersiegen aufhorchen, konnte aber auch in der Liga mit einem 12:2 beim Türk FK Gostenhof II ein Ausrufezeichen setzen. Allerdings kassierte Vatan II ausgerechnet beim Schlusslicht zum Re-Start eine 1:2-Niederlage, als Megas Alexandros II mit verstärktem Aufgebot aufgetreten war und somit indirekt ins Aufstiegsrennen eingriff.

Vatanspor II trumpfte nicht nur im Ligapokal, sondern auch in der Liga per Kantersieg auf.
fussballn.de / Strauch

Mühlhof im Wartestand

Der Fels des Glaubens liegt aktuell zwei Punkte vor Vatan II und gar acht Punkte vor dem TSV Mühlhof. Allerdings haben die Mühlhofer dafür auch vier Partien weniger ausgetragen. Genau genommen hat der TSV seit dem Re-Start kein einziges Spiel in die Wertung eingebracht. Neben drei Absagen wurde nur gegen den TSV 1846 Nürnberg gespielt, die 2:3-Niederlage ist mit dem Rückzug der Erlenstegener aber auch nicht mehr der Rede wert. 

Für den TSV Mühlhof (in grün) war im Prinzip Stillstand angesagt. Mit nur eine Saisonniederlage, aber noch vier Spielen weniger gegenüber dem Tabellenführer ist noch alles drin.
fussballn.de / Strauch

Schaulaufen hinter Rang vier

Im weiteren Verfolgerfeld ist vorrangig Schaulaufen angesagt - denn der Weg in Richtung Aufstiegsplätze ist definitiv zu weit. Der ATV 1873 Frankonia IV, Türk FK Gostenhof II und TSV Maccabi Nürnberg bleiben auf den Rängen fünf bis sieben.

Der ATV 1873 Frankonia IV Inter und der Türk FK Gostenhof II (in weiß) folgen auf den Rängen fünf und sechs, spielen aber im Aufstiegsrennen keine Rolle mehr.
fussballn.de / Gitzing

Dass es aber auch dahinter noch zu unterhaltsamen Partien kommen kann, demonstrierten zuletzt der TSV Altenberg III und die SpVgg Mögeldorf IV in einer kuriosen Partie, die mit 6:5 für die Gastgeber enden sollte.

Nach 5:0-Pausenführung hatte der TSV Altenberg III (in rot) schon noch kräftig zu kämpfen, um die Mögeldorfer Vierte letztlich mit 6:5 zu bezwingen.
fussballn.de / Strauch

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
10
37:21
2,10
2
14
55:24
2,07
3
14
59:23
1,93
4
13
42:32
1,69
5
12
27:31
1,42
7
11
23:26
1,18
9
12
21:34
1,00
10
12
24:38
0,92
11
12
15:61
0,67
12
0
0:0
0,00
13
0
0:0
0,00
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Eingesetzte Spieler B-Klasse 7


Top in Form B-Klasse 7

(8.|6.|3.|10.)
21:6
(6.|6.|9.|1.)
9
10:7
(3.|9.|7.|2.)
8
9:6
(8.|5.|2.|8.)
7
10:8
(1.|11.|8.|6.)
6
21:10
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torreichste Spiele B-Klasse 7



Diesen Artikel...